Lieblingsverein


Beliebstester Club


  • Umfrageteilnehmer
    0

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Na ja. Königsblau bis in den Tod natürlich.

Sympathisch ist mir darüber hinaus der Club aus Nürnberg.

Ich sehe gerne den FC Barcelona spielen und hege auch noch Sympathien für meinen Heimatverein den SV Borussia Ahsen, bei dem ich selbst gekickt habe.

Ich mag überhaupt nicht und wen wirds wundern, Borussia Lüdenscheid 09, diese verbotene Stadt halt, diese komischen Vorsauerländer, diese ekligen Zecken.

Dann natürlich auch nicht die Bayern. Aber wer mag die schon außer den Bayernfans?!

Wolfsburg ist mir auch irgendwie unsympathisch, da das für mich absolut steril ist, was da in Sachen Fans läuft. Ist für mich ein irgendwie künstlich gepushtes Gebilde, dass ohne VW nicht lebensfähig wäre und wahrscheinlich irgendwo in der Verbands- oder Regionalliga kicken würde und mit Sicherheit auch kein neues Stadion vorweisen könnte, dass eh meist nicht wesentlich mehr als bis zur Hälfte gefüllt ist.
Da sind Vereine wie Braunschweig und Hannover, um in der Region zu bleiben, wesentlich inspirierender. Dennoch hoffe ich auf einen Verbleib der Wölfe in der Liga. Das ist schonmal ein Spiel der Schalker, für das ich nicht weit fahren muß.

Und ich hasse den TuS Henrichenburg. Der Erzfeind von SV Borussia Ahsen :mad: ;)

Ein sehr schöner Tabellenstand meines Heimatclubs.

Fußball- und Leichtathletikkreis Recklinghausen
AKLO
A-Kreisliga Ost
Platz Team Sp S U N Tore Punkte
1 Borussia Ahsen 21 16 3 2 54:17 51
2 Spfr. Stuckenbusch 24 15 5 4 62:35 50
3 Spvgg. 95/08 RE 23 16 1 6 58:31 49
4 Spfr. Germ. Datteln 24 14 6 4 55:34 48
5 SG Suderwich 23 12 5 6 60:30 41
6 SW Röllinghausen 23 12 3 8 49:38 39
7 SU Wacker Süd RE 24 11 3 10 52:52 36
8 SV Hochlar 28 24 10 5 9 46:39 35
9 Kültürspor Datteln 23 8 7 8 39:42 31
10 Teut./SuS Waltrop 2 23 9 3 11 52:39 30
11 FC Leusberg 22 9 3 10 36:34 30
12 Tit. Erkenschwick 24 6 4 14 39:55 22
13 TuS Henrichenburg 20 5 3 12 30:52 18
14 SV Horneburg 22 5 1 16 33:61 16
15 TuS 05 Sinsen 2 22 4 4 14 23:55 16
16 SG RW Hillen 2 24 2 2 20 28:102 8
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Buscho, diese Frage quält mich jetzt schon vier Tage. Ich hoffe die anderen User werden mir diese Frage verzeihen, denn sie überhaupt nichts mit diesem Thread zu tun. ;)


Weißt Du warum Polizisten immer zu zweit unterwegs sind?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
flosse_1
wieviel paar Schuhe hat dir Bombe für die Aussage versprochen ;)
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Deutschland: Bayern #1, aber auch Sympathien für Nürnberg, Werder, Leverkusen
England: Nichts als Arsenal (der Ausdruck hört sich irgendwie komisch an :D , so falsch vom Deutschen her) absoluter hass gegen nahezu alle anderen Teams, ausnahme vielleicht Bolton und Aston Villa
Spanien: CF Valencia, aber mir gefällt auch die Spielweise Barcelonas, absolute Missgunst bei Real, Deportivo und Bilbao, der Rest ist eigentlich alles OK
Italien: Juventus, absolutes Hassteam ist für mich inter, aber auf Milan und Lazio könnte ich auch ganz gut verzichten, die Roma geht wiederum, ansonsten ist mir der Rest egal
Kroatien: Varteks Varazdin, der Club bei mir in der nähe in der Heimat (28km vom Heimatdorf), nächstes Jahr wieder im UEFA Cup :jubel: weil sie selber 3ter sind momentan und im Pokalfinale gegen den 2 spielen, bei 2 UEFA Cup Plätzen ist da alles geregelt, bei noch 6 Spielen hat man 8 Punkte vorsprung auf den 4 :thumb: , Hassteam ist Hajduk, Dinamo steh ich neutral gegenüber, spielen wenigstens schönen Fussball im gegensatz zu Hajduk split, Osijek ist mir auch Sympathisch

andere Teams die ich mag sind Ajax, Brügge, Celtic, PSG
andere Teams die ich nicht mag: Feyenoord, PSV, Anderlecht, Rangers, Lyon, Marseille

so das wars dann von mir :D
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Natürlich die Betzebuwe.
Daneben der FC St. Pauli, die Geißböcke und die 60er.

In der Jugend Borussia Neunkirchen :thumb:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Langer schrieb:
In der Jugend Borussia Neunkirchen :thumb:

@ Langer

Ja, bei mir auch!
Ausserdem bin ich auch eher pro 60ger. Das muß an der Mannschaft mit Radenkovic, Konietzka, Rebele und Grosser liegen!
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
rohanff schrieb:
@ Langer

Ja, bei mir auch!
Ausserdem bin ich auch eher pro 60ger. Das muß an der Mannschaft mit Radenkovic, Konietzka, Rebele und Grosser liegen!

Ja, das liegt wirklich an dieser Mannschaft :thumb:
Da waren auch noch (fallen mir spontan ein) Brunnenmeier, Perusic, Reich,
Luttrop etc.

Spielerisch mit Sicherheit die stärkste Müchnener Mannschaft aller Zeiten :jubel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
das wird sicher die meisten hier verwundern, aber mein Verein ist (schon im Mutterleib) S04 :love3:

Dem Club bin ich auch aus Tradition verbunden und die Teufel (als Kampfmanschaft und die früheren Fans) fand ich auch klasse :thumb:

Ansonsten find ich St.Pauli (das ganze drumrum) sehr gut.

International sicher den SSC Neapel (aus alter Liebe) und einige andere für mich sympatische Clubs.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Also wie gesagt, in Deutschland der 1.FC Köln, dann auch noch die Münchner Löwen, Fortuna und Viktoria Köln.
In anderen Ländern:

Standard Lüttich und White Star Woluwé (Belgien),
Avenir Beggen und AS Luxemburg (Luxemburg)
Estrela Amadora und Sporting Lissabon (Portugal),
Espanyol Barcelona (Spanien), Lazio Rom (Italien), Red star Paris, Paris FC und Racing CF 92 (Frankreich), Sparta und Excelsior Rotterdam (Niederlande), Vienna Wien (Oesterreich), Leyton Orient und Queen's Park Rangers (England), Glasgow Rangers (Schottland) usw.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Captain
Wieso, ist das verboten?
Ich gehe mal davon aus, daß Lazio nicht nur rechtsextreme Fans hat.
Bertinotti (Rifondazione "comunista") z.B. ist ja nicht nur ein großer Demagoge vor dem Herrn, sondern auch bekennender AC Mailand-Fan.
Oder sollte ich Deiner Ansicht nach wohl eher Livorno-Fan sein?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@rohanff: Das mit Zuneigung und Abneigung für bestimmte Teams hat wirklich oft irrationale, aber manchmal auch ideologische Gründe. Ich bin z. B. sicher Livorno - aber weil ich schon immer deren Underdground-Attitüde mochte. Nicht weil die underground-Attitüde zufällig links ist.
So wie hierzulande auch beim FC St. Pauli.

Manchmal mag man auch einfach die Stadt: Ich bin auch für Standard Lüttich - weil, soll ich etwa für Brüssel sein? ;)
Der AS Grevenmacher und sogar der Skandalclub VV Sint Truiden aus Belgien
haben mein Interesse - der Rest interessiert mich dort wenig.
FC Porto ziehe ich vor in Bezug auf Portugal. Lissabon zwar die bessere und schönere Stadt, aber spielerisch halte ich es lieber mit Madjer & Co.

In Frankreich sind wir uns einig in Bezug auf die wahren Pariser Teams und in Holland, was Rotterdam betrifft. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ganz wichtig: Nächste Saison hab' ich wieder einen Lieblingsverein in der Bundesliga! :love:

Vergesst St. Pauli - vergesst Freiburg - vergesst Mainz:

Alemannia Aachen ist der Hit. Haben eben noch einen Traditionskult. Da es mit einem (durchaus denkbar gewesenen) Aufstieg von Eintracht Trier nicht geklappt hat, sind jetzt die nördlichen Eifelguerilleros das Pendant zum wirklich Provinziellen der Betzebuwwe.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Lendenschurz schrieb:
du meinst den Aufstieg nächstes Jahr in die Regionalliga...?
von Bundesliga träumen und aus der 3. Liga absteigen. :crazy:

Ich glaube er meint, dass die Eintracht diese Saison durchaus ein realistischer Aufstiegskandidat fuer die Bundesliga gewesen waere. Sehe ich genauso, wenn man sieht, dass Cottbus -die ja letzte Saison nur wegen einem besseren Tor nicht abgestiegen sind- jetzt kurz vor dem Aufstieg steht.
Leider wird die Trierer Eintracht wohl nun durchgereicht.
 
Oben