Lieder des Jahres 2009


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Robbie Williams - Blasphemy

Muss ja nicht alles immer Indie und ach so geheimnisvoll sein. Sein alter Kompagnon Guy Chambers, der das hier geschrieben hat, ist einfach ein schweinegeiler Songwriter. Ich mag Robbie in Kombination mit Chambers wirklich gern, fand auch, dass damals "Escapology" ein super-Pop-Album war.

Tolles Lied :) Kann ich generell nur zustimmen. Konnte ins neue jetzt noch nicht wirklich richtig reinhören. Gut, youtube wäre schon möglich, aber brauche nächsten Freitag was für die Zugfahrt und bekomme es diese Woche in der Biblio, von daher lieber am Stück hören ;) Die Single halt mit imo recht nerviger Strophe, refrain natürlich super (da ist er ja nun wirklich immer kaum zu toppen gewesen).
Escapology war eines der tollsten Pop-Alben der letzten 10 Jahre, fand ich großartig, die drauf folgende Liveplatte auch toll.

muss auch nochmal sagen dass ich diese Jahresend-listen immer großartig finde, habe hier jetzt schon ein halbes Dutzend Künstler(innen) gefunden wo ich mal genauer reinhören will weil schwer begeistert von den einzelnen Songs.
Werde wieder machen was ich schon die letzten beiden Jahre in meiner freien Zeit um Weihnachten gemacht habe, nämlich mich einen Tag vor den Laptop setzen, in c.a. 10 tabs listen aufmachen von meinen "trusted" blogs und webseiten und dann myspace, lastfm und youtube abgrasen.

Das geht durch diese Listen so effektiv wie sonst nirgends, finde im Dezemeber/Januar mehr tolle Musik als zu jeder anderen Zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das mache ich auch (von den Sachen, die ich nicht eh schon habe) und stelle mir dann wie jedes Jahr 'ne schöne Best-of-200x-CD zusammen.

Möglicherweise wird man auch über www.hypem.com fündig. Das kann man darüber hinaus zum Durchstöbern guter Jahresendlisten verwenden.

PS: Der Robbie/Chambers-Song ist toll. Er braucht diesen Typen nunmal, um ihm einen passenden Soundtrack auf den Leib zu schneidern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ok, da wir grad beim Thema sind, ich hab auch noch eines:

Billy Talent - Rusted from the rain.

Per se auch genügend Gründe, das eigentlich Mist zu finden, aber ich bekomms nicht aus dem Kopf.... :crazy:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Cyne - Pretty Apollo

Hockey - Song away

Danke für die beiden Lieder :thumb:, laufen die ganze Zeit :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Alice:

Die eine ungefragte Antwort wollte ich neben der gefragten bzgl. Ex-Arcade unbedingt noch loswerden, die brannte mir schon eine Weile auf der Tastatur:


Klare Sache, unterschreibe ich sofort.

Aber: dieses - möglicherweise sogar eher andere - Stücke vom Album "Missiles" waren jedoch schon in meinem 2008-er Poll, eben weil das Album bereits seit Oktober 2008 auf dem Markt war.
Das ist natürlich grenzwertig, je nachdem wie die Veröffentlichungstermine je nach Land verschieden sind. "The Fear" von Lily Allen kannte ich auch bspw. schon 2008, aber da war es 'ne Menge knapper als bei the Dears.
Dieser Song ist meiner entschieden präferierten Meinung her ein noch größerer Hammer als "Crisis 1&2"

The Dears - Disclaimer

vom Album "Missiles" (2008).
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
@Alice:


Dieser Song ist meiner entschieden präferierten Meinung her ein noch größerer Hammer als "Crisis 1&2"

The Dears - Disclaimer

vom Album "Missiles" (2008).


Stimmt, der wäre hinter Crisis und den Money Babies wohl noch auf dem Treppchen. Hab das Album halt erst dieses Jahr so wirklich entdeckt und mich dann an den DE-Release gehalten (irgendwann im Februar 2009). Noch extremer sieht das ja bei Wintersleep (schon 2007) und Sophie Hunger (auch 08 glaub ich) aus...
 
Oben