Light Heavyweightnews- und diskussions-Thread


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Anhang anzeigen 8372 Wusste jetzt nicht, wo ich's hinpacken sollte [Gerüchteküche? Supermittelgewicht...? Dinge, die keinen...?] und da es für jeden kauzigsten Nischenkram [DEUTSCHER Schwergewichtthread, Thüringer Schwergewichtsthread, Haye...,...BENWAGON] einen eigenen Thread gibt, dachte ich mir, dass man auch einen für das LHW aufmachen könnte, da ich nicht im Hinterkopf hab', es gebe bereits einen.

Ich beginne mit einem Artikel, zu einer geplant-behaupteten-im-Moment-verhandelten Kooperation zwischen Main Event und Roc Nation, an deren Ende, im Herbst 2016 ein Kampf zwischen Sergey Kovalev und André Ward geplant ist.

Im Zuge dessen wird Kovalev's für Ende diesen Jahres geplanter Kampf, bei dem aber noch kein Gegner feststand, abgesagt.

Ferner, wird an einem 'Drei-Kampf-Deal' zwischen Ward und HBO [ebenso Kovalev's Vertragspartner] gearbeitet, der, sollte er zustande kommen, zur Folge hätte, dass 1. auf jeden Fall im LHW 2. im Vorprogramm vonm Canelo vs. Cotto und 3., im Winter/Frühjahr nächsten Jahres nochmals und 4., wie bereits erwähnt im Herbst 2016 gegen Kovalev anträte.

Fändsch jot.

Nochmals - Sollte es bereits einen LHW-Thread geben, dann tut es mir unsäglich leid, aber ich hab' den vor lauter Schwachgewicht-/ Haye-Threads nicht finden können.

Falls ich ihn übersehen haben sollte - bitte dorthin packen, falls möglich.
Oder, löschen...

http://espn.go.com/boxing/story/_/i...ussia-postponed-focus-future-andre-ward-fight
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Kann mich auch an meine LHW Thread erinnern. Eig. Sollte es für jede Klasse einen Thread geben!
Verstehe aber nicht so ganz warum man den Kovalev Kampf dieses Jahr absagen soll??
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Ward vs Kovalev wäre was zum freuen. mich interessieren eh fast nur noch p4p herausforderungen. sind imo die einzigen ansetzungen die wirklich ziehen in zukunft neben der UFC. Golovkin wird sich auch noch oben orientieren müssen
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Guter Thread.

Interessante Gewichtsklasse die mit Ward Aufstieg noch spannender wird. Leider "boxpolitisch" ziemlich festgefahrene Situationen. Werde, wenn ich Zeit finde, einen kurzer subjektiver Abriss der heutigen Szene machen.

Murats Karriereende oder sieht das jemand anders?

Ne, das kann man kaum anders sehen.
Ganz gemeines Mismatch.
Das ist einerseits der grosse qualitative Unterschied.
Zusätzlich auch stilistisch brutal. Der hat weder die Körpergrösse, noch die Physis, noch den Stil, noch den Punch um sich der technisch hochklassige Puncher irgendwie vom Leib zu halten. Murat wird in den Brawl gezwungen und fürchterlich abgeschossen abgeschossen werden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich weiß nicht ob er den schon mal hat boxen sehen...
Seine beste Leistung war wohl das Draw gegen Campillo und der ist nicht so abgewichst wie BHop und nicht ansatzweise so ein Killer wie Beterbiew. Ich glaube nicht dass er sich einen Gefallen täte, es sein denn es gäbe sehr viel Geld. Aber warum sollte man das ausgerechnet einem Murat zahlen? Andersrum braucht Beterbiew halbwegs bekannte Gegner und da bietet sich ein Murat ja sicherlich an.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.474
Punkte
113
Beterbiev wird den Murat auseinander nehmen. Aber wer weiß? Sauerkraut hat damals im ARD behauptet, dass Murat eine realistische Chance gegen "Alien"-Hopkins hätte in Atlanta :D Vielleicht schlummern ungeahnte Kräfte in Murat, von denen wir noch nichts wissen? :crazy:

Ward gegen Kovalev wäre schon ein dickes Pfund! Glaube aber kaum, dass Ward sich dort durchsetzen könnte.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
murat wäre der bislang stärkste gegner von beterbiev, er ist nicht der ober-skiller aber er ist rundum solide und tough, er kann schon ordentlich was weckstecken.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113

Hat sich Team Murat doch noch ein Beterbiev Tape angekuckt? :)

Yuniesky Gonzalez hat übrigens abgesagt, weil für ihn ein "ein anderer Kampf" in Verhandlung ist. (Q: Dan Rafael).
Vermute schwer, dass es sich dabei um Andre Ward auf der Cotto-Canelo Card oder um Sergey Kovalev im Januar handelt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der 9. Gegner der abgesagt hat? Die müssen ja alle gestrichen die Hosen voll haben wenn der Name Beterbiew fällt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.820
Punkte
113
Also, wer Murat ernsthaft gegen Beterbiev in einen Boxring schicken will, muss schon sehr böse auf den sein. Der wurde ins LHW geschubst weil unten kein Platz mehr für ihn war, in den Gewichtsklassen wo er eigentlich wirklich hingehört.
 
S

sabatai

Guest
Hat sich Team Murat doch noch ein Beterbiev Tape angekuckt? :)

Yuniesky Gonzalez hat übrigens abgesagt, weil für ihn ein "ein anderer Kampf" in Verhandlung ist. (Q: Dan Rafael).
Vermute schwer, dass es sich dabei um Andre Ward auf der Cotto-Canelo Card oder um Sergey Kovalev im Januar handelt.

Ich bin heute mal die Top 30 im Halbschwer bei Boxrec durchgegangen und Yuniesky Gonzalez erscheint mir da auch als logischer Gegner. Wäre eine gute Showcase opportunity für Ward. Der Kubaner ist gut ausgebildet, aber nicht schnell. Er sieht gefährlich aus, kann viel einstecken, hat aber weder die Beinarbeit noch die Kondition um Ward unter Druck zu setzen. Unterm Strich gutes Matchmaking (in erster Linie aus Sicht von Ward). An der Ansetzung gebe es nichts zu meckern. Chancenlos ist Gonzalez natürlich auch nicht.

Bei Boxrec steht, dass Gonzalez 180 cm groß ist?! WTF? Ich hab ihn jetzt irgendwie anders in Erinnerung. Neben Pascal (und der ist schon kein Hemd) sah er aus wie George Foreman. Ich hätte ihn jetzt mindestens auf 185-187 cm geschätzt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.080
Punkte
113
Igor Mikhalkin tritt gegen Artur Beterbiev an

Es ist offiziell, Igor Mikhalkin von EC Boxpromotions wird gegen Artur Beterbiev noch in diesem Jahr in einem Eliminator Kampf um die WM Chance gegen IBF Champ im Halbschwergewicht Sergey Kovalev in den Ring steigen.

Als kleine, aber nicht ganz unwichtige Randnotiz sei noch angemerkt, dass sich Mikhalkin und Beterbiev ebenfalls schon im Ring als Amateure gegenüberstanden, bei denen der EC Boxer alle 3 Duelle für sich entscheiden konnte!

http://www.boxen1.com/igor-mikhalkin-tritt-gegen-artur-beterbiev-an-7800/

boxrec Igor: http://boxrec.com/boxer/431949
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ward vs Kovalev wäre was zum freuen. mich interessieren eh fast nur noch p4p herausforderungen. sind imo die einzigen ansetzungen die wirklich ziehen in zukunft neben der UFC. Golovkin wird sich auch noch oben orientieren müssen
Was er ja jetzt auch tut, noch nicht p4p-mäßig aber er ist auf dem Weg. Kovalev vs. Ward wäre definitiv ein p4p-Kampf, für mich wäre der Sieger sogar die neue p4p 1, wobei mir diese p4p-Positionen im Endeffekt egal sind.
Wäre wirklich toll, wenn der Kampf nächstes Jahr kommen würde. Der Kampf ist auch deutlich besser als es Ward vs. GGG wäre, da er physisch deutlich ausgeglichener ist.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Igor Mikhalkin tritt gegen Artur Beterbiev an

Es ist offiziell, Igor Mikhalkin von EC Boxpromotions wird gegen Artur Beterbiev noch in diesem Jahr in einem Eliminator Kampf um die WM Chance gegen IBF Champ im Halbschwergewicht Sergey Kovalev in den Ring steigen.

Als kleine, aber nicht ganz unwichtige Randnotiz sei noch angemerkt, dass sich Mikhalkin und Beterbiev ebenfalls schon im Ring als Amateure gegenüberstanden, bei denen der EC Boxer alle 3 Duelle für sich entscheiden konnte!

http://www.boxen1.com/igor-mikhalkin-tritt-gegen-artur-beterbiev-an-7800/

boxrec Igor: http://boxrec.com/boxer/431949
Amateure hin oder her, Beterbiev wird ihn auseinander nehmen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.820
Punkte
113
Clash of styles. Beterbiev hat einen sehr sparsamen auf Wirkung angelegten Stil, wenn er Wirkung erzielt setzt er beinhart nach. Mihkalkin müsste 12 Runden lang diese Wirkung vermeiden, dann könnte er ihn auspunkten. 12 Runden sind aber um einiges länger als 3.
 
Oben