Light Heavyweightnews- und diskussions-Thread


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Igor Mikhalkin tritt gegen Artur Beterbiev an

Es ist offiziell, Igor Mikhalkin von EC Boxpromotions wird gegen Artur Beterbiev noch in diesem Jahr in einem Eliminator Kampf um die WM Chance gegen IBF Champ im Halbschwergewicht Sergey Kovalev in den Ring steigen.

Als kleine, aber nicht ganz unwichtige Randnotiz sei noch angemerkt, dass sich Mikhalkin und Beterbiev ebenfalls schon im Ring als Amateure gegenüberstanden, bei denen der EC Boxer alle 3 Duelle für sich entscheiden konnte!

http://www.boxen1.com/igor-mikhalkin-tritt-gegen-artur-beterbiev-an-7800/

boxrec Igor: http://boxrec.com/boxer/431949

Ohje. Trashkampf. Glaube kaum, dass der Kampf länger als die übliche Beterbiev-Distanz geht...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.156
Punkte
113
Um den WBC International light heavyweight title streiten sich ja am Wochenende Fonfara gegen Cleverly. Eine nicht uninteressante Ansetzung. Habe mir neulich noch mal Highlights aus Fonfara v Stevenson angeschaut und bin nun noch mehr der Dinge, dass Fonfara Cleverly besiegen wird. Meiner Ansicht nach mutet sich Cleverly da zu viel zu.

early prediction: Fonfara on points (117-111 like) or tko 7-12.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Um den WBC International light heavyweight title streiten sich ja am Wochenende Fonfara gegen Cleverly. Eine nicht uninteressante Ansetzung. Habe mir neulich noch mal Highlights aus Fonfara v Stevenson angeschaut und bin nun noch mehr der Dinge, dass Fonfara Cleverly besiegen wird. Meiner Ansicht nach mutet sich Cleverly da zu viel zu.

early prediction: Fonfara on points (117-111 like) or tko 7-12.

Naja, abgesehen von den etwas grösseren Namen, IMO ein langweiliger Kampf.
Fonfara hat sich trotz seines mittelmässigen Speeds und seinen Defensivlücken als einer besten Halbschergewichtler der zweiten Reihe bewiesen. Cleverly war IMO in seinen besten Zeiten als Papierweltmeister nie besser als der grundaus solide Pole. Die miese, lethargische Vorstellung gegen Bellew im Rematch lässt darauf schliessen, dass sich Cleverly von seiner Prime ein weites Stück entfernt ist.
Dazu ein Gewichtsklassenabstieg, der sowieso nur einer Minderheit gut kommt....

Sehe hier eindeutige Sache für Fonfara. Wie klar es wird, hängt IMO von Fonfara ab. Der hatte auch schon seine Aussetzer (Doudou), hatte ja aber bekanntlich in seinen grössten Kämpfen super Leistungen gezeigt (Stevenson, Chavez Jr.).
 
S

sabatai

Guest
Cotto vs. Alvarez steigt in ca. 4 Wochen. Ich denke es ist klar, dass Ward nicht auf dieser Veranstaltung boxen wird - zumindest nicht gegen einen halbwegs respektablen Gegner...

349.gif
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Du erwartest das DER Ondrö Ward auf einer fremden Card für mickriges Geld in den Ring steigt ???
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.082
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Tja... Ward hat Froch geschlagen, wird aber auf lange Sicht trotzdem der "Unbedeutendere" Boxer gewesen sein. Neben Können muss man halt auch das Hirn haben, sich zu vermarkten. Schon irgendwie erbärmlich. Der hätte das Zeug, in den P4P Listen vorne mitzuspielen, vermodert aber seit Jahren in der Inaktivität, durchbrochen von sporadischen Warmhaltefights. Hat in Sachen verschenktes Potential schon fast Solis-Dimensionen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Was soll man Ward vorwerfen? Dass er die Konkurrenz zu schnell abgefertigt hat, während andere P4P-Größen Taxifahrer klatschen, die vom Boxen nicht mal leben können? Das Vermarkten übernimmt nicht der Boxer selbst, er kam nicht von Goossen weg und musste schließlich auf dessen Tod warten, um wieder boxen zu können. Die Promoterwahl ist allerdings zweifelhaft, mit Haymon wäre er besser beraten gewesen als mit Jay-Z. Hätte aber auch so gut wie niemandem gepasst.
 
S

sabatai

Guest
Was soll man Ward vorwerfen? Dass er die Konkurrenz zu schnell abgefertigt hat, während andere P4P-Größen Taxifahrer klatschen, die vom Boxen nicht mal leben können? Das Vermarkten übernimmt nicht der Boxer selbst, er kam nicht von Goossen weg und musste schließlich auf dessen Tod warten, um wieder boxen zu können. Die Promoterwahl ist allerdings zweifelhaft, mit Haymon wäre er besser beraten gewesen als mit Jay-Z. Hätte aber auch so gut wie niemandem gepasst.

Sarkasmus? Goossen hat einen guten Job gemacht. Ward hatte im Super 6 quasi nur Heimspiele. Lief doch perfekt für ihn. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass er vor dem Turnier eine verhältnismäßig kleine Nummer war. Im Anschluss an das Super 6 hätte er direkt Bute boxen können... Wollte er nicht. Immerhin hat Goossen Dawson im Supermittel klar gemacht - auch wieder in Oakland. Danach ist Ward in erster Linie an seinem Ego gescheitert. Und natürlich kann sich ein Boxer auch selbst vermarkten. Es gibt ja nicht umsonst den Begriff "Selbstvermarktung". Natürlich braucht man dafür ein gewisses Maß an Charisma und eventuell einen guten Manager. Auf Ward trifft beides nicht zu (James Prince ist IMO ein unterbelichteter Proll).

Ward ist jetzt ein Jahr bei RNS und hat in dieser Zeit einen Aufbaukampf bestritten. RNS wollte ihn dieses Jahr drei Mal in den Ring schicken, aber schon im Sommer hieß es, dass daraus nichts wird, weil Wards finanzielle Vorstellungen das nicht zulassen. Wenn Ward 2.5 Millionen Dollar für Kämpfe gegen Pascal, Kessler, Froch oder Kovalev fordern würde, könnte ich das ja verstehen, aber er will das Geld ja für Stay-Busy-Fights gegen Leute der Kategorie Sartison oder Dunn.

Ward wäre bei Haymon in der Tat super aufgehoben gewesen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Haymon Ward nicht wollte, aber wahrscheinlich waren Wards Vorstellungen selbst für Haymon zu verrückt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Um den WBC International light heavyweight title streiten sich ja am Wochenende Fonfara gegen Cleverly. Eine nicht uninteressante Ansetzung. Habe mir neulich noch mal Highlights aus Fonfara v Stevenson angeschaut und bin nun noch mehr der Dinge, dass Fonfara Cleverly besiegen wird. Meiner Ansicht nach mutet sich Cleverly da zu viel zu.

early prediction: Fonfara on points (117-111 like) or tko 7-12.

Nicht vergessen, das Ding findet in der Nacht von Freitag auf Samstag statt, also in ein paar Stunden. Fonfara wird Cleverly´s Karriere beenden.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Sarkasmus? Goossen hat einen guten Job gemacht. Ward hatte im Super 6 quasi nur Heimspiele. Lief doch perfekt für ihn. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass er vor dem Turnier eine verhältnismäßig kleine Nummer war. Im Anschluss an das Super 6 hätte er direkt Bute boxen können... Wollte er nicht. Immerhin hat Goossen Dawson im Supermittel klar gemacht - auch wieder in Oakland. Danach ist Ward in erster Linie an seinem Ego gescheitert. Und natürlich kann sich ein Boxer auch selbst vermarkten. Es gibt ja nicht umsonst den Begriff "Selbstvermarktung". Natürlich braucht man dafür ein gewisses Maß an Charisma und eventuell einen guten Manager. Auf Ward trifft beides nicht zu (James Prince ist IMO ein unterbelichteter Proll).

Ward ist jetzt ein Jahr bei RNS und hat in dieser Zeit einen Aufbaukampf bestritten. RNS wollte ihn dieses Jahr drei Mal in den Ring schicken, aber schon im Sommer hieß es, dass daraus nichts wird, weil Wards finanzielle Vorstellungen das nicht zulassen. Wenn Ward 2.5 Millionen Dollar für Kämpfe gegen Pascal, Kessler, Froch oder Kovalev fordern würde, könnte ich das ja verstehen, aber er will das Geld ja für Stay-Busy-Fights gegen Leute der Kategorie Sartison oder Dunn.

Ward wäre bei Haymon in der Tat super aufgehoben gewesen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Haymon Ward nicht wollte, aber wahrscheinlich waren Wards Vorstellungen selbst für Haymon zu verrückt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wards Probleme an Kämpfe zu kommen nur auf dessen Vorstellungen was die Bezahlung angeht zurückzuführen ist, denn kein Kampf bringt ihm weit weniger als einer mit durchschnittlichem Verdienst. Nämlich nichts.

Als er zu Roc Nation ging war von vornherein klar, dass Ward kaum zum Kämpfen kommen würde. Es bleibt eigentlich nur Kovalev und dessen Interesse an Ward dürfte relativ gering sein und ist aus Wards Sicht nach der langen Auszeit sinnfrei. Ich hab es gesagt, als der Deal öffentlich gemacht wurde: Wards Karriere ist so gut wie vorbei. Nur Haymon hätte sie retten können.

Dass der Funke zwischen Ward und den Boxfans nie übergesprungen ist, ist schade aber nicht wirklich seine Schuld. Nicht jeder macht sich gerne so zum Affen wie Broner.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wards Probleme an Kämpfe zu kommen nur auf dessen Vorstellungen was die Bezahlung angeht zurückzuführen ist, denn kein Kampf bringt ihm weit weniger als einer mit durchschnittlichem Verdienst. Nämlich nichts.

Gerüchten zufolge, wollte Ward weg von Goossen, weil er den lukrativen PPV-Kampf gegen Chavez Jr. wollte als der noch bei TopRank war. Angeblich wollte TR ihr Zugpferd nicht opfern, wenn Ward nicht selbst bei ihnen unterschrieb.... Ward war aber noch im Gossen Vertrag . Auch wenn noch so plausibel, das sind Gerüchte.

Fakt ist aber, dass (wie Sabatai ausführlich beschrieb) Goossen einen fantastischen Job mit Ward im Super6 und dem Dawson-Kampf lieferte. Fakt ist auch, dass Dan Goossen im Rechtsstreit 2mal Recht gegeben wurde.

Es bleibt eigentlich nur Kovalev und dessen Interesse an Ward dürfte relativ gering sein

Warum? Ward ist auch für Kovalev so ziemlich die einzige lukrative Kampf momentan. Ein Sieg über den würde ihn in eine noch in eine Sphäre höher kapitulieren.
 
S

sabatai

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wards Probleme an Kämpfe zu kommen nur auf dessen Vorstellungen was die Bezahlung angeht zurückzuführen ist...

Dann hast du Wards Laufbahn in den letzten drei Jahren offenbar nicht wirklich verfolgt.

Als er zu Roc Nation ging war von vornherein klar, dass Ward kaum zum Kämpfen kommen würde. Es bleibt eigentlich nur Kovalev und dessen Interesse an Ward dürfte relativ gering sein und ist aus Wards Sicht nach der langen Auszeit sinnfrei. Ich hab es gesagt, als der Deal öffentlich gemacht wurde: Wards Karriere ist so gut wie vorbei. Nur Haymon hätte sie retten können.

Ein Yunieski Gonzalez würde ein Angebot doch mit Kusshand annehmen. Jean Pascal würde sich sicherlich auch lieber mit Ward messen, als sich noch einmal von Kovalev durch den Fleischwolf drehen zu lassen. HBO hätte sicher kein Problem damit für Kämpfe gegen einen Murray oder Uzcategui 800.000 Dollar locker zu machen. Das wäre auch ein angemessener Betrag. Das Problem ist, dass Ward das vierfache will - für sich alleine. Für Froch II wollte er 10 Millionen Dollar.

Dass der Funke zwischen Ward und den Boxfans nie übergesprungen ist, ist schade aber nicht wirklich seine Schuld. Nicht jeder macht sich gerne so zum Affen wie Broner.

Im Endeffekt ist es natürlich seine Schuld. Er kann sein Auftreten in der Öffentlichkeit und seinen Kampfstil natürlich beeinflussen. Abgesehen davon muss man Kämpfe bestreiten um Fans zu gewinnen. Ward ist ungeschlagen, der letzte US-Amerikanische Goldmedaillengewinner und eloquent (für einen Boxer). Hätte er nach dem Super 6 einfach weiter regelmäßig gekämpft, würde er heute die Börsen verdienen von denen er Nachts träumt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
ja, klar. nix hat er beendet, sondern eher glücklich gewonnen.

Hab den Kampf (noch) nicht gesehen, kann also zum Verlauf nichts sagen. Aber von dem, was ich so gehört habe, hat Fonfara in einem guten Kampf verdient gewonnen.

Wohin soll denn Cleverly´s Reise nun, nach drei Niederlagen in den letzten sechs Kämpfen, einem Gewichtsklassenaufstieg, einem Gewichtsklassenabstieg und keinem nennenswerten Sieg mehr seit nun über vier Jahren, noch groß hingehen? :confused: Ich vermute, dass er aufhört.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Habe gerade keine Quelle, aber es wird berichtet dass Kovalev-Pascal 2 am 30. Januar eine fixe Sache sei....

Der Kampf hätte IMO trotz kurzzeitiger 'competitivness' kein Rematch nötig. Der Big Fight vom letzten März ist es nicht mehr.
Aber weil ich vermutete, dass Kovalev in seinem nächsten Kampf eine Flasche verprügelt, bin ich mit der Wahl auf Pascal doch sehr positiv überrascht.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Habe gerade keine Quelle, aber es wird berichtet dass Kovalev-Pascal 2 am 30. Januar eine fixe Sache sei....

Der Kampf hätte IMO trotz kurzzeitiger 'competitivness' kein Rematch nötig. Der Big Fight vom letzten März ist es nicht mehr.
Aber weil ich vermutete, dass Kovalev in seinem nächsten Kampf eine Flasche verprügelt, bin ich mit der Wahl auf Pascal doch sehr positiv überrascht.
Wäre nach Sturm-Chudinov das nächste Rematch das keiner braucht. So wirklich glauben kann ich daran nicht. Wie will man den diesen Kampf verkaufen?
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Dann hast du Wards Laufbahn in den letzten drei Jahren offenbar nicht wirklich verfolgt.

Ein Yunieski Gonzalez würde ein Angebot doch mit Kusshand annehmen. Jean Pascal würde sich sicherlich auch lieber mit Ward messen, als sich noch einmal von Kovalev durch den Fleischwolf drehen zu lassen. HBO hätte sicher kein Problem damit für Kämpfe gegen einen Murray oder Uzcategui 800.000 Dollar locker zu machen. Das wäre auch ein angemessener Betrag. Das Problem ist, dass Ward das vierfache will - für sich alleine. Für Froch II wollte er 10 Millionen Dollar.

Gab ja auch nicht viel zu verfolgen. :D

Wenn Ward tatsächlich diese Summen fordert, was ich mir nicht vorstellen kann, weil es einfach keinen Sinn macht (und Froch eh gesagt hat, dass er an einem Rückkampf mit Ward kein Interesse hätte da er nur durch KO gewinnen könnte), muss sich Ward natürlich hinterfragen. Wer die Turnhalle in Oakland gerade so voll macht, braucht nicht an große PPV-Events denken.
 
Oben