Ligue 1 2017/2018

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nachdem sich Monaco letztes Jahr nicht nur aus dem Ausland rupfen hat lassen müssen, sondern unerklärlicherweise PSG bei Mbappe auch noch geholfen hat, das FFP zu umgehen, gehe ich mal fest davon aus, dass das in den nächsten Jahren nicht der Fall sein wird. Monaco, Lyon, Marseille und auch Rennes sind für mich ungemein spannende Teams, die sich mit gutem Scouting und Jugendarbeit sehr gut etabliert haben ... aber der Abstand zu PSG ist einfach in jeder Hinsicht gewaltig. Letztes Jahr war da durch Monacos Über-Jahr leider eine Anomalie.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nachfolger von Favre in Nizza wird Patrick Vieira, der aktuell New York FC trainiert hat.

Tuco

Bankspieler
Marco Verratti will PSG im Sommer offenbar verlassen. Den Ausschlag könnte ein Diät-Gespräch mit Neu-Coach Thomas Tuchel gegeben haben.

http://www.goal.com/de/meldungen/ps...er-ernaehrung-diaet/cs3ntmyqhkpm1gtszkxtrdwqm

Herrlich :laugh:

Es drängt sich vor allem die Frage auf: Wenn Tuchel schon mit Verratti Probleme bekommt, wie will er dann bitte mit einer Diva wie Neymar klarkommen? Schwer vorstellbar, dass das gutgehen würde. Aber vielleicht "flüchtet" der ja auch noch rechtzeitig nach Madrid oder sonstwo hin.

L-james

Allrounder
Es drängt sich vor allem die Frage auf: Wenn Tuchel schon mit Verratti Probleme bekommt, wie will er dann bitte mit einer Diva wie Neymar klarkommen? Schwer vorstellbar, dass das gutgehen würde. Aber vielleicht "flüchtet" der ja auch noch rechtzeitig nach Madrid oder sonstwo hin.

Ich halte einen Wechsel von Neymar nach der WM für nicht unrealistisch. Ich würde jetzt zwar nicht sicher davon ausgehen, aber ausschließen würde ich es auch nicht. Das Lager bereitet doch schon seit einer halben Ewigkeit sowas vor. Ich weiß nichtmal ob das so schlecht wäre für Tuchel wenn Neymar und Verratti wechseln würden. Du könntest damit Unmengen an Kohle einnehmen um damit so shoppen zu gehen wie du es brauchst. Die Realität sieht ja so aus dass PSG ohne große Verkäufe nicht shoppen gehen kann, da wandern 180 mio für Mbappe nach Monaco, das FFP ist zwar lasch, aber groß mehr übertreiben darf PSG dann auch nicht mehr. Mit Mbappe, Cavani, Di Maria wäre auch so noch eine enorm hohe Qualität in der Offensive vorhanden, dann könnte Tuchel was fürs Zentrum und die AV-Posi tun und auf den Positionen passende Qualität holen. Ich sehe nämlich noch einige Baustellen bei PSG für Tuchel wenn er wirklich um den CL-Titel mitspielen möchte, da wäre eine Trennung der Diva Neymar und die Kohle von 200-300 mio für Schließung einiger Baustellen wohlmöglich sogar sinnvoller.

Nic

Bankspieler
Verratti ist halt auch echt fett. Der wiegt doch locker 60 Kilo ...

Der Typ soll weniger Topmodel schauen. Ich sehe da ganz andere Baustellen in diesem Kader.

Who

Bankspieler
Das bestimmte Leute hier jetzt wieder steil gehen ist nicht verwunderlich.

Verratti ist halt auch echt fett. Der wiegt doch locker 60 Kilo ...

Der Typ soll weniger Topmodel schauen. Ich sehe da ganz andere Baustellen in diesem Kader.

Ja, weil die Optik hier mit Sicherheit das Ziel wäre und nicht etwa Leistungsoptimierung bei einem Spieler, der athletisch und auch rein von den körperlichen Voraussetzungen nunmal Defizite hat.

treize

Bankspieler
Ja, weil die Optik hier mit Sicherheit das Ziel wäre und nicht etwa Leistungsoptimierung bei einem Spieler, der athletisch und auch rein von den körperlichen Voraussetzungen nunmal Defizite hat.

Wenn es um athletische Defizite geht, die bei Verrati ja durchaus vorhanden sind, dann wird man die aber nicht mit Abnehmen los, sondern mit Muskelaufbau und der ist nunmal das Gegenteil von Gewichtsreduktion.

Nic

Bankspieler
Wenn es um athletische Defizite geht, die bei Verrati ja durchaus vorhanden sind, dann wird man die aber nicht mit Abnehmen los, sondern mit Muskelaufbau und der ist nunmal das Gegenteil von Gewichtsreduktion.

So sieht’s aus. Wenn Verratti abnehmen würde, bräuchte der gar keinen Zweikampf mehr führen. Und zu viel Muskelmasse würde ihn in seiner Beweglichkeit sicher stören. Von daher verstehe ich Tuchel hier absolut nicht. Da gibts ganz andere Probleme bei PSG.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Erstes "Urteil" zum FFP für PSG: Im Zeitraum von 01.07.2015 bis zum 30.06.2017 lief alles im Rahmen des FFP ab, selbst nachdem diverse Sponsorenverträge abgewertet wurden, da sie nicht dem Marktwert entsprochen haben. Jetzt kommt das aber: Für den Zeitraum seit 01.07.2018 - hier fallen die 400 Mio-Transfers von Neymar und Mbappe rein - ist man noch nicht raus dem Schneider. Laut L'Equipe muss man bis Ende Juni 60 Mio Transfereinnahmen bringen, ansonsten drohen Sanktionen.
http://www.kicker.de/news/fussball/...tellt-ermittlungen-gegen-psg-vorerst-ein.html

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
So sieht’s aus. Wenn Verratti abnehmen würde, bräuchte der gar keinen Zweikampf mehr führen. Und zu viel Muskelmasse würde ihn in seiner Beweglichkeit sicher stören. Von daher verstehe ich Tuchel hier absolut nicht. Da gibts ganz andere Probleme bei PSG.

Ist doch aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen. Ist es überhaupt so vorgefallen?

Vielleicht hat verrati ja wirklich noch einen (leicht) zu hohen körperfettanteil. Da ein ja zwei Kilo runter und in Form von nützlichen Muskeln wieder drauf.

Anhang anzeigen 13591

Keine Ahnung von wann das ist, aber naja...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel greift bei Paris St. Germain durch - diese Maßnahme dürfte den Profis nicht gefallen

https://www.derwesten.de/sport/fuss...te-den-profis-nicht-gefallen-id214929567.html

Demnach sprach Thomas Tuchel mit den Besitzern mehrerer angesagter Nachtklubs in Paris, die regelmäßig von Stars wie Mbappé und Neymar besucht werden. Tuchel soll die Besitzer gebeten haben ihn zu informieren, wenn Spieler von PSG dort während der Saison zum Feiern auftauchen. Denn den Stars ist es unter Tuchel verboten, ausgiebig zu feiern.

Doch damit ist es nicht getan. Tuchel stellte auch weitere harte Regeln auf, die die Fitness seiner Spieler garantieren sollen. So hat der 44-Jährige seinen Spielern Softdrinks wie Cola verboten, auch der Genuss von Pasta und Fast Food wird stark eingeschränkt. Um das Verbot durchzusetzen, besuchte Tuchel laut France Football sogar mehrere Restaurants.

Bin mal gespannt ob es Schlagzeilen gibt, wenn Neymar in einem Nachtclub von Tuchel am Ohr rausgezogen wird oder im Restaurant sich nicht das bestellen kann was er möchte. :laugh:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ist das wirklich wahr, oder Satire? Da bekommt der Ausdruck "Psycho-Tuchel" schon eine ganz andere Bedeutung... bei allem Verständnis für Disziplin und Körperbewusstsein als Profisportler, aber das geht doch entschieden zu weit. Das könnte ganz schnell nach hinten losgehen für Tuchel.. ein Neymar oder andere werden sich diese Art von Bevormundung kaum gefallen lassen.

zodac

Nachwuchsspieler
Also wenn das stimmt, ist es schon merkwürdig. Wo soll denn da der Sinn sein? Für Nachtclubbesitzer und Restaurantbetreiber ist der Anreiz, ihre exklusivsten Kunden bei ihrem Arbeitgeber anzuschwärzen wahrscheinlich eher gering. Und wenn die PSG-Superstars zu Partylöwen werden, kommt das doch sowieso raus. Gleichzeitig etabliert man aber eine Atmosphäre des Misstrauens und der Überwachung, da muss man ja noch nicht mal eine Diva wie Neymar sein, um sich daran zu stören.

L-james

Allrounder
Was denkt ihr denn wieso dasss mit Tuchel in Dortmund so auseinander ging? Ja sicher nicht weil er und Aki nicht Skat miteinander gespielt haben. Tuchel ist einfach speziell und überdreht gerne in vielen Bereichen und damit eckt er sowohl bei Spielern als auch Mitarbeitern im Club an. In Dortmund waren es nicht nur ein paar Spieler und die Verantwortlichen alleine.

Für mich sind aber diese frischen Meldungen/Gerüchte in Paris nicht Paradebeispiele oder ausschlaggebend, wenn er das so machen möchte, dann soll er das machen. Es sind vor allem Dinge die nicht an die Öffentlichkeit kommen und im alltäglichen Miteinander passieren, nur erfährt man diese Dinge nicht, aber man muss sich nicht wundern wenn die ähnlich absurd sind wie diese Club- und Restaurantgeschichten.

Mal gucken ob Tuchel aus seiner Zeit in Dortmund dazugelernt hat?

Jerry

Bankspieler
Es sind vor allem Dinge die nicht an die Öffentlichkeit kommen und im alltäglichen Miteinander passieren, nur erfährt man diese Dinge nicht, aber man muss sich nicht wundern wenn die ähnlich absurd sind wie diese Club- und Restaurantgeschichten.

Kannst du mal diese Aussage erklären? Hast du einen solchen Einblick in die Interna eines Clubs?

Oben