Ligue 1 2018 / 2019

Roonem10

Nachwuchsspieler
Was war eigentlich bei Montpellier vs Nimes los? Obwohl MHSC 3:0 zu Hause führt, versuchen Hirnlose das Spiel abzubrecheno_O:gitche: Nach ner halben Stunde Unterbrechung konnte man die letzten paar Minuten doch noch über die Bühne schaukeln. Sah aber sehr ungesund aus alles.

treize

Bankspieler
Eine Gelbe für Ninga, wegen absichtlichstem Handspiel, nicht gegeben.
Einen Elfer nicht gekriegt.

Mitroglu vergomezt vorm leeren Tor.

Standard.

Läuft für Marseille.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Mitroglu trifft...

Anhang anzeigen 16069

Natürlich nicht ohne ein Videobeweisdrama vorher.

Ohne Drama geht bei Mitroglu nicht.

Ist ja Grieche...

Die Edith// freut sich über das 2:0 von Thauvin, der zuvor auch schon für Mitroglu auflegte.

Ohne Thauvin, Payet und Gustavo kein Marseille.

Strootbum füllt die tragende Rolle des Platzhalters, des Kadervervollständigers, großartig aus und rechtfertigt Transfersumme und Gehalt auf ein Neues.
Er ist zum Dienst erschienen, als elfter Mann, während Caleta-Car und Radonjic, bei ähnlicher Leistung, zurecht aus der Startelf geflogen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Monaco zu Hause gegen Stade Rennes mit 1:2 hinten, dazu nur noch zu zehnt. Ben Arfa mit Tor + Vorlage. Die Monegassen festigen damit den Relegationsplatz und hätten dann schon 4 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Max Power

Administrator
Teammitglied
jou, da ist der Ofen aus. Irgendwann musste sich der qualitative Aderlass ja mal bemerkbar machen, aber das Ausmaß war natürlich nicht zu erwarten. Vielleicht hat sich Jardim auch einfach abgenutzt ... er wird keine Probleme haben, einen anderen guten Job zu finden. Ich persönlich würde ihn sogar bei United nehmen.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Paris und Lyon verwechseln iwie die Sportart. Ausser Fouls (teilweise echt unschön) nix zu sehen

Paris könnte locker schon zu 9 Spielen und Lyon/Tousart 1 Minute vor HZ mit nem selten dämlichen Gelb/Rot vom Platz.

Edit:

Lyon kompletter Scherbenhaufen. Mbappe mit 4 Toren und nen Elfer rausgeholt:crazy: Und es ist noch ne viertel Stunde zeit

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wie erwartet werden AS Monaco und Leonardo Jardim getrennte Wege gehen. Die Trennung erfolgt in beidseitigem Einverständnis, Jardim wird der Abgang mit 8 Millionen Euro versüßt.

Als Nachfolger werden Thierry Henry und Marcelo Gallardo gehandelt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich bin gespannt. Ich mochte Henry immer sehr und würds ihm gönnen, wenn er da erfolgreich sein könnte. Aber es ist schon auch ein Risiko, er hat keine Erfahrung als Cheftrainer und übernimmt Monaco in einer schwierigen Situation. Klar, er hat das Standing und man hat auch von Belgiens Spielern immer nur Positives über ihn gehört, aber er wäre nicht der erste frühere Topspieler, der als Trainer dann mächtig auf die Fresse fliegt. Hoffentlich reiht er sich da nicht ein.

Letzte Woche wäre er noch fast bei Aston Villa gelandet, jetzt kriegt er den Monaco-Job. Geht oft wahnsinnig schnell im Fußball ...

L-james

Allrounder
Ich bin gespannt. Ich mochte Henry immer sehr und würds ihm gönnen, wenn er da erfolgreich sein könnte. Aber es ist schon auch ein Risiko, er hat keine Erfahrung als Cheftrainer und übernimmt Monaco in einer schwierigen Situation. Klar, er hat das Standing und man hat auch von Belgiens Spielern immer nur Positives über ihn gehört, aber er wäre nicht der erste frühere Topspieler, der als Trainer dann mächtig auf die Fresse fliegt. Hoffentlich reiht er sich da nicht ein.

Letzte Woche wäre er noch fast bei Aston Villa gelandet, jetzt kriegt er den Monaco-Job. Geht oft wahnsinnig schnell im Fußball ...

Wobei Henry es verhältnismäßig einfach hat. Er übernimmt eine Truppe die mindestens in die Top5 in Frankreich gehört. Klar hat Monaco viele Leistungsträger in der letzten Zeit verloren, aber vom Talentlevel gehören sie ins internationale Geschäft und mit Jardim hat sich das einfach fest gefahren (kann passieren, ich halte von Jardim trotzdem einiges). Henry übernimmt sie auf Position 18 mit 4 Punkte Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz. Da geht es in erster Linie um Stabilisation und raus aus der Abstiegszone und das sollte mit einem neuen Impuls und Input mehr als machbar sein.

Sprich Henry kommt zu einem Verein was eigentlich um die CL-Plätze seit Jahren spielt und am absoluten Tiefpunkt angelangt ist, niemand von ihm verlangt dass er sofort sogut wie jedes Spiel gewinnt und in die CL-Plätze kommen muss, das ist aus meiner Sicht eine sehr komfortable Situation für ihn. Hätte er z.B. vor der Saison übernommen und würde jetzt irgendwo zwischen Platz 7 und 11 stehen, dann würden ihn viele schon kritisieren aufgrund der Messlatte die Jardim die letzten Jahre gesetzt hat, so ist die Messlatte erstmal gesunken und er hat die nötige Zeit. Ein Klettern raus aus der Abstiegszone sollte absolut machbar sein ohne große Hexenwerke zu vollziehen. Viel interessanter dürfte es sein wie die Entwicklung dann später verläuft, jetzt vorerst hat er eigentlich die nötige Zeit, damit meine ich dass er nicht sofort Ergebnisse eines CL-Kandidaten abrufen muss.

treize

Bankspieler
OM siegt 1:0 in Nizza :thumb:

War ein eher glücklicher Sieg. Auch wenn man sagen muss, dass es ohne Thauvin, Gustavo, Ocampos und Sakai ins Spiel ging.

Strootman hat endlich mal ein wenig gezeigt, dass er Fußball spielen kann.
Auch wenn ich bisher nicht sehe, warum man die 'Rochade' Anguissa Strootman vollzogen hat.

Anguissa, als Rotationsspieler hat mir da z.T. besser gefallen.

Balotelli mit absolutem Abkackerspiel.
Allerdings hätte er einen Elfer kriegen können und eine Rote wegen Tätlichkeit kriegen müssen.

Bester Mann war Bouna Sarr, der ein fast sicheren Treffer von Balotelli vehinderte und das 0:1 von Sanson auflegte.

Gut ist in jedem Fall, dass man endlich wieder zu Null gespielt hat, auch wenn Garcia schon 15 Minuten vor Ende auf Mauertaktik setzte, die fast in die Botz gegangen wäre.

So jetzt kommt Nazio Rom - bin gespannt auf das Spiel und hoffe, dass Thauvi wieder fit wird und Sanson, der heute erst wieder nach Verletzung dabei war, und wegen - so hoffe ich - Krämpfen ausgewechselt werden musste, auch.

NOUS SOMMES LES...et nous AVONS...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Henrichs heute mit seiner ersten Bude für Monaco, die aber trotzdem nur 2:2 gegen Dijon gespielt haben. Monaco damit mit 7 Punkten nach 11 Spieltagen nur aufgrund des besseren Torverhältnis gegenüber Guingamp nicht Letzter...

Heute abend 21 Uhr das Topspiel OM vs PSG.

treize

Bankspieler
Heute abend 21 Uhr das Topspiel OM vs PSG.

OM fällt im Moment auseinander.
Rami hat Ärger mit diversen Mitspielern. Payet und Kamara sind zwei, wo's gegen Lazio schon offensichtlich wurde. [man wirft ihm hinter den Kulissen, ob seiner Liason mit Pam, mangelnde Professionalität vor. In Kombination mit dem 'satt sein' nach dem Gewinn des WM-Titels, kann das schon sehr 'tödlich' sein.]

Zu Strootman, der einzig von Garcia - buddies for life - nicht in Frage gestellt wird, schrieb ich schon genug.
Dazu kommt, dass sich, auch ob seiner Nicht-Leistung bei arrivierten Leistungsträgern [Thauvin und Payet] Unmut wegen seines üppigen salaires breit macht.

Thauvin ist zwar im Kader, für das Spiel, jedoch hat er schon seit Wochen keinen Ball getreten.

Was 'gut' für OM ist, ist, dass Cavani wohl fehlt, der aber auch nicht die allzugroße Bindung zum Spiel von Katar hat.

Ich hoffe das Beste, erwarte aber das Allerschlimmste.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Rami hat Ärger mit diversen Mitspielern. Payet und Kamara sind zwei, wo's gegen Lazio schon offensichtlich wurde. [man wirft ihm hinter den Kulissen, ob seiner Liason mit Pam, mangelnde Professionalität vor.

Pamela Anderson? Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen. Muss mal mehr Bunte lesen.

L-james

Allrounder
Pamela Anderson? Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen. Muss mal mehr Bunte lesen.

Bin gerade ziemlich schockiert dass ausgerechnet du das nicht mitbekommen hast. :verbotenersmiley:

Hatte eigentlich vor dich als Mod für die jeweiligen Klatsch und Tratsch Bereiche vorzuschlagen, davon bist du jetzt aber ein ordentliches Stück weg.

treize

Bankspieler
Marseille, spielt ohne Stürmer, und setzt auf eine Dreierrotation von Ocampos-Payet-Thauvin im Sturm, ist aber mindestens auf Augenhöhe mit Katar.

Allerdings ist Mbappe auf der Bank.

Neymar auch ein non-Faktor und k*ckt sich, wie jedes Mal, die Botz im Velodrome voll.

Ocampos auffälligster Akteur auf dem Feld.

Strootman, mit, nicht nur meiner Meinung nach, sondern auch des Kommentars, der besten Leistung seit er bei Marseille ist, als er ein fast Tor aus dem Tor schießt...um nach Wiederanpfiff wieder mit einem üblen Sche*ßpass, für di Maria fast das 0:1 für die Hipsterbobos aus der Kleinstadt aufzulegen...

Oben