Ligue 1 2018 / 2019

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Die L’Équipe hat die Gehälter der Ligue 1 veröffentlicht. Angegeben sind die Monatsgehälter.

Es besteht ein kleines Gefälle in der Liga...

Anhang anzeigen 23156

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
ja, brutto Monat.

Beide Torhüter in den Top 8 :crazy: Rabiot nicht zu finden. Kein Wunder, dass der geht.

Luel

Bankspieler
ja, brutto Monat.

Beide Torhüter in den Top 8 :crazy: Rabiot nicht zu finden. Kein Wunder, dass der geht.
Der hat seinen aktuellen Vertrag mit 19 unterschrieben und PSG war sicherlich bereit ihn nun in die Top 10 zu hieven und bestimmt nicht erst im kommenden Juni.

tennisfun

Bankspieler
Der arme Neymar… muss der sich mit 3 Mio. €/ Monat über Wasser halten. Ich wüsste auch nicht wie ich mit 36 Mio. € im Jahr überleben sollte.:(

Little

Bankspieler
Monaco verspielt in der 89. Minute wieder einen Sieg. Mein persönlicher Liebling Kamil Glik mit Foulspiel im Stafraum. Den Elfer kann Subasic fast abwehren, rutscht ihm aber unter dem Arm durch und dank Golaline-Tech. wird der Treffer gegeben. Den obligatorischen Platzverweis gab es natürlich auch. Jemerson in der 94. Minute mit Gelb-Rot. Für mich übertrieben, aber Ref. Frank Schneider erweckt bei mir sowieso den Eindruck, dass er nochmal wichtig sein wollte. Im Amateurbereich hätte man da gesagt, den wollte keiner in der Mannschaft haben, also ist er Schiri geworden. ;)

Vega

Bankspieler
Ich war am Samstagabend beim Spiel zwischen Racing Strasbourg und dem SCO Angers. Nachdem wir im letzten Jahr in Verbindung mit einem Meppener Auswärtsspiel in Aspach unser Glück dort versuchten, es aber wider Erwarten keine Karten mehr vorm Anpfiff gab, gingen wir diesmal lieber auf Nummer sicher und starteten bereits im Vorverkauf den zweiten Versuch. Es hat sich gelohnt. Richtig schickes Stadion und eine Atmosphäre, die ich in der Form nicht erwartet habe. Was die komplette Tribüne da für eine Stimmung abgeliefert hat, war schon sehr sensationell und habe ich auch in Deutschland sehr selten so erlebt. Vorab gab es noch eine ziemlich bewegende Gedenkminute für Sala (und Tomi Ungerer). Von Angers-Seite kam zwar nichts (waren auch nur 50 Mann), aber das war herzlich egal.

Leider hat Racing die Partie trotz anfänglicher drückender Überlegenheit mit 1:2 verloren. Kurz vor Schluss gelang zwar noch der Anschluss, mehr war aber nicht drin. Die letzten Minuten waren aber derart laut, dass beim Ausgleich das die Tribüne wohl weggeflogen wäre. Bei Strasbourg Kapitän ist übrigens Stefan Mitrovic, der 2014/15 in Freiburg spielte, aber keinen nennenswerten Eindruck hinterlassen konnte. Bockstark war Rechtsverteidiger Kenny Lala, der auch ohnehin eine bombastische Saison spielt. Ist zwar schon 27, aber Lazio wollte den wohl am Ende des Wintertransferfensters noch für ne Menge Geld holen, scheiterte dann aber. Auf dem Papier war Lala zwar RV, aber gerade in der Schlussphase lief eigentlich der ganze Spielaufbau über ihn.

Nicht schlecht gestaunt habe ich über den zentralen Mann in der Angers-Fünferkette. Angesichts dessen Lockenpracht dachte ich zunächst, dass dort der Bruder von Edinson Cavani spielt. Als ich dann einen Blick auf die Aufstellung warf und realisierte, dass es sich um den ehemaligen Werderaner Mateo Pavlovic handele, war ich schon sehr überrascht :laugh: Hat aber tatsächlich einen guten Job gemacht und war gerade in der Luft unbezwingbar. In Bremen war er ja eine mittlere Katastrophe.

Oben