Ligue 1


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
Rein sportlich betrachtet sicher richtig denn französischer Meister ist mehr Wert als spanischer Meister und echte Titelchancen in der CL. :clowns:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.141
Punkte
113
Damit hat PSG den Fussball offiziell begraben. Unfassbar das sowas möglich ist. Mbappe sollte sich einfach nur schämen. Aber der wischt sich mit der Kohle den Arsch aber kann ihm alles egal sein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.540
Punkte
113
Damit hat PSG den Fussball offiziell begraben. Unfassbar das sowas möglich ist. Mbappe sollte sich einfach nur schämen. Aber der wischt sich mit der Kohle den Arsch aber kann ihm alles egal sein.
Der fußball ist schon lange kaputt.
Und ich finde es gut wenn sich der psg mit solchen absurden finanziellen paketen selber zum zirkusverein macht. Die werden international nie erfolg haben. Die sorgen nur dafür dass alle ihre spieler unfassbar verwöhnt und überbezahlt sind und komplett abheben.
Und absolut soll Mbappe zukünftig mit in die trainerbesetzung und transfers eingreifen dürfen. Ich hoffe er nutzt seine macht ausgiebig.
So gewinnt der PSG nämlich nie was.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
Der 23 Jahre alte wertvollste Fußballer der Welt habe den „Königlichen“ bzw. Präsident Florentino Perez persönlich am Telefon abgesagt und dann einen neuen Dreijahres-Vertrag in der französischen Hauptstadt unterschrieben. Berichten zufolge soll Mbappé künftig auch Mitspracherecht bei Transfers und der Trainerwahl erhalten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
Mal wieder schön wie sich PSG damit ins eigene Fleisch schneidet. Erfolg hast du nur mit einer Mannschaft. Wenn es eine große Kluft beim Gehalt gibt wird das nichts. Und dann noch die Mitsprache.... da freuen sich die Mitspieler. Im nächsten CL Achtelfinale gibt es dann den großen Zwist während des Spiels zwischen Mappe und dem Trainer? :LOL: :clowns:
Welcher Top Trainer geht da freiwillig hin in dieses Fußball Haifischbecken aus Mappe und diesem Kalifen?
Da gehen nur Trainer hin denen der sportliche Erfolg zweitrangig ist und die sich gerne mit Geld Zudecken lassen möchten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Immer wieder erheiternd, wie sich einige in feinster Stammtischmanier auch hier wieder sicher sind, dass sie auf ein paar hundert Millionen verzichtet hätten, um in die sportlich ansprechendere Liga zu wechseln. Mbappé sollte sich schämen... Moral ist was Feines, solange sie einen selbst nichts kostet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Warum sollte man dagegen eingreifen? Ein Junge lässt einen milliardenschweren Verein etwas mehr bluten. Ich finde das gut. Spieler sind die Hauptdarsteller. Wir reden hier ausserden von PSG, einem Verein mit unendlich Geld. Im Fußball haben meiner Meinung nach die Teams zu viel Power. Sie lassen Spieler fallen, feuern Entscheidungsträger und verlangen horrende Tickets. Die "Bösen" in den Augen der Fans sind aber nicht die teils milliardenschweren Vereine, sondern die "abgehobenen" Spieler. Bin da eher wie im US-Sport üblich pro Player. Sie sollen noch mehr verdienen.

Man muss sich nichts vormachen: PSG wird einen Toptrainer Marke Conte oder Zidane angeln. Natürlich ist der CL Sieg nicht garantierbar, aber mit dem Kader ist man jedes Jahr Contender. Und irgendwann klappt es. 2020 stand man im Finale, 2021 im HF. Irgendwann wird es schon passieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Jetzt noch Messi und Neymar abgeben, mehr Substanz für das Mittelfeld holen und einen starken Angreifer. Spieler aus der französischen Liga wären gut oder Typen wie Kante. Ein Trainer der selbst ein klasse Kicker war als Trainer und es sieht ganz gut aus.

Das rumgeheule hier " Fußball begraben..." ist im höchsten Maße lächerlich. Wie @henningoth bereits sagte, der Fußball ist schon lange kaputt. Man muss halt trennen zwischen Fußball und Unternehmen. Und ob die Kohle jetzt von Dubai, Spotify oder Telekom kommt ist egal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
PS: Ich habe hege null Sympathien für Paris, hinter dem die Diktatur Katar steht. Ich hege aber große Sympathien insbesondere für Spieler mit Mbappes Background. Er schafft Werte, nicht die umsatzgetriebenen Vereine. Zwar ist Paris wegen ihres Gönners der Unsympathenklub Nummer 1, aber Despotenrelativierer mit einem selbstgerechten steuerhinterziehenden Ex-Manager wie Bayern sind Teil des Systems. Und wie Bayern mit Spielern, die nicht mehr für sie spielen wollen, ungeht, hat man unlängst bei Süle gesehen. Das gleiche gilt für das Verhalten ggü Ex Trainern. Beckenbauers "es gibt keine Sklaven in Katar" und die gekaufte WM müssen da nicht mal erwähnt werden.
Selbst mein heißgeliebter SVW hat Wiesenhof als Sponsor, Schalke hatte Gazprom. Vereine heizen den ethisch fragwürdigen Spielermarkt mit Kindern an.
Warum soll ich also mit den Vereinen sympathisieren? Dann doch lieber mit einem unbescholtenen Jungen wie Mbappe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Warum sollte man dagegen eingreifen? Ein Junge lässt einen milliardenschweren Verein etwas mehr bluten. Ich finde das gut. Spieler sind die Hauptdarsteller. Wir reden hier ausserden von PSG, einem Verein mit unendlich Geld. Im Fußball haben meiner Meinung nach die Teams zu viel Power. Sie lassen Spieler fallen, feuern Entscheidungsträger und verlangen horrende Tickets. Die "Bösen" in den Augen der Fans sind aber nicht die teils milliardenschweren Vereine, sondern die "abgehobenen" Spieler. Bin da eher wie im US-Sport üblich pro Player. Sie sollen noch mehr verdienen.

Man muss sich nichts vormachen: PSG wird einen Toptrainer Marke Conte oder Zidane angeln. Natürlich ist der CL Sieg nicht garantierbar, aber mit dem Kader ist man jedes Jahr Contender. Und irgendwann klappt es. 2020 stand man im Finale, 2021 im HF. Irgendwann wird es schon passieren.

Bin ich grundsätzlich bei dir, Mbappe mache ich keinen Vorwurf, bei den genannten Summen kann kein Mensch nein sagen.

Aber selbst wenn wir ein System wie im US-Sport hätten und das haben wir in Europa nicht, ist das was Mbappe da bekommt völliger Irrsinn.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Im Grunde muss doch jetzt endlich mal FFP greifen, diese Summen sind absurd und schaden dem ganzen Sport. Der Kerl hat irgendwie die Bodenhaftung komplett verloren.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
Immer wieder erheiternd, wie sich einige in feinster Stammtischmanier auch hier wieder sicher sind, dass sie auf ein paar hundert Millionen verzichtet hätten, um in die sportlich ansprechendere Liga zu wechseln. Mbappé sollte sich schämen... Moral ist was Feines, solange sie einen selbst nichts kostet.
Die Frage ist warum hat er das mit Real überhaupt gemacht? Um evtl. noch mehr zu verdienen? Mir wäre es egal ob ich 25 oder 30 Mio verdiene. Er ist ein guter kicker aber aktuell habe ich nicht das Gefühl das er sich bei PSG weiterentwickelt. Warum nicht Real oder nach England, sich in einer anderen/ besseren Liga durchsetzen? Das würde ihm sportlich bestimmt helfen sich weiterzuentwickeln. Er gibt sich mit PSG zufrieden bleibt dort, weil ihm die CL bzw. eine Herausforderung egal ist. Das Geld scheint im Vordergrund zu stehen, leider.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.540
Punkte
113
Es ist halt nicht so als wäre das real angebot mit den 100mio handgeld nicht auch absurd hoch gewesen und zeichen dass der fußball finanziell irgendwie gesund wäre.

Dass psg da nochmal einen drauf setzen kann weiß man seit der neymar und mbappe Verpflichtung bereits.
Und mir ist lieber dass die dann einem spieler so viel geld und macht wie möglich geben anstatt das alles sportlich sinnvoll in einen hochqualitativen ausgeglichem kader investieren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.540
Punkte
113
Die Frage ist warum hat er das mit Real überhaupt gemacht? Um evtl. noch mehr zu verdienen? Mir wäre es egal ob ich 25 oder 30 Mio verdiene. Er ist ein guter kicker aber aktuell habe ich nicht das Gefühl das er sich bei PSG weiterentwickelt. Warum nicht Real oder nach England, sich in einer anderen/ besseren Liga durchsetzen? Das würde ihm sportlich bestimmt helfen sich weiterzuentwickeln. Er gibt sich mit PSG zufrieden bleibt dort, weil ihm die CL bzw. eine Herausforderung egal ist. Das Geld scheint im Vordergrund zu stehen, leider.
Das ist natürlich auch sein gesamtes umfeld dass darauf pocht dass er so viel geld und macht wie möglich rausholen soll.
Behandeln einen menschen als wäre er was besseres und er glaubt es irgendwann wirklich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Schon lustig, wie moralisch überlegen sich manche fühlen und wie sie sich künstlich aufregen. Tun so, als sei Paris irgendein hoffnungsloser Klub mit einem unausgeglichenen Kader. Alle Mannschaftsteile sind gut besetzt, man stand 2020 im CL Finale, 2021 im HF und in dieser Saison scheiterte man knapp am späteren Finalisten.
Das Lustige: Diejenigen, die mit Moral ankommen, sind Bayernfans. Wirklich eib toller Witz. Ein Verein, lange Zeit angeführt von Vorbestraften und praktisch in der Hand von verwöhnten Spielern wie Müller, die federführend 2 Trainer auf dem Gewissen haben. Einige Bayernfans haben echt die Bodenhaftung verloren.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.056
Punkte
113
Spieler verlieren in den Augen der Fans immer dann die Bodenhaftung wenn sie in Gehaltskategorien aufsteigen die sich der eigene Verein nicht leisten kann.

PSG macht jetzt jetzt das was Barca, Madrid und Bayern jahrelang mit ihren Ligakonkurrenten gemacht haben: die Spieler mit absurd viel Geld zuscheissen. Nur eine Etage höher. Das ist eigentlich nur konsequent. Was war damals das neue Gehalt von Zweitligabankspieler Arp? Bodenhaftung?
 
Oben