Ligue 1


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Na klar. Bei Maradona, Matthäus oder Henry hatten die Spieler von Natur aus einfach Respekt, genau so erklären sich auch ihre immensen Trainererfolge. Es war auch schlichtweg nicht zum Aushalten, wie es unter Hitzfeld, van Gaal, Mourinho oder Ferguson zuging. Da hat jeder gemacht, was er wollte, weil solche Typen ohne eigene Weltkarriere als Spieler enfach nicht ernst genommen werden. Das konnte so natürlich auch nicht gutgehen.

Du musst gleich nicht übertrieben. PSG ist nicht Dortmund oder Real ist nicht Porto. Gerade Hitzfeld oder Mourinho haben vorher große Erfolge gefeiert bis sie Diven wie Mbappe trainieren durften. Fergson war vorher im Schottland erfolgreich und ist in die Glasgow Phalanx eingebrochen. Also tue noch so, als ob die genannten Trainer sportlich nix auf der Haben Seite hatten. Bei Nagelsmann steht da im Senioren Bereich jetzt eine Meisterschaft...Mit Bayern. Da war Kovac erfolgreicher.

Und natürlich treten Spieler einem Trainer wie Zidane oder Xavi anders entgegen als Baumgart oder Tedesco..
Vor allem die Weltstars und um die geht's bei PSG.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Mbappe ist 23 und in dem Alter war Ronaldo nicht besser. Auch Messi war Mbappe nicht weit überlegen. Schon eigenartig, wie sehr Kylian immer noch unterschätzt wird

Seine letzten 4 Saisons. 115 Ligaspiele, 106 Tore. In der Cl: 36 Spiele, 23 Tore. Auch als Kreierer ist er inzwischen eine Klasse für sich.
Keine Ahnung, welchen Mbappe ihr hier seht, aber der Mbappe, den ich kenne, hat als 19 jähriger eine heftige WM gespielt, ist danach 4 Jahre in Folge Torschützenkönig der Ligue 1 geworden und hat auch in der CL eine krasse Torquote. Gut, er ist noch kein CL-Sieger, shame on him. Wäre ich Manager, wäre Mbappe mein 1. Pick, vor einem Haaland btw.
verstehe jetzt den Zusammenhang nicht, ein Messi und Ronaldo hatten in dem Alter auch kein Mitspracherecht und haben es trotzdem oder vielleicht gerade deswegen geschafft.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Du musst gleich nicht übertrieben. PSG ist nicht Dortmund oder Real ist nicht Porto. Gerade Hitzfeld oder Mourinho haben vorher große Erfolge gefeiert bis sie Diven wie Mbappe trainieren durften. Fergson war vorher im Schottland erfolgreich und ist in die Glasgow Phalanx eingebrochen. Also tue noch so, als ob die genannten Trainer sportlich nix auf der Haben Seite hatten. Bei Nagelsmann steht da im Senioren Bereich jetzt eine Meisterschaft...Mit Bayern. Da war Kovac erfolgreicher.

Und natürlich treten Spieler einem Trainer wie Zidane oder Xavi anders entgegen als Baumgart oder Tedesco..
Vor allem die Weltstars und um die geht's bei PSG.
Ich wage zu behaupten wenn die PSG Stars Tuchel den notwendigen Respekt entgegengebracht hätten wären sie schon CL Sieger. Pocchettino hat immerhin einmal CL Finale erreicht mit einem Team das nicht unbedingt der Favorit war.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Wenn es Löw wird, lache ich mir einen Ast.

Mourinho würde bestimmt auch lustig werden. :D

Bezüglich PSG kommt auf jeden Fall eine interessante Transferperiode auf uns zu.
Neue sportliche Leiter (Campos UND Mbappé), neuer Trainer und Mannschaftsauffrischung.

Laut Sport Bild verlassen 4 Torhüter den Verein. Keylor Navas, Sergio Rico, Marcin Bułka und Alphonse Aréola.
Di Maria ist auch schon weg.
Ob Neymar und Messi bleiben steht in den Sternen.

Auf den Außen sowie im defensiven und offensiven Mittelfeld wird Paris auf jeden Fall noch aufrüsten müssen.
Mal schauen wen Mbappé da so auf der Liste hat.

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.386
Punkte
113
Ort
Austria
Ein Lebron James hat massiven Einfluss bei den Personalentscheidungen seines Teams, Curry darf auch mitreden, Durant in Brooklyn auch, Peyton Manning, Rodgers oder Brady auch. Der Fußball beschreitet nur den gleichen Weg, wie es in den US-Ligen auch Usus ist. Warum soll ein Mpabbe unter fragwürdigen Entscheidungen der Klubführung leiden? Als Spieler hat man nur eine Karriere. Ist es wirklich so schwer zu verstehen?
Dass sie Zidane, 2facher spanischer Champ und einziger Trainer, dem ein Threepeat in der CL gelungen ist, höchstwahrscheinlich verpflichten werden, ist keine Überraschung. Eine Ilusion, dass sich "kein Trainer" dieses Paris antun würde.
Leider ist es so, dass deutsche Fußballfans dem tradionellen Denken verhaftet sind. Ein Spieler soll ein Spieler bleiben und hat nicht mitzureden. Artikuliert von Menschen, die ansonsten pro Gewerkschaft und Arbeitnehmerrechte sind.
mal davon abgesehen, dass ein Vergleich mit geschlossenen US-Ligen mit Franchise-System, Draft und Salary Cap ohnehin völliger Quatsch ist, sind die Beispiele auch unangebracht, sorry. Lebron ist einer der besten NBA-Spieler aller Zeiten, Brady in der NFL sowieso der GOAT, Rodgers und Manning haben zusammen 9 MVP-Titel abgeräumt. Natürlich haben die Spieler in diesem System und nach Jahren voller Erfolgen ein gewisses Standing und natürlich haben sie vielleicht auch mehr Mitspracherecht (wobei man das zumindest bei Rodgers hinterfragen kann :D) ... das ganze Spiel ist ja auch auf sie ausgerichtet. Gerade als QB. Das kann man null mit Mbappe vergleichen, es macht einfach keinen Sinn.

Die Garnierung mit den deutschen Fans zum Schluss ist ebenfalls unnötig. Als ob die meisten Fans in England, Spanien oder Italien da ne andere Meinung zu dem Mbappe-Deal hätten :crazy:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Du musst gleich nicht übertrieben. PSG ist nicht Dortmund oder Real ist nicht Porto. Gerade Hitzfeld oder Mourinho haben vorher große Erfolge gefeiert bis sie Diven wie Mbappe trainieren durften. Fergson war vorher im Schottland erfolgreich und ist in die Glasgow Phalanx eingebrochen. Also tue noch so, als ob die genannten Trainer sportlich nix auf der Haben Seite hatten. Bei Nagelsmann steht da im Senioren Bereich jetzt eine Meisterschaft...Mit Bayern. Da war Kovac erfolgreicher.

Wenn man sich die Zusammensetzung der Meistermannschaften von 1995 und 1996 ansieht - und das waren ja die ersten Titel Hitzfelds außerhalb der Schweiz, auch wenn man vorher einen Meistertitel knapp verpasst hatte und ein UEFA-Cup Finale klar verloren hatte - kann ich dem nicht folgen. Das war sicher keine einfache Mannschaft.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
Was besseres als so eine Deal angeboten zu bekommen, kann dir als Spieler nicht passieren.

Paris zeigt, dass sie aus der Verpflichtung von Neymar nix gelernt haben. Selbst mit all dem Geld der Welt, kommt der große Erfolg nicht von allein. Für die nächsten Jahre bin ich gespannt. Lese immer etwas von Gehaltsgefüge. Ist das nur in Deutschland so?

Bisher waren glaube ich Messi 35 und Neymar 30 (der auch erst verlängert hat) vorne. Nun bekommt einer das dreifache. Glaube kaum, dass das bei den Diven und Egos gutgehen kann.

Interessant wird es in 2, spätestens in 3 Jahren. Wenn er bis dahin in seiner Prime ist und der beste Spieler der Welt, könnte bei einer Verlängerung die Milliarden Grenze erreicht werden o_O
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Du musst gleich nicht übertrieben. PSG ist nicht Dortmund oder Real ist nicht Porto. Gerade Hitzfeld oder Mourinho haben vorher große Erfolge gefeiert bis sie Diven wie Mbappe trainieren durften. Fergson war vorher im Schottland erfolgreich und ist in die Glasgow Phalanx eingebrochen. Also tue noch so, als ob die genannten Trainer sportlich nix auf der Haben Seite hatten. Bei Nagelsmann steht da im Senioren Bereich jetzt eine Meisterschaft...Mit Bayern. Da war Kovac erfolgreicher.

Und natürlich treten Spieler einem Trainer wie Zidane oder Xavi anders entgegen als Baumgart oder Tedesco..
Vor allem die Weltstars und um die geht's bei PSG.

Ich bezweifle, dass die United Spieler großartig auf die schottische Meisterschaft geguckt haben. dann hätte Hütter vor 4 Jahren zB auch schon diese Erfolge. er war sogar in 2 Ländern Meister. Grundsätzlich sind an deinen Aussagen mMn auch etwas dran. Als ehemaliger Weltstar hast du es einfacher, da nehmen es die Spieler es dir eher ab, aber es muss halt dann auch laufen. Wenn man wie bei Klinsmann dann plötzlich die Taktik selbst bestimmt ....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Di Maria ist 34, Messi auch. Die dürften ihr letztes Hurra hinter sich haben, auch wenn Messi in einer Pirlo-Rolle noch glänzen könnte. Die Frage ist, ob sich PSG das leisten möchte, also einen Spieler zu haben der "genial" agiert aber nach hinten nicht mehr mitläuft.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Klinsmann war beim DFB nicht anerkannt weil er ein Weltstar war, sondern weil er ein Vision hatte. Koeman, van Basten, Gullit waren alles Weltstars komischerweise hat oder hatte die keiner respektiert. Messi hat im Grunde seit Pep keinen Trainer mehr respektiert und ständig die Autorität untergraben, obwohl er unter Luis Enrique das Triple geholt hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.617
Punkte
113
Bezüglich PSG kommt auf jeden Fall eine interessante Transferperiode auf uns zu.
Neue sportliche Leiter (Campos UND Mbappé), neuer Trainer und Mannschaftsauffrischung.

Campos geht etwas durch die Mbappe-Geschichte nun unter, aber das kann der Königstransfer bedeuten. Ich traue Campos zu, dass er nicht nur große Namen verpflichtet, sondern direkte Needs sinnvoll abdecken kann und das gesamtmannschaftliche Gefüge im Auge behält.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Interessanter Nebenfakt - durch die Verlängerung bei PSG bekommt Monaco noch eine nette Nachzahlung von 35 Mio für den damaligen Transfer von Mbappe zu PSG (gibt eine Klausel, die das regelt, sobald er den Vertrag über 2022 verlängert). Das wäre bei einem Wechsel zu Real entfallen.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Ganz ehrlich, ich finde es gut das Kylian bei PSG bleibt. Und jeder hätte das Geld genommen und wäre in seiner Heimat geblieben vorallem in dem Alter.

Durch den neuen Sportdirektor kann ich mir vorstellen, dass sich PSG eventuell in der Art verändern wird, nicht nur nach Namen zu gehen als Leonardo sondern gezielt nach VErstärkungen sucht und eventuell auch wieder mehr die Jugendspieler fördert per Leihen/Einsätzen und nicht nur aufbauen und dann vergraulen.

Dass der Fußball in der Form leider sowieso schon kaputt ist, darüber braucht man nicht reden. Und das gerade LaLiga & vorallem Real jetzt dumm reden ist da der größte Witz überhaupt.

Whizzy
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Dass Mbappé hier die Bodenhaftung verloren haben soll, verstehe ich nicht. PSG ist doch selbst Schuld, wenn die so irre sind, ihm solche Summen zu bieten. Ist halt die Frage, was dahinter steckt, denn wirtschaftlichen Erfolg kann man so eigentlich nicht mehr haben. Geht wohl nur noch um Einfluss, den man durch die katarische "Werkself" irgendwie erhöhen will, indem man sich einen Namen macht.

Jedenfalls ist Mbappé hier doch lediglich derjenige, der am Ende dabei am besten wegkommt. Wer würde das Geld nicht einstecken? Das wird ihm keiner mehr nehmen. Nebenbei noch mal eben die Berühmtheit als bestverdienender Sportstar weltweit - wem will man das verdenken? Ob das seine Aussichten auf den CL-Titel vergrößert - wird werden sehen, es bleibt fraglich.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Mit den „Königlichen“ soll man sich aus vertraglicher Sicht lange einig gewesen sein, ehe PSG seinen Starspieler doch noch überzeugen konnte. Laut Informationen von „Sky Sports“ war dazu ein Handgeld in Höhe von rund 120 Millionen Euro nötig sowie ein Jahresgehalt von rund 60 Mio. Euro – erfolgsbedingte Boni für Tore, den Ballon d’Or oder den Gewinn der Champions League nicht einberechnet.
Mbappé nach PSG-Vertrag: „Kann mir Real Madrids Enttäuschung vorstellen“ | Transfermarkt
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Oben