Tony Jaa
Bankspieler
Wenn man den Abenden vom Dienstag/Mittwoch so großem Wert beilegen will, dann kommt man nicht drum herum Benzema zu loben. Welcher Mittelstürmer war in den vergangenen Jahren in dem Wettbewerb der konstanter? Nicht nur die Tore, Benzema ist viel mehr als das. Aber wenn man bei Madrid spielt ist es wohl schwierig sich einen Namen zu machen, bei der ganzen internen Konkurrenz. Man muss sich nur die Listen für die Europa-/Weltfußballer Wahlen anschauen. Das kann wohl nur eine Erfolgswelle mit ein paar mehr Titeln ändern.
Ich würde eher sagen, dass Benzema der Overachiever in der Liste ist. Gomez war bei den Bayern laut sportforen.de auch einer der besten MS der Welt. In Florenz ist er... Die anderen Offensivspieler bei Real kaschieren seine Schwächen (Abschluss) und betonen seine Stärken (Technik). Trotz zahlreicher Teilnahmen in großen Spielen, kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass sich Benzema da irgendwann herausgehoben hat. Tausche Aguero und Benzema und Real ist mMn noch stärker. City schießt 10 Tore weniger in einer Saison.
Bei Zlatan sollte man sich nicht auf die NM fokussieren. Ich finde die sowieso wayne. Was aber definitiv ins Gewicht fällt, ist die Tatsache, dass er in der CL nie irgendwas gerissen hat. City ist in Europa bisher nie relevant gewesen. Zlatan hat in seiner Prime bei einer 1a-Mannschaft (Barca) und zwei ernsthaften Contendern (Inter, Paris) gezockt, und in der entscheidenden Phase nie was gerissen.
Als nächstes kommt die Liste für die Torhüter. Tony Jaa hält sich nicht an Regeln!!
1. Courtois (Manuel Neuer bleibt also nur der WM-Titel und die Weltfußballer-Wahl. Der beste Torwart ist für mich derjenige, der, wenn er in "allen" Vereinen spielen würde, im Durchschnitt die wenigsten Gegentore bekommt. Neuer ist der optimale Torwart für ein Team wie Bayern, für die meisten anderen Team ist mMn der Belgier vorne)
2. Neuer (Freundin weg, nur 2ter Platz bei der Premium-Wahl, seit der WM klappt nichts mehr beim Algerien-Held)
3. Weidenfeller (demnächst weiter hinten, aber in den letzten Jahren war er mMn Weltklasse, in dieser Zeit der mit Abstand konstanteste Torhüter)
4. Cech (hat auf jeden Fall nachgelassen, mMn schon nach der Kopfverletzung. Verstehe nicht wieso einer der besten Keeper auf der Ersatzbank hockt, während viele Topclubs mit Bums spielen)
5. Hart (mMn der meist unterschätzte Keeper überhaupt, paradoxerweise weil er Engländer ist)
6. deGea (auf dem Weg nach oben, ist eigentlich in allen Bereichen besser geworden, Real muss da dran sein)
7. Leno (für mich der mit Abstand beste junge Deutsche)
8. Handanovic (jedes Mal wenn ich ihn sehe, denke ich mir aufs Neue: Krass, wer isn das? Warum holt sich Real/Barca/Arsenal/... nicht mal so einen Keeper?)
9. Begovic (war überall in England im Gespräch und spielt dennoch bei einem Bum-Verein)
10. Buffon (aus Respekt gegenüber den meiner Meinung nach besten Torhüter aller Zeiten)