Live-Game-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
sagen wirs mal so: beide scorer kriegen wohl nicht die bälle dann, wenn sie sie brauchen, um zu punkten. es ist immer in allererster linie die aufgabe des PG, seinen mitspielern gelegenheiten zu ermöglichen, die bälle an den mann zu bringen zur richtigen zeit, ...

dumm nur, das detroit keinen aufbau mehr hat sondern nur nen streetball-zocker, der seit jahr und tag von kiddys gehypt wird aber aufgrund nicht existenter defense und über-ego in der offense in seinem alter keinen blumentopf mehr gewinnen wird.

ich finds immer komisch sobald man über AI was positives schreibt wird man als kiddie bezeichnet (auch wenn das jetzt nicht auf mich bezogen war). Aber grundsätzlich in diesem Forum hat Iverson einen wahnsinnig schlechten Stand. Einen übertrieben schlechten. Gut kann natürlich an den extremen Kiddies liegen die einem dann mal nach ner Zeit aufn Sack gehen, aber jetzt alles schlechte an Iverson in jeder Situation fest zu machen ist ein wenig übertrieben. Ich denke nicht das z.B. AI jetzt in diesem Spiel Schuld an den 0-8 von Rip, den 1-12 von Sheed oder den 0-5 von Maxiell ist.

Ich habe Iverson 7Jahre lang in Philly begleitet, ich schätze ich kann sagen das ich mich mit der Situation auskenne die ein Iverson mit sich bringt und am Ende war ich echt froh als er getradet wurde, weil er einfach nicht mehr zu der richtung der sixers gepasst hat, aber genauso muss man auch sehen was Iverson erreichen kann in einem System wie es in Detroit vorhanden ist. Und wenn die sich mal eingespielt haben denke ich werden sie die größten Rivalen von Boston im Osten dieses Jahr sein. Ein stückchen näher als letztes Jahr. Aber im endeffekt wird man das abwarten müssen. Ich finde die Kritik nur immer reichlich überzogen mittlerweile hier im Forum. Ich selbst war am Ende seiner Zeit in PHilly einer der größten Kritiker aber alles an ihm festzumachen ist ein Witz.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich habe Iverson 7Jahre lang in Philly begleitet, ich schätze ich kann sagen das ich mich mit der Situation auskenne die ein Iverson mit sich bringt und am Ende war ich echt froh als er getradet wurde, weil er einfach nicht mehr zu der richtung der sixers gepasst hat, aber genauso muss man auch sehen was Iverson erreichen kann in einem System wie es in Detroit vorhanden ist.

Ja gut ich brauche nicht einmal 7 Spiele um zu wissen, dass Iverson nicht in das System der Pistons passt.Es ist einfach nicht möglich dass Detroit und Iverson auf einen Nenner kommen können.

Man war auch mit Billups der Top-Favorit neben den Celtics. Dazu war Iverson nicht nötig, um den Status klar zu machen.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Iverson kommt rein, zieht Leute auf sich, daraus resultiert eine gute Wurfposition für Rasheed Wallace und....ja, Fehlwurf. Iversons Schuld.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
haha, du bist vielleicht putzig. Naja solange der Mann mit dem "Über-Ego" in der Offensive weniger Würfe nimmt als Jahrhundertalent Rasheed Wallace und Rohdiamanten wie Kwame Brown und Walter Herrmann die Würfe wegnimmt, wird er sicher kein Erfolg haben, da gebe ich dir Recht.
den spieler iverson gibt es nicht erst seit heute. wer in seiner karriere 42,6% aus dem Feld wirft und dennoch 18.808 Würfe nimmt (heutiges Spiel nicht mit eingerechnet :) ) der ist alles mögliche, nur leidet er definitv nicht an mangelnder Selbstüberzeugung. 31% bei über 3000 Dreier-Versuchen ist natürlich auch lustig. Oder das Verhältnis von 1,7 Assists pro Turnover. (Billups ist da bei 2,7 über die letzten Jahre). Ein 1,7 ist für einen Point Guard eine riesige Schande.

iverson ist nen ineffktiver, defensivschwacher ballhog. period.

iverson macht aus finanzieller sicht sinn (vertrag, fans), sportlich wird es ein kurzfristiger rückschritt. vll heuert er dann irgendwo anders an und sagt: "ich hatte noch nie so ein gutes team und werde nun den ring holen". jaja, denver und detroit lassen dann grüßen!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
@c-queens

Das ist halt deine Ansicht. Ist ja auch ok. Aber im Endeffekt weißt du es auch nicht 100%. Mich stört eigenltich nur die tatsache das jetzt z.B. auf Iverson rumgehackt wird (das hab ich oft genug selber), wobei er für die heute Niederlage sicherlich nicht (allein) verantwortlich ist. Das ein Sheed zahlreiche weit offene Würfe nicht trifft, wie jetzt den letzten Dreier und bei 2-15 steht, oder ein Rip Hamilton offenste Midrange jumper von der Grundlinie nicht in den Korb bekommt kann ja schließlich nicht allein an AI liegen. Ein Prince macht ja auch 9 - 16 Würfen. Blüht der jetzt etwa unter Iverson total auf? Das kann man genauso wenig behaupten wie jetzt bei jedem schlechten Auftritt der Pistons.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
haha, du bist vielleicht putzig. Naja solange der Mann mit dem "Über-Ego" in der Offensive weniger Würfe nimmt als Jahrhundertalent Rasheed Wallace und Rohdiamanten wie Kwame Brown und Walter Herrmann die Würfe wegnimmt, wird er sicher kein Erfolg haben, da gebe ich dir Recht.

Hey nix gegen Walter Herrmann. Der Junge hat offensiv richtig was drauf und scheint ne verdammt coole Sau zu sein.:cool4:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
20 laut espn. acht von neun ist natürlich auch eine nette quote.

billups mit 4FGA und 11 Punkten im ersten Viertel. Huch :)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
@c-quense

Das ist halt deine Ansicht. Ist ja auch ok. Aber im Endeffekt weißt du es auch nicht 100%. Mich stört eigenltich nur die tatsache das jetzt z.B. auf Iverson rumgehackt wird

Naja ich weiß, dass AI eine Art Basketball spielt, die ich hasse und mit der du nichts gewinnst. Zocken kann man auf dem Freiplatz, aber nicht in der NBA.
AI ist immer schön anzuschauen und man macht es auch gerne... Solange er nicht in deinem Team spielt.
Man kann nur noch hoffen, dass McDyess zurück kommt, damit der Schaden nicht allzugroß ist.
Man wird es spätestens wissen, wenn man mit AI nicht mindestens in die Conference Finals kommt...
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
ach ja, immer wieder die selbe Rede. Iverson nimmt zu viele Würfe. Iverson hat den Ball zu oft in seinen Händen. Iverson kann nicht verteidigen. Auf die jeweiligen Umstände der Mannschaften, in denen er tätig war, wird natürlich absolut kein Wert gelegt. Schließlich ist es vollkommen irrelevant, ob du mit Leuten wie Theo Ratliff und Eric Snow spielst oder jemanden wie Carmelo Anthony an deiner Seite hast. Du willst wissen, ob sich dieser Unterschied auch nur ein bisschen in Iversons Statistiken wiederspiegelt?

Allen Iverson Saison 2000/2001:

31,1 PPG
25.5 FGA
42% FG%
4.6 APG
35.9 Usage Pct


Allen Iverson Saison 2007/2008:

26,4 PPG
19,0 FGA
46% FG%
7,1 APG
26.7 Usage Pct


ja, Allen Iverson war nie in der Lage sich den Umständen anzupassen. Iverson achtet nur auf seine persönlichen Werte, der Erfolg hat ihm noch nie etwas bedeutet.

Es ist unfassbar, wie sehr der Mann besonders in diesem Forum an Kritik einstecken muss. Ach ja, ihr seit schon ein lustiger Haufen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Es ist unfassbar, wie sehr der Mann besonders in diesem Forum an Kritik einstecken muss. Ach ja, ihr seit schon ein lustiger Haufen.

Nein du bist eher ein seltsamer Kerl...
Auch wenn deine Iverson-Welt zusammenbricht: Billups bringt für Detroit mehr als Allen Iverson!
Deine Beiträge davor, waren ja schon aller erste Sahne.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
wow, er wirft tatsächlich 45,x% bei einem run and gun team mit offense first, defense never. einem team, dass 107PPG kassierte. einem team, dass die spielerqualität hat, um im westen mitzumischen. und dennoch massenweise spiele verliert aufgrund unstrukturierter offense und mangelnde defense.

ein team das trotz iverson, anthony, camby, martin, j.r. smith und co in der ersten runden noch nicht mal kanonenfutter ist und in vier spielen 459 punkte kassiert.

ich bin echt beeindruckt. :ricardo:
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
wow, er wirft tatsächlich 47% bei einem run and gun team mit offense first, defense never. einem team, dass 107PPG kassierte. einem team, dass die spielerqualität hat, um im westen mitzumischen. und dennoch massenweise spiele verliert aufgrund unstrukturierter offense und mangelnde defense.

ein team das trotz iverson, anthony, camby, martin, j.r. smith und co in der ersten runden noch nicht mal kanonenfutter ist und in vier spielen 459 punkte kassiert.

pich bin echt beeindruckt. :ricardo:

einem Team, dass in der wahrscheinlich stärksten Western Confrence aller Zeiten 50 Spiele gewonnen hat, ja. Das in der ersten Runde gegen späteren Finalist und Angstgegner verloren hat. Komm, mach dich nicht lächerlich. Sitzt der Stachel der Dallas-Niederlage so tief, dass du dich anderweitig abreagieren musst?

Apropro Defense: Hier mal ein Auszug aus Hollinger's Team Forecast:

Every analysis of the Nuggets described them as a group of talented offensive players who lost because they didn't play any defense. And everybody who wrote that was dead wrong.

The Nuggets were about as good on defense last season as they were on offense. Getting anybody to actually believe this has proven quite difficult, but it's nonetheless true. Denver ranked higher in defensive efficiency (9th) than in offensive efficiency (11th), and while the offense was slightly better relative to the league average, the D wasn't chopped liver at 1.5 points beneath the league norm.

The problem, of course, is that a lot of observers don't understand pace. The Nuggets played the league's fastest pace, by far (see chart), which had two effects. First, all their games looked like glorified street-ball contests, which contributed to the notion that the team didn't play any defense. And second, the Nuggets tended to both score and give up high numbers of points, cementing the idea that they were an offensive outfit untroubled by defense.

Fastest Pace, 2007-08
TEAM PACE FACTOR
Denver 102.3
Golden State 101.4
Indiana 100.1
Phoenix 99.0
Seattle 98.9
League average 94.2

Comparing their raw per-game numbers with their per-possessions stats cements this point. In raw terms, Denver was second in points scored and 29th in points allowed, and unfortunately some people still treat these numbers as if they matter. But Nuggets games had eight more possessions by each side than the average game for the rest of the league, so it would have been hard for them not to have higher-scoring games than 28 other teams.

http://sports.espn.go.com/nba/train...mnist=hollinger_john&page=NuggetsForecast0809

ich bin raus. Ich entschuldige mich für das Ausarten der Diskussion. Von nun an können meinetwegen die restlichen Spiele des Tages besprochen werden. Gute Nacht euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Bynum muss sich noch an seinen Neuen massigeren Körper gewöhnen scheint mir. Da fehlt mir noch die Explosivität.
Lakers-Half-Court-Offense läuft noch gar nicht. War aber schon in den meisten bisherigen Spielen so. Ist auch schwer in nen richtigen Rythmus zu kommen, wenn man 3 Spiele in 10 Tagen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben