Live-Game-Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Fro schrieb:
:(
Schade für Detroit, daß wars jetzt wohl. Trotzdem, diese Truppe ist unglaublich. Das ist definitiv das mental stärkste Team, was ich seit vielen Jahren in sämtlichen Sportarten gesehen habe.

Ehrlich gesagt möchte ich dies bestreiten. Mental starke Teams verlieren keine Meisterschaft gegen ein schwächeres Team. Mental starke Teams tauchen auf, wenn die Finals beginnen, und nicht wenn sie schon 0-2 hintenliegen. Von Spiel 3 an war Detroit eigentlich das bessere Team, aber man kann nicht erwarten gegen ein Team wie die Spurs einfach so aus einem 0-2 Loch zu kriechen, speziell wenn man den Homecourt in der Regular Season mit einer ähnlich laschen Einstellung verdaddelt hat. Für ein Eastern Conference Team, noch dazu den Meister, gibt es keinen Grund sich nicht den Heimvorteil über alle Western Conference Teams zu sichern, bei dem Klassenunterschied in der Breite.

Man draf trotzdem zuversichtlich sein. Zwei Verstärkung für die Bank und die Pistons sollten nächstes Jahr motiviert in die Saison ziehen.

..und JA das Doppeln gegen Duncan war saublöde. :idiot:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.589
Punkte
113
Ort
Country House
Bevor ich völlig erledigt ins Bett falle noch meine Anmerkungen :)

Die Pistons schienen es einfach mehr zu wollen, aber nur bis zum 4. Viertel. In der letzten Phase war dann bei Detroit zwar noch streckenweise ganz gute Defense angesagt aber absolut schwache Offense, die sich bei Sheed und seinen Einzelaktionen bedanken konnte, dass es nicht noch zu einem richtig deutlichen Sieg der Spurs kam.

Großartige Aktionen in der Defense besonders von Horry. Aber auch Bowens und Mohammeds Block waren klasse.

In der Offense hat es Duncan eiskalt ausgenutzt, sobald ein Piston zum doppeln kam. Offensiv insgesat sehr gut von Manu, aber auch Duncan... allerdings mit fürchterlicher Trefferquote. Ich fand das doppeln ebenfalls absolut unangebracht. Sheed hätte das auch allein gepackt... zur Not hätte
man Tim halt an die Linie stellen müssen.

Das Spiel selbst war z.T. tatsächlich zum wegpennen. Zwar immer spannend, aber offensiv einer unfähiger als der andere (Hunter, Hamilton at it worst). Erst mitte des dritten Viertels gings ab und es hat richtig Spaß gemacht mitzufiebern.

MVP ist Duncan zwar irgendwie verdient geworden, aber genau wie auch das gesamte Team der Spurs fehlte diesmal die Konsistenz und die Kaltschnäuzigkeit. Am meisten freue ich mich für Horry (6 Titel mit 3 verschiedenen Teams) und Manu (Euroleague, Weltmeisterschaft, Olympiade und NBA gewonnen). Keine schlechte Karrierebilanz.

Gute Nacht und bis zum nächsten Jahr
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Patrick schrieb:
Ehrlich gesagt möchte ich dies bestreiten. Mental starke Teams verlieren keine Meisterschaft gegen ein schwächeres Team. Mental starke Teams tauchen auf, wenn die Finals beginnen, und nicht wenn sie schon 0-2 hintenliegen. Von Spiel 3 an war Detroit eigentlich das bessere Team, aber man kann nicht erwarten gegen ein Team wie die Spurs einfach so aus einem 0-2 Loch zu kriechen, speziell wenn man den Homecourt in der Regular Season mit einer ähnlich laschen Einstellung verdaddelt hat. Für ein Eastern Conference Team, noch dazu den Meister, gibt es keinen Grund sich nicht den Heimvorteil über alle Western Conference Teams zu sichern, bei dem Klassenunterschied in der Breite.

Das ist sicherlich Ansichtssache, denn ich bin der Meinung, daß sich über eine 7. Spiele Serie immer das bessere Team durchsetzt. Ich hab auch schon vor der Serie die Spurs leicht stärker eingeschätzt, und es ist am Ende dennoch knapper geworden, als ich gedacht habe.
Genau daß was du beschrieben hast ist dieser mentale Aspekt. Man ist gegen ein stärkeres Team (wenn auch nicht bedeutend stärker) mit zwei deutlichen Klatschen nach Hause geschickt worden, und hat dann den Spieß umgedreht und ausgeglichen. Im fünften Spiel hat man mit einem Heartbreaker verloren, und sicherlich 99,9% der Teams wären dann total demoralisiert und hätten auch Spiel 6 abgegeben. Detroit nicht, die kämpfen sich wieder und wieder in solche Serien rein. Absolut beeindruckend.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Fro schrieb:
Man ist gegen ein stärkeres Team (wenn auch nicht bedeutend stärker) mit zwei deutlichen Klatschen nach Hause geschickt worden, und hat dann den Spieß umgedreht und ausgeglichen. Im fünften Spiel hat man mit einem Heartbreaker verloren, und sicherlich 99,9% der Teams wären dann total demoralisiert und hätten auch Spiel 6 abgegeben. Detroit nicht, die kämpfen sich wieder und wieder in solche Serien rein. Absolut beeindruckend.
Hör auf Fro, der weiß, wovon er redet (siehe Orlando 1995). :D
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
jungleking schrieb:
wahrscheinlich duncan zu doppeln und somit die dreier von bowen und ginobili zu ermöglichen.
übrigens geile metapher von manu nach spielende...I am so happy, I need another body for all my happyness...

Duncan zu doppeln, war bestimmt kein Coachingfehler, so ein schwachsinn!
Erstens hat Tim in der 2. HZ punktetechnisch aufgedreht und zweitens sind leider die Pistonsspieler alle in Richtung TD abgesunken und das hat Brown bestimmt nicht gewollt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Kann man diesen Thread auch für die Preseason benutzen?
Naja, jedenfalls ist heute der erste Auftritt der Sixers und der Kings; bei Philly gegen Houston steht es 82:82 nach drei Vierteln, AI mit 21, Iggy 16 und Korver 10, soweit ganz gut, aber C-Webb spielt nicht (wahrscheinlich noch die Verletzung vom Trainingscamp)...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.589
Punkte
113
Ort
Country House
Iggy wird ein All-Star.

Derek Anderson scheint auch eine gute Offseason zu haben. Endlich darf er wieder bei einem guten Team spielen ;)

edit: ich möchte hinzufügen, dass die Rockets mit Luther Head - wie von vielen prognostiziert - einen Steal gelandet haben. Bisher sehr gut auf beiden seiten des Courts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
(10:47) [IND] Jasikevicius Turnover: Bad Pass (2 TO) Steal: Olowokandi (1 ST)
(10:59) [MIN 2-2] Hudson Layup Shot: Made (2 PTS) Assist: McCants (1 AST)
(11:03) [IND] Jasikevicius Turnover: Bad Pass (2 TO) Steal: Tskitishvili (1 ST)

:idiot:
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
sagtmal wie komme ich denn bei nba.com in dieses courtside live in flashversion? früher hat sich das automatisch geöffnet, jetzt sehe ich nur die normale html seite. das sah so geil aus damals, oder gibts das erst wieder ab der richtigen season?
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Schaut irgendwer gerade Miami-Memphis?Meine erste eindrücke sind dass Shaq noch zu fett und noch weniger explosiv ist; Wade genauso genial ist aber arroganter (dank EA Sports? ) zu sein scheint; und Zo in topform ist (schon 3 in your face). Der Heat sieht wirklich gefährlich aus. Es gibt auch ein rookie der mir gefällt : Simien! auch der Hakim Warrick von den Grizzlies finde ich gut , er könnte für dir ROY-Krone spielen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Dirk gegen die Knicks mir 13Punkten in den ersten sieben Minuten. 4-5FG getroffen, Dallas führt mit zwölf, Timeout New York.
:cool3:
 

Modano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
16
hgf schrieb:
Ja, jede Nacht ein game live, heute Nacht seit 04.00 POR - SAC (2Q 24:48).

Morgen Nacht ab 02.30 WAS - HOU, übermorgen ebenfalls ab 02.30 SEA - HOU, alles auf nba+ (SAT TV).

hgf

Ist das nba+ verschlüsselt, oder frei über Astra zu empfangen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben