Bevor ich völlig erledigt ins Bett falle noch meine Anmerkungen
Die Pistons schienen es einfach mehr zu wollen, aber nur bis zum 4. Viertel. In der letzten Phase war dann bei Detroit zwar noch streckenweise ganz gute Defense angesagt aber absolut schwache Offense, die sich bei Sheed und seinen Einzelaktionen bedanken konnte, dass es nicht noch zu einem richtig deutlichen Sieg der Spurs kam.
Großartige Aktionen in der Defense besonders von Horry. Aber auch Bowens und Mohammeds Block waren klasse.
In der Offense hat es Duncan eiskalt ausgenutzt, sobald ein Piston zum doppeln kam. Offensiv insgesat sehr gut von Manu, aber auch Duncan... allerdings mit fürchterlicher Trefferquote. Ich fand das doppeln ebenfalls absolut unangebracht. Sheed hätte das auch allein gepackt... zur Not hätte
man Tim halt an die Linie stellen müssen.
Das Spiel selbst war z.T. tatsächlich zum wegpennen. Zwar immer spannend, aber offensiv einer unfähiger als der andere (Hunter, Hamilton at it worst). Erst mitte des dritten Viertels gings ab und es hat richtig Spaß gemacht mitzufiebern.
MVP ist Duncan zwar irgendwie verdient geworden, aber genau wie auch das gesamte Team der Spurs fehlte diesmal die Konsistenz und die Kaltschnäuzigkeit. Am meisten freue ich mich für Horry (6 Titel mit 3 verschiedenen Teams) und Manu (Euroleague, Weltmeisterschaft, Olympiade und NBA gewonnen). Keine schlechte Karrierebilanz.
Gute Nacht und bis zum nächsten Jahr