Live-Game-Thread NCAA 2006/2007

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Ja, verdammt knapp. Aber geiles Spiel. Mann, Oden war ziemlich fertig, nachdem er ausgefoult hatte. Egal, durch ist durch. Ich hoffe, Tennessee kommt auch weiter. :thumb:

Gast00

Nachwuchsspieler
So, ich bin völlig fertig.

Verdienter Sieg für OSU, weil sie ungerecht behandelt wurden. Was da z.T. gegen Oden (nicht) gepfiffen wurde, war ja nicht mehr feierlich. Am lächerlichsten war der Schrittfehler, der im Gegenzug bei Doellman nicht gepfiffen wurde, aber bei ihm so offensichtlich war, dass selbst die Xavier-Fans zu raunen begannen...

Insgesamt habe ich mich sehr geärgert. Ron Lewis und Daequan Cook sind Chucker der schlimmsten Sorte. Anstatt den Ball zu Oden zu geben... So schön Lewis' Aktionen zum Ende der regulären Spielzeit waren - nochmal wird das nicht gutgehen.

Cypher

Nachwuchsspieler
Täuschte das eigentlich oder wirkte Oden nach dem fünften Foul auf der Bank ziemlich unbeteiligt? Die anderen alle am rumzappeln und mitfiebern und Oden hockt da fast wie ein gänzlich Unbeteiligter.

Korn

Nachwuchsspieler
Oden ist ein herzloser Choker ohne Seele da er kurz vor Schluss zwei Freiwürfe nicht rein gemacht hat und nach dem Ausfoulen war er apathisch auf der Bank gesessen der alte Opa.

mariofour

Nachwuchsspieler
Ich muss mal sagen, dass ich den Benachteiligungsvorwurf überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Zum Ende der regulären Spielzeit stiehlt Conley den Ball an der Baseline und tritt klar auf die Linie - kein Pfiff, stattdessen 3Punkt-Spiel von Lewis. Odens 5. Foul: klar Intentional, wer an der Baseline jemanden ins Aus schubst, ohne eine Chance zu haben, den Ball zu berühren, MUSS bestraft werden...da kann man sich auch nicht mehr mit taktischen Fouls rausreden.

Dennoch hat Xavier das Spiel natürlich selber aus der Hand gegeben: Der verworfene Freiwurf hätte das Spiel entscheiden können und man hätte Conley vor seinem Assist zum Dreier foulen müssen - zumal man ohne Oden ja das Übergewicht beim Rebound der Freiwürfe gehabt hätte.

Nach der Overtime-Leistung geht der Sieg auf jeden Fall in Ordnung...

Gast00

Nachwuchsspieler
Ich muss mal sagen, dass ich den Benachteiligungsvorwurf überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Es ist dasselbe wie schon die ganze Saison: Oden muss selbst mehr einstecken, als er austeilen darf. Man merkt förmlich, wie vorsichtig er agiert (und trotzdem noch präsent ist), und trotzdem wird ihm so ziemlich alles abgepfiffen. Im Gegenzug werden ihm einige Pfiffe verwehrt, die er bekommen sollte. Ich kann wirklich nur hoffen, dass das in der NBA anders sein wird.

Apropos: Ich glaube nicht, dass Oden in die NBA gegangen wäre, wenn OSU ausgeschieden wäre.

Gast00

Nachwuchsspieler
Das ist wirklich schwer zu sagen. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass er so oder so nicht gehen wird. Mein Gefühl in der Hinsicht ist noch nicht so stark, dass ich ihn aus dem Mockdraft nehmen werde, aber es wird immer stärker. Ich glaube, Greg Oden hat Angst, richtiggehend Angst.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Ich auch nicht :thumb:

Ich finde Oden gnadenlos überschätzt, vorallem die preisenden Töne, die experience_maker hier schwingt. Nach dieser Saison ihn zun dem wohlmöglich besten Center aller Zeiten zu preisen, finde ich total vermessen. Verletzung hin, Verletzung her, Oden enttäuscht mich nach den ganzen Lobgesängen der x-over Leute hier ein wenig...

Mittlerweile gehöre ich zu denen, die Kevin Durant vor Greg Oden sehen. Zumindest auf mich muss Oden erstmal beweisen, dass er auf Durants Niveau die NCAA dominieren kann...

Gast00

Nachwuchsspieler
Nach dieser Saison ihn zun dem wohlmöglich besten Center aller Zeiten zu preisen, finde ich total vermessen.
Und wer macht das? Wir reden von einem der talentiertesten Center aller Zeiten, und das ist Oden. Natürlich ist er noch nicht ausgereift, aber mein Gott, er ist 19. Neunzehn...

Mittlerweile gehöre ich zu denen, die Kevin Durant vor Greg Oden sehen. Zumindest auf mich muss Oden erstmal beweisen, dass er auf Durants Niveau die NCAA dominieren kann...
Oden ist bereits dominanter. Du solltest mal über Punkte und Rebounds hinaus schauen, welchen Einfluss Oden hat. In der Offensive wird er ständig gedoppelt und getrippelt, und in der Defensive schauen alle nur nach ihm. Das war auch heute gegen Xavier (fünf Blocks?) nicht anders. Odens Einfluss auf das Spiel ist viel größer als Durants.

Maxwell

Nachwuchsspieler
Jetzt bin ich mal auf das Duell der Guards Sosa vs Acie Law IV gespannt :thumb:
Zu Oden: Ich denke eher das gegenteil. Oden wird mMn zur Zeit sehr unterschätzt, da er nicht die Fabelstats bringt, die viele von ihm (zu unrecht) erwartet haben!Ich denke wäre jeder Angriff über Oden gegangen, hätte es keine Overtime heute gegeben.

KillerHornet

Bankspieler
Bleibt nur noch die Frage, ob das auf der nächsten Ebene auch so sein wird? Zwar sind 7-1 beeindruckend, ebenso wie die rund 35 Zoll Sprunghöhe aus dem Stemschritt. Aber diese körperlichen Vorraussetzungen, sowie die defensiven Instinkte hatte auch mal Desagana Diop.:saint:

Korn

Nachwuchsspieler
Ich hab Angst um die Aggies heute. Ich weiß zwar nicht viel über Pitino außer dass er als Pro Coach gescheitert ist, aber alle scheinen riesen Respekt vor ihm zu haben und letzte Woche war er bei PTI und hat sehr klug daher geredet.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Und wer macht das? Wir reden von einem der talentiertesten Center aller Zeiten, und das ist Oden. Natürlich ist er noch nicht ausgereift, aber mein Gott, er ist 19. Neunzehn...
Das sagst du selbst ;) Ich zitiere dich:
Optimistischer Vergleich: Greg Oden. Soll heißen: ein Spieler, der neue Maßstäbe setzt und z.B. die Athletik von David Robinson, die offensive Effektivität von Tim Duncan sowie die defensive Dominanz von Dikembe Mutombo in sich vereint.
experience_maker schrieb:
Oden ist bereits dominanter. Du solltest mal über Punkte und Rebounds hinaus schauen, welchen Einfluss Oden hat. In der Offensive wird er ständig gedoppelt und getrippelt, und in der Defensive schauen alle nur nach ihm. Das war auch heute gegen Xavier (fünf Blocks?) nicht anders. Odens Einfluss auf das Spiel ist viel größer als Durants.
Ich bin mir dessen bewusst, dass Oden eine defensive Macht ist, aber das ist Durant in der Offensive auch. Und woran zeigt sich, dass Oden talentierter ist, als Durant? Und das Argument, dass Oden weniger Einfluss in der Offense hat, als Durant, zieht nicht. Man muss einfach auch mal festhalten, dass Conley, Lewis und Cook, gerade in einem backcourt-orientierten System, weitaus konstantere Alternativen sind, als DJ Augustin, AJ Abrams oder Dominic James. Würde Oden in der Offense immer noch solche Feldwurf-Quoten bringen, wenn sich die ganze Defense auf ihm konzentrieren würde?

Ich will hier keineswegs Oden schlecht reden, aber angesichts der Erwartungen, die du (und auch andere) an ihn schürst, enttäuscht er mich dieses Jahr. Er ist mMn ein Center-Talent, aber ob er wirklich der neue David Robinson werden kann, wage ich zu bezweifeln. Zumindest hat er das noch nicht bewiesen.

Dass das Argument, dass Oden fünf Blocks heute hatte, nicht überzeugend ist, solltest du wissen. Josh McRoberts und Nick Fazekas hatten vorgestern bzw. gestern auch fünf bzw. vier Blocks. Defensiv-Götte, wa?

muju90

Bankspieler
Gibt es in der NCAA keine Defensive 3-second-Regel? Oden stand einige Male alleine in der Zone, ohne einen Gegenspieler in der Naehe.
Starkes Spiel von Oden, beim letzten Foul stimme ich Mriofour zu, allerdigs frage ich mich, warum nicht sein Mitspieler, der daneben stand, gefoult hat.
Oden ist defensiv so dominant, allerdings hatte er ein paar Probleme, wenn sein Gegner Doellmann relativ schnell aus der Mitteldistanz abgefeuert hat.
Conley sehr schwach in der Regular Time, viele schlechte Entscheidungen, einfache Turnover, das war nichts. In der OT dann allerdings aufgedreht und OSU alleine in Fuehrung gebracht.

Oben