Und wer macht das? Wir reden von einem der talentiertesten Center aller Zeiten, und das ist Oden. Natürlich ist er noch nicht ausgereift, aber mein Gott, er ist 19. Neunzehn...
Das sagst du selbst
Ich zitiere dich:
Optimistischer Vergleich: Greg Oden. Soll heißen: ein Spieler, der neue Maßstäbe setzt und z.B. die Athletik von David Robinson, die offensive Effektivität von Tim Duncan sowie die defensive Dominanz von Dikembe Mutombo in sich vereint.
experience_maker schrieb:
Oden ist bereits dominanter. Du solltest mal über Punkte und Rebounds hinaus schauen, welchen Einfluss Oden hat. In der Offensive wird er ständig gedoppelt und getrippelt, und in der Defensive schauen alle nur nach ihm. Das war auch heute gegen Xavier (fünf Blocks?) nicht anders. Odens Einfluss auf das Spiel ist viel größer als Durants.
Ich bin mir dessen bewusst, dass Oden eine defensive Macht ist, aber das ist Durant in der Offensive auch. Und woran zeigt sich, dass Oden talentierter ist, als Durant? Und das Argument, dass Oden weniger Einfluss in der Offense hat, als Durant, zieht nicht. Man muss einfach auch mal festhalten, dass Conley, Lewis und Cook, gerade in einem backcourt-orientierten System, weitaus konstantere Alternativen sind, als DJ Augustin, AJ Abrams oder Dominic James. Würde Oden in der Offense immer noch solche Feldwurf-Quoten bringen, wenn sich die ganze Defense auf ihm konzentrieren würde?
Ich will hier keineswegs Oden schlecht reden, aber angesichts der Erwartungen, die du (und auch andere) an ihn schürst, enttäuscht er mich dieses Jahr. Er ist mMn ein Center-Talent, aber ob er wirklich der neue David Robinson werden kann, wage ich zu bezweifeln. Zumindest hat er das noch nicht bewiesen.
Dass das Argument, dass Oden fünf Blocks heute hatte, nicht überzeugend ist, solltest du wissen. Josh McRoberts und Nick Fazekas hatten vorgestern bzw. gestern auch fünf bzw. vier Blocks. Defensiv-Götte, wa?