Live-Game-Thread NCAA 2006/2007


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Tituzzz schrieb:
Was ist diese Regel genau?

Ich hatte das hier grad im Spiel Wake gegen NC State, wo der PG von Wake einfach gedribbelt hat und auf einmal wurde abgepfiffen. Dann hat der Moderator irgendwas von "5-Second" geredet und weiter gings. :confused:
Prinzipiell ähnlich wie unsere 5-Sekunden-Regel mit dem Unterschied, dass die in der NCAA auch greift, wenn der Spieler dribbelt. D.h. wenn ein Spieler dribbelt, aber von seinem Verteidiger erkennbar so unter Kontrolle gehalten wird, dass er trotz des Dribblings keine erkennbare Aktion zum Korb starten kann, wird auf 5 Sekunden entschieden.

Finde ich persönlich albern...wenn die NCAA so einer Tempoverschleppung vorbeugen will, sollte sie lieber die Shot Clock auf 30 Sekunden reduzieren.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
mariofour schrieb:
Prinzipiell ähnlich wie unsere 5-Sekunden-Regel mit dem Unterschied, dass die in der NCAA auch greift, wenn der Spieler dribbelt. D.h. wenn ein Spieler dribbelt, aber von seinem Verteidiger erkennbar so unter Kontrolle gehalten wird, dass er trotz des Dribblings keine erkennbare Aktion zum Korb starten kann, wird auf 5 Sekunden entschieden.

Finde ich persönlich albern...wenn die NCAA so einer Tempoverschleppung vorbeugen will, sollte sie lieber die Shot Clock auf 30 Sekunden reduzieren.

Okay, das ist dann doch sehr ... gewöhnungs bedürftig, denn wie soll man evtl etwas kreieren, wenn man nicht mal die Zeit dazu hat und es vom regelwerk unterbunden wird?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mike Gansey erneut mit irren Quoten, so langsam wird es unheimlich
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Afflalo heute wirklich mit einem rabenschwarzen Tag. Normalerweise trifft er zumindest diesen Dreier am Ende und gleicht das Spiel aus... :(
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Jordan, Jordan, Jordan...sich so beim letzten und entscheidenden Angriff picken zu lassen, ist mal richtig beschissen... :skepsis:

Naja, das Team hat gekämpft und einen 20-Punkte-Rückstand aufgeholt, immerhin ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
WVU ist und bleibt das coolste Team der NCAA. Die kommen mir immer wieder vor wie die Finals-Jazz ohne Stockalone: keine Stars, viel Erfolg.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jap, gehören neben NC State mit ihrem Teamplay und der ausgeglichenen 7er Rotation auch zu meinen Favoriten.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
So. Heute sind wieder Spiele. Diesmal aus der CAA. Auf Channel 20 bei streamtv. Ich schaue mir gerade das Spiel ODU-Mason an. Kenne beide nicht. Und ich weiß auch nicht, wie stark die CAA ist. Doch angeschauet wird trotzdem und gelernt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Bei Yahoo läuft gerade Florida - Vanderbilt, nach anfänglichen Schwierigkeiten haben die Gators jetzt die Kontrolle übernommen und auch Vandys unangenehme Motion-Offense geknackt.

Gleich um neun wird dort Georgia - Auburn gestreamt, das wird mit Sicherheit auch nicht uninteressant.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
North Carolina schlägt Arizona dank 21 Punkten und neun Rebounds von Tyler Hansbrough. Ich bin inzwischen so weit, zu sagen, dass es ein Fehler sein würde, nicht schon nach diesem Jahr in die NBA zu gehen. Hansbrough kann wie Kris Humphries nach einem starken Freshman-Jahr ein Lottery-Kandidat werden, was für 2007 unwahrscheinlich und 2008 bzw. 2009 nur schwer einzuschätzen ist. Warum sollte er also wie Terence Morris enden? One-and-done ist das Motto, zumal mit Brendan Wright ja bereits ein Ersatzmann in den Startlöchern steht.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
hach ich liebe die ncaa :love: schau grad maryland gg nc!
und die stimmung ist wieder mal sau geil........noel mit dem airball beim freiwurf.....und die sprechchöre der maryland fans köstlcih
aiiiiiiiirball aiiiiiiirball aiiiiiirball :D
sollte sich die nba n beispiel dran nehmen :thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
NASN liefert gleich im übrigen erneut 2 Spiele, ab 19 Uhr LSU-Alabama und ab 22 Uhr Arizona-UCLA , morgen ab 20 Uhr Maryland-NC State .
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Who schrieb:
NASN liefert gleich im übrigen erneut 2 Spiele, ab 19 Uhr LSU-Alabama und ab 22 Uhr Arizona-UCLA , morgen ab 20 Uhr Maryland-NC State .

Ja ich weiß, ein standesgemäßer Double-Header! :D

Und mein Lieblings Team ist dabei!

Go UCLA GO
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Dean 4 Three und auf in die Overtime... :laugh2:

Ich fasse es nicht, verliert Notre Dame das wieder noch?!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Schon wieder: Notre Dame hat das Spiel in Louisville quasi gewonnen, führt kurz vor Schluss mit drei Punkten und Taquan Dean trifft einen Fallaway-Dreier gegen zwei Gegner aus ca. 8 Metern zum 80:80. Ich glaube kaum, dass ND sich von der Schlussphase erholt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wollen wir doch mal sehen, ob Dean jetzt den Dagger setzen wird... :cool:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
So, jetzt sollte der Dreier von Notre Dame kommen. Quinn oder Falls?! :saint:

Schwacher Wurf von Quinn, da wäre noch Zeit für einen Pump Fake und Square Up gewesen...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nää, da waren 2 Sekunden...wenn der Pump Fake nicht klappt, kriegt er den Wurf gar nicht mehr los. Glaub mir, ich war schon oft genug in der Lage ;)

Aber er hätte Falls oben anspielen können, der stand zwar 2-3 Meter hinter der Linie, hatte aber genügend Platz.
 
Oben