Live-Game-Thread: Vorrunde


vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Das Problem war das Spiel gegen Korea. Da hat Otto Schitte gebaut. Man hatte die Chance, die WM mit einem Sieg zu beginnen, aber man hat's versemmelt. Der verdiente Sieg gegen Nigeria und eine starke Vorstellung (unseren Moeglichkeiten und Otto's Gewohnheiten entsprechend) gegen den Topfavoriten fuer den WM-Titel haben den Frust des Koreaspiels dann doch etwas gelindert.

Messi war heute nur selten zu sehen, lag natuerlich daran (fuer die Hater hier), dass er muede ist, nicht daran, dass die gr. Abwehr ihn weitestgehend ausgeschaltet hat. :rolleyes:

Und wenn Argentinien 77 Minuten braucht, um Otto's Steinzeitfussball mit einem Tor von Demichelis zu brechen, dann weiss ich, dass die Jungs gekaempft haben und alles gegeben haben.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Co trainer topalidis hat seinen rücktritt erklärt ,denke otto hört auf!

Es ist Zeit fuer einen Wechsel. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht sind wir ab September das neue Brasilien und nerven die Welt nicht mehr mit guter Abwehr. Wenn wir dann jedes Spiel mit 10-9 gewinnen, kommen die Hater und regen sich ueber die schlechte Abwehr auf :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Otto hat das Beste aus Griechenland rausgeholt, viel mehr ist mit den Spielern einfach nicht drin. Dass muss man anerkennen und respektieren. Sollte ein neuer Trainer kommen und die WM Quali verpassen- Prost Mahlzeit. Ansprüche runterschrauben und sich wieder da einfinden wo man fussballerisch hingehört- ins Niemandsland, was nicht abwertend sein soll.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Es ist Zeit fuer einen Wechsel. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht sind wir ab September das neue Brasilien und nerven die Welt nicht mehr mit guter Abwehr. Wenn wir dann jedes Spiel mit 10-9 gewinnen, kommen die Hater und regen sich ueber die schlechte Abwehr auf :jubel:

Ich denke eher das man Otto schon bald nachweinen wird. Der Mann ist nun mal ein Erfolgstrainer und ich denke er hat bei Griechenland schon das Optimale rausgeholt. Ich bin gespannt, ob wir die Griechen bei der nächsten EM und WM sehen werden. Ich würde es ihnen gönnen, bin da aber eher skeptisch.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Sich hinten reinstellen und warten, dass eine andere Mannschaft einen ins Achtelfinale schießt, gibts eigentlich ein eindeutigeres Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit? Und das bei einer argentinischen Mannschaft, deren Abwehrchef Demichelis heißt!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Ich denke eher das man Otto schon bald nachweinen wird. Der Mann ist nun mal ein Erfolgstrainer und ich denke er hat bei Griechenland schon das Optimale rausgeholt. Ich bin gespannt, ob wir die Griechen bei der nächsten EM und WM sehen werden. Ich würde es ihnen gönnen, bin da aber eher skeptisch.

Sehe ich auch so. Mich hat der Fußball den er bei Griechenland hat spielen lassen auch immer genervt, aber er war doch erfolgreich. Kann gut sein, dass es lange dauert bis man Griechenland wieder bei grossen Turnieren sieht.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Otto hat das Beste aus Griechenland rausgeholt, viel mehr ist mit den Spielern einfach nicht drin. Dass muss man anerkennen und respektieren. Sollte ein neuer Trainer kommen und die WM Quali verpassen- Prost Mahlzeit. Ansprüche runterschrauben und sich wieder da einfinden wo man fussballerisch hingehört- ins Niemandsland, was nicht abwertend sein soll.

Niemandsland ist uebertrieben, da gehoerte man frueher hin, und das nicht, weil es in GR an fussballerischem Talent fehlte. Ich denke, man sollte und kann seit Otto GRs Position im zweiten Topf europaeischer NMen festigen. Das Ziel muss sein, in jeder Quali zu den zwei-drei Favoriten der jeweiligen Gruppe zu gehoeren, so dass man auf konstanterer Basis an Endrunden teilnimmt, so wie in diesen 9 Jahren unter Otto. Dazu muss aber mehr geschehen, als einen guten Trainer zu holen. Man muss Spieler produzieren. Vor allem im Mittelfeld, aber auch in der Spitze. Man muss die Jungs der guten, immer wieder erfolgreichen 'kleinen' NMen (U-19, U-21) foerdern, so dass dann auch die 'grosse' NM auf einen eingespielten Block von 4-5-6 Spielern gestuetzt werden kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Sich hinten reinstellen und warten, dass eine andere Mannschaft einen ins Achtelfinale schießt, gibts eigentlich ein eindeutigeres Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit? Und das bei einer argentinischen Mannschaft, deren Abwehrchef Demichelis heißt!

Mit mittelmäßigen Spielern versuchen anzugreifen um dann von Messi total zerlegt zu werden? Dass ist genau so, als wenn Köln versuchen würde mit Barca mitzuspielen...
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Sicherlich wäre das ein Vabanquespiel für die Griechen gewesen, aber für mich gilt immer noch Angriff ist die beste Verteidigung, vor allem bei dieser argentinischen Abwehrformation. Aber wenn du meinst, diese Taktik hätte sich für die Griechen ausgezahlt! :laugh2:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Sich hinten reinstellen und warten, dass eine andere Mannschaft einen ins Achtelfinale schießt, gibts eigentlich ein eindeutigeres Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit? Und das bei einer argentinischen Mannschaft, deren Abwehrchef Demichelis heißt!

Ja, wenn man gegen Messi, Milito usw spielt, drei verletzungsbedingte Wechsel dreier Stammspieler vor der 55. Minute verkraften muss und nicht Brasilien, Spanien, England oder Deutschland heisst. Mit einer Niederlage gegen ARG muss fast jede NM auf der Welt rechnen. Unser Problem war die unerwartet schlechte Vorstellung gegen Suedkorea, sonst waeren wir jetzt wohl im Achtelfinale und haetten nicht auf einen Sieg von Nigeria hoffen muessen.

Sag mir zuletzt nur schnell, wo die TR bei dieser WM ist :D
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Sicherlich wäre das ein Vabanquespiel für die Griechen gewesen, aber für mich gilt immer noch Angriff ist die beste Verteidigung, vor allem bei dieser argentinischen Abwehrformation. Aber wenn du meinst, diese Taktik hätte sich für die Griechen ausgezahlt! :laugh2:

Klar, wir haetten ein 3-2-5 spielen und glorreich mit 7:0 verlieren koennen. Da haettest du wohl als erster gelacht. :cool3:
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Wie bitte? Ob ich als erster oder letzter lach ist doch unerheblich. :D
Kannst dir ja von mir aus ob der übermenschlichen griechischen Defensivleistung, gegen eine argentinische B-Elf nur mit 0:2 verloren zu haben, was einbilden, sofern es dir ein Trost ist. :rolleyes:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Messi beschwert sich ueber den Schiri! Du kleiner W***ser bekommst Millionen Euros pro Jahr und beschwerst dich, dass der Schiri fuer GR gepfiffen hat und dich nicht vor den poesen, harten gr. Spielern geschuetzt hat?

Geh heulen zusammen mit Cristiano. :mad:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Wie bitte? Ob ich als erster oder letzter lach ist doch unerheblich. :D
Kannst dir ja von mir aus ob der übermenschlichen griechischen Defensivleistung, gegen eine argentinische B-Elf nur mit 0:2 verloren zu haben, was einbilden, sofern es dir ein Trost ist. :rolleyes:

Natuerlich ist es unerheblich, ob du lachst oder nicht, es ging um deinen Vorschlag, gegen Argentinien offensiv zu spielen. Das waere dumm und wuerde bei den Rehagel-Betonsteinzeitabwehrhassern zu genausoviel Gelaechter fuehren.

Die B-Elf Argentiniens ist immer noch weitaus besser als die meisten anderen NMs auf der Welt.

Und ja, ich bin zufrieden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
ist Ötzi eigentlich der einzige Spieler der WM der (ohne weiteres) auch für die Türkei hätte spielen können?
 
Oben