Live-Game-Thread: Vorrunde


Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
So wie Nordkorea gegen Portugal zum Beispiel? Da haetten die Isolationshaeftlinge lieber alle auf der Torlinie gestanden als die Beine so zu oeffnen wie gegen den Heulsusenverein.

Ihr könnt alle auf der Torlinie stehen aber man muss nicht erwarten dass man einen neutralen Zuschauer auf seiner Seite hat.

Ich will attraktiven Fussball sehen und da drücke ich dann eher dann dem Gegner die Daumen auch wenn der eine keine andere möglichkeit hat.

Wenn es die Türkei wäre an der Stelle von Griechenland dann würde ich auch der Türkei die Daumen drücken aber würde mich jetzt nicht wundern wenn die ganzen User hier auf der Seite des Gegners ist.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113

Sehe ich genau umgekehrt. Finde eher die Reaktion auf die vollkommen berechtigte Frage von Töpperwien peinlich - typisch Rehagel halt.

Die Frage ob Rehagel weiter Trainer der Griechen bleibt, ist mitnichten seine Privatsache und dürfte letztlich auch nicht von ihm allein entschieden werden. Dass er die Entscheidung, so er sie denn schon getroffen hat, nicht unbedingt dem Töpperwien als erstem bekannt geben will ist ja eine Sache - die Art wie er diesen Punkt vermittelt aber eine andere. Er hätte ja wenigstens bekannt geben können, wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist. Gegenüber dieser vollkommen überzogenen Reaktion hat sich Töpperwien m.E. noch ganz gut aus der Affäre gezogen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.265
Punkte
113
Wer nach Portugal:Nordkorea gefordert hat, dass Griechenland gegen Argentinien mitspielen soll, kann nicht ganz bei Trost sein. Gemessen an ihrem Potenzial haben sie gestern ein gutes Spiel gezeigt. Messi wurde aus dem Spiel genommen
Leider haben sie gegen Südkorea ihre Achtelfinalchancen bereits verspielt, aber eigentlich ist es schon großartig, dass sie bei diesem Spielerpotenzial überhaupt bei der WM sind.

Fragt mal Russland, Kroatien, Irland....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
hässlich ist hässlich

lieber seh ich Südkorea als Griechenland im Achtelfinale.

Und ständig auf andere Teams drauf zu hacken ist auch lächerlich. Hast du mal die Quali Gruppe von Griechenland gesehen?

Also bei der Gruppe wäre wahrscheinlich Kroatien und Russland auch dabei.

Ich kritisiere nicht dass Griechenland so gespielt hat, aber ich möchte trotzdem nicht so eine Mannschaft weiterhin sehen.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Wenn die Griechen es in der zweiten Halbzeit wenigstens versucht hätten, auf ein Tor aus zu sein, hätte ich auch nichts gegen sie im Achtelfinale. Aber es kam ja so rein gar nichts, außer der Chance von Samaras nach gütiger Demichelis-Beihilfe.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
Mich würden mal die Statistiken interessieren. Ich habe selten mehr als 2 GRE Spieler in der ARG Hälfte gesehen. 6 - 7 blieben immer hinter. Die müssen doch bei "zurückgelegte KM" unter 5 liegen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.037
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe das Argentinien-Spiel (Griechenland hat ja eigentlich nicht richtig mitgespielt) gestern auch geschaut, aber da auf Arbeit noch keinen Kommentar abgegeben, was ich jetzt noch nachholen möchte.
Messi ziemlich aus dem Spiel genommen, durch old-school Manndeckung.

Ich kenne das "folge ihm bis aufs Klo"-Prinzip auch noch aus der eigenen Fußballer-Laufbahn (die leider ein zu frühes Knieschaden-Ende nahm). Ich spielte zumeist Außenverteidiger, aber gegen unseren stärksten Rivalen war ich immer ins Mittelfeld abgestellt, um deren Spielmacher auf dem Schlappen zu stehen. Hat mir zumeist Spaß gemacht - dem nicht. Allerdings ist mir das Ausschalten nicht immer geglückt. Wenn der einen richtig guten Tag hatte, schoss der 2 Tore und bereitete 2 vor. Nur zuhause fegten wir die immer 4:0 weg und der sah keinen Stich.

Bester Mann der Albiceleste war Verón. Das hat zeitweise richtig Spaß gemacht, dem zuzusehen. Auch wenn nicht alles gelang, war da richtig große Kunst dabei. Und das ist auch keiner, der nur für die Kunst lebt (so wie Riquelme), sondern der arbeitet auch ordentlich nach hinten.
Edit: kicker-Note für Verón ist eine 3,5. Ich weiß manchmal wirklich nicht, wie und was die für Spiele gucken.

Die Spitzen Aguero und Milito weitestgehend abgemeldet, die Ersatz-AV C. Rodriguez und Otamendi nicht gefährlich genug. Maxi und später Di Maria sehr unauffällig.

Aber es gab ja noch Martin "El Loco" Palermo! :jubel: :jubel: :jubel:
Das fand ich geilo. Wechselt Maradona den alten Kämpen ein und der bedankt sich mit 'ner Bude.
Die ganzen Kritiker bzgl. der Palermo-Nominierung (warum nicht Lisandro Lopez? :eek: ) wissen jetzt hoffentlich, warum der mitgenommen wurde. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
hehe also ich hab mir die Szene 10x angesehen.. Weis gar nich warum ihr euch über das Theater hinterher aufregt.. kaka is doch einer der Spieler die das meiste Schauspieltalent haben, weltweit. Nu isses halt mal andersrum. Der Schwalbenkönig viel einer Schwalbe zum Opfer. Find das sogar recht Amüsant.

Über die Schiedsrichterentscheidungen bei dieser WM muss man eh nichts sagen.. jedes Spiel das ich gesehen habe war einfach nur verpfiffen..
Möchte mal wissen was sich die herrn von der Fifa bei diesen Vorgaben denken und dann noch.. wie man so manchen Schiri hier aufstellen kann,, die pfeifen gehören nichtmal in die Kreisklasse stellenweise,
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Live-Game-Thread - 23.06.10 (SLO-ENG; USA-ALG; GHA-GER; AUS-SER)

Warum muß ich eigentlich immer den Thread eröffnen?

OK, dann lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und gegen die ca. 80 % England-Fans im Stadion:

England fliegt heute raus. :thumb:

Deutschland gewinnt 3:0.
Entweder Boateng geht freiwillig vom PLatz, per Rote Karte oder per Verletzung. :kgz:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Mit einem anderen Schiri hätte England heute schon 4 gelbe Karten und vielleicht sogar eine rote...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.251
Punkte
113
Oben