Live-Game-Thread: Vorrunde


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich halte es eben für äußerst unsachlich ein Team so komplett umzustellen. Ich würde nicht viel ändern. Boateng villeicht wieder raus... Klose wieder rein...

Völlig richtig. Die LV-Position bleibt vakant, obwohl Boateng das ordentlich gelöst hat. Klose ist gegen England sicher die bessere Option, das war es dann aber auch. Den ABwehrchef auszuwechseln, wäre Humbug, Khedira kann in Ermangelung an Sechsern gar nicht raus. Abgesehen davon hat sich die WM-Elf trotz Schwächen bisher grundsätzlich bewährt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@röshti
Was ein Blödsinn. Laut thesun darf Gerrard für 30 Mio gehen. Was manche immer für Zahlen im Kopf haben...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
Tut mir leid aber 27 oder 30 macht jetzt wirklich kein Unterschied...

Mit 27 ist man schon lange kein Talent mehr. Wenn man also für einen Ibrahimovic mehr als 60 euro zahlt dann kann man das gleiche für einen Gerrard oder Lampard tun! Real würde 60 Mio für Gerrard sofort zahlen wenn Liverpool damit einverstanden wäre....

das macht sogar einen riesen unterschied, ob ein spieler 3 jahre mehr oder weniger im tank hat.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Ihr müsst euch keine Sorge für England machen...

U17 EM 2010 Meister
U17 EM 2007 Finalist

U21 EM 2007 Halbfinalist
U21 EM 2009 Finalist

Die werden auch in den nächsten Jahren Weltklasse Spieler haben!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
@röshti
Was ein Blödsinn. Laut thesun darf Gerrard für 30 Mio gehen. Was manche immer für Zahlen im Kopf haben...

Also wenn Gerrard für 30Mio zu haben wäre dann wäre er schon längst weg.

"Weltklasse Tymo" hat 15 Mio gekostet...
Wieso kann Gerrard nicht 4 mal so viel kosten wenn er auch 4 mal besser ist?

das macht sogar einen riesen unterschied, ob ein spieler 3 jahre mehr oder weniger im tank hat.

Wenn ich sofort gewinnen will nicht wirklich...

Lieber ein Weltklasse 30 Jährigen als "nur" ein guter 27 Jährigen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Tut mir leid aber 27 oder 30 macht jetzt wirklich kein Unterschied...

Mit 27 ist man schon lange kein Talent mehr. Wenn man also für einen Ibrahimovic mehr als 60 euro zahlt dann kann man das gleiche für einen Gerrard oder Lampard tun! Real würde 60 Mio für Gerrard sofort zahlen wenn Liverpool damit einverstanden wäre....

Zwischen 27 und 30 ist schon ein ziemlicher Unterschied, und erst recht zwischen 27 und 32. Bei 27 kann man davon ausgehen, dass man in der Regel noch mindestens 5 Jahre Hochleistung erwarten kann, und man hat noch ein Fenster von 2 Jahren, nach dem man den Spieler für eine ansehnliche Ablösesumme weiterverkaufen kann.

Beispiel Gerrard: Man zahlt 60 Mio Ablöse plus ein jährliches Gehalt von ungefähr 10 Mio, und hat vielleicht nur drei Jahre gute Leistung und dann einen geringen Weiterverkaufswert zu erwarten, also umgerechnet ein Investment von jährlich wohl mehr als 20 Mio für diesen Spieler. So bekloppt war bislang nicht mal Abramovich, und auch bei Real hat man darauf geachtet, dass die Spieler ihre Kosten durch den Werbeeffekt mindestens teilweise wieder reinbringen. Diesen haben aber weder Gerrard noch Lampard weltweit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.733
Punkte
113
Ort
Austria
Vereine wie Manchester City würden für einen Spieler wie Lampard oder Gerrard 60 Millionen locker machen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, wenn du es sagst...
Wurde eigentlich jemals für einen >30 Spieler über 30 Mio gezahlt?? Aber Lampard und Gerrard sind wahrscheinlich einmalig. 60 Mio, gute Ahnung hast du da...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich halte es eben für äußerst unsachlich ein Team so komplett umzustellen. Ich würde nicht viel ändern. Boateng villeicht wieder raus... Klose wieder rein...

Tja, und das halte ich eben nach den gezeigten Leistungen für ziemlich unsinnig. Das wurde bedeuten, dass man einfach abwartet und darauf hofft, dass es plötzlich besser läuft. Wie gesagt, Mertesacker steht völlig neben sich. Der ist formschwach und verunsichert. Das legt sich nicht so schnell, zumal jetzt nur noch Endspiele anstehen.

Ich sehe auch keinen Sinn darin, einen Spieler wie Khedira ständig mit durchzuschleppen. Bei Özil ist das ja noch vertretbar, weil er seine genialen Momente hat, aber Khedira? Dann lieber Kroos bringen, der ballsicher ist, hilft das Spiel zu ordnen und vielleicht auch mal eine brauchbare Ecke bringt. Schwächer und blasser als Khedira gegen Ghana kann man als zentraler Mittelfeldspieler kaum spielen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
Dann will ich von dir einen vernünftigeren Ansatz hören? Man hat in allen Topligen 10-15 Teams die etwa ähnlich stark/schwach sind und 5-8 Topteams, von denen die englischen zu den stärksten gehören, wenn nicht die stärskten sind.

Topteams: England > andere Ligen
Rest: England = andere Ligen

gibt für mich unter dem Strich

England > andere Ligen, bin aber für vernünftigere Vorschläge offen

die europäischen top teams spielen doch alle auf einem level. ob nun x oder y in ein finale einzieht, wird doch von marginalien entschieden. ich denke, dass in der gesamtbetrachtung der ligen, england, spanien, italien und die bundesliga nicht in dem maße leistungstechnisch auseinander liegen, als dass man eine liga zweifellos als beste liga in ihrer gesamtheit ansehen kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.733
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, wenn du es sagst...
City hat gar für einen Jolean Lescott 27 Millionen ausgegeben, für Santa Cruz 21. Für Buffon wollte man letztes Jahr angeblich 75 (!) Millionen Ablöse zahlen. Ich sage nicht, dass sie 60 Millionen wert sind, sondern dass es durchaus Vereine geben könnte, die das zahlen würden. Ein elementarer Unterschied. Hier im Forum wird Milner seit Beginn der WM auch runtergemacht, aber es gibt vermutlich trotzdem Vereine, die 25 Millionen für ihn zahlen würden.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
Vereine wie Manchester City würden für einen Spieler wie Lampard oder Gerrard 60 Millionen locker machen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

aber nicht, weil er es wert ist, sondern weil die kohle bis zu abwinken haben. das fehlt die relation zwischen wert und leistung. wobei ich aber meine zweifel habe, dass selbst so irre scheichs für einen 32 jährigen dermaßen kohle ausgeben würden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja England hat mit Chelsea und ManU 2 Teams, die in Europa Top 6 sind. Dazu noch Arsenal, welches sicher Top 10 ist. Mit ManCity dazu noch ein Team was in den nächsten 5 Jahren sicherlich ein heißer Anwärter ist, und dazu noch Liverpool etc.
Ich glaube die Bayern würden in der englischen Liga immer um Platz 4 herum spielen. Die englische Liga ist schon bombenstark, und wenn man von einem zu großen Gefälle spricht, soll man mir mal erklären ob Schalke, Bremen und Co in England Top6 wären.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Zwischen 27 und 30 ist schon ein ziemlicher Unterschied, und erst recht zwischen 27 und 32. Bei 27 kann man davon ausgehen, dass man in der Regel noch mindestens 5 Jahre Hochleistung erwarten kann, und man hat noch ein Fenster von 2 Jahren, nach dem man den Spieler für eine ansehnliche Ablösesumme weiterverkaufen kann.

Mit 30 kann man auch noch 5 Jahre Hochleistungen bringen.
Und wenn der 30 Jährige besser als der 27 Jährige ist dann ich halt den 30 Jährige...

Beispiel Gerrard: Man zahlt 60 Mio Ablöse plus ein jährliches Gehalt von ungefähr 10 Mio, und hat vielleicht nur drei Jahre gute Leistung und dann einen geringen Weiterverkaufswert zu erwarten, also umgerechnet ein Investment von jährlich wohl mehr als 20 Mio für diesen Spieler. So bekloppt war bislang nicht mal Abramovich, und auch bei Real hat man darauf geachtet, dass die Spieler ihre Kosten durch den Werbeeffekt mindestens teilweise wieder reinbringen. Diesen haben aber weder Gerrard noch Lampard weltweit.

Real hat letzten Sommer für Xabi Alonso, 28, 30 Mios gezahlt!
Ok ein Spanier aber bei den Fussball Fans sicher nicht bekannter als ein Gerrard, Liverpool Kapitän und CL Sieger!
Wenn ein Alsono also 30 Mios kostet kann ein Gerrard nicht das gleiche kosten, ist doch logisch!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
City hat gar für einen Jolean Lescott 27 Millionen ausgegeben, für Santa Cruz 21. Für Buffon wollte man letztes Jahr angeblich 75 (!) Millionen Ablöse zahlen. Ich sage nicht, dass sie 60 Millionen wert sind, sondern dass es durchaus Vereine geben könnte, die das zahlen würden. Ein elementarer Unterschied. Hier im Forum wird Milner seit Beginn der WM auch runtergemacht, aber es gibt vermutlich trotzdem Vereine, die 25 Millionen für ihn zahlen würden.


Ja, toll Zahlen aus der Sun und dem Mirror. Da wurde ja für Kaka auch 150 Mio geboten. Die 75 Mio für Buffon hat der City Zwischenhändler auch als absurd bezeichnet.
Dass City das Geld für Lampard oder Gerrard gezahlt hätten, ist mir auch klar. Aber nicht mehr jetzt und vor allem nicht mehr für Lampard, der 32 ist. Es hat schon seinen Grund warum kein Spieler mit 30 für solches Geld gewechselt ist.

@röshti
jaja blabla, 28 ungleich 32. Genauso wie 32 nicht 36 sind. Im Übrigen gibt es nicht viele Spieler die bis 35 auf Top-Niveau spielen. Die 30 sind nun mal eine Grenze, ansonsten kannst du mir ja sicherlich Spieler aufzählen die in dem Alter für so viel Kohle gegangen sind.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
aber nicht, weil er es wert ist, sondern weil die kohle bis zu abwinken haben. das fehlt die relation zwischen wert und leistung.

Kohle haben doch alle grosse Vereine.

Bayern hat für Pranjic/Tymo zusammen auch mehr als 20Mios bezahlt.
Barca hat für Chygrynskiy 25Mios bezahlt.

Wenn man so Geld aus den Fenster schmeisst kann man auch ein bisschen mehr in einem Gerrard investieren wenn der angeblich nur 30 Mios kostet....
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
@röshti
jaja blabla, 28 ungleich 32. Genauso wie 32 nicht 36 sind. Im Übrigen gibt es nicht viele Spieler die bis 35 auf Top-Niveau spielen. Die 30 sind nun mal eine Grenze, ansonsten kannst du mir ja sicherlich Spieler aufzählen die in dem Alter für so viel Kohle gegangen sind.

Ich frage es so:
Nehmen wir mal an du hast 60Mios und kann einen Spieler kaufen, nimmst du lieber Ibrahimovic oder Gerrard?

Also für mich ist die Antwort sowas von klar...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
City hat gar für einen Jolean Lescott 27 Millionen ausgegeben, für Santa Cruz 21.

Allein der Lescott Deal zeigt, wie kaputt der Transfermarkt in England ist.

In Deutschland hätte ein solcher Spieler maximal 8,5 Mio. gekostet.

Wenn man diesen England-Maßstab ansetzt müßten Mertesacker für 35 Mio. und Lahm für 50 Mio. innerhalb Englands oder von England zu einem anderen europ. Topclub wechseln.

Dann kann das auch mit den 50-60 Mio. für Gerrard/Lampard hinhauen.

Ein Schweini wäre dann auch in diesem Bereich. (45-55)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kohle haben doch alle grosse Vereine.

Bayern hat für Pranjic/Tymo zusammen auch mehr als 20Mios bezahlt.
Barca hat für Chygrynskiy 25Mios bezahlt.

Wenn man so Geld aus den Fenster schmeisst kann man auch ein bisschen mehr in einem Gerrard investieren wenn der angeblich nur 30 Mios kostet....

Auch das zeigt, wie kaputt der Abramowitsch-Markt in der Ukraine ist.

Gerrard ist die Antwort.
 
Oben