Wobei die Brasilianer eben doch jemanden brauchen, der sie ab und zu mal wieder auf die Spur bringen, wenn sie zu spielverliebt vergessen, dass für Tore (und die wollen wir doch sehen, oder? Ohne das Deutschlandspiel liegen wir bei 14 Toren in 10 Spielen bislang - deutlicher Ausdruck der Chancenarmut in den Spielen, die mir weitgehend keinen Spaß machen konnten) Organisation oft ebensowichtig ist wie ein Überraschungsmoment.
Dunga ist extrem - für Brasilianer auch jeden Fall viel zu extrem -, aber Brotloses wie ständige Kunststückchen 20 Meter vom Strafraum entfernt, bei denen 3 Gegenspieler ausgedribbelt werden, nur damit ein Brasilianer dann doch in 90% der Fälle am 4. hängenbleibt, können mich auch nur bedingt lange unterhalten. Bei vorherigen Turnieren fand ich das oft schnell ermüdend, zumal man sowas auch oft genug bei anderen Teams sieht: Cristiano Ronaldo und die "Kopf runter, drei Gegenspieler ausgespielt und eine Flanke dorthin geschlagen, wo im Umkreis von 15 Metern kein Mannschaftskollege steht"-Afrikaner lassen neben vielen anderen grüßen.
Ich bin mal gespannt, ob es nicht doch eine gesunde Mischung bei den Brasilianern geben wird. Talent haben sie auch ohne die großen Namen in mehr als ausreichender Menge.