Live-Game-Thread: Vorrunde


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also in Frankreich, Spanien, Italien, Holland, Schweiz, Slovenien, Serbien, Portugal, Brasilien, Chile, Uruguay, USA, Südafrika, Kamerun, Ghana, Australien sehe ich nicht Butt als #1.

FRA, NED, SUI, SLO, SER, POR, BRA, CHI, URU, USA, RSA, GHA, AUS sehe ich nicht besser als Butt, wenn dann auf gleichem Niveau.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.761
Punkte
113
Der Kommentator ist wirklich miserabel.. Der Typ hat überhaupt keine Ahnung von Fußball---

Und ist ganz schön Anti-Italien, er macht sich nur noch lächerlich..."Auf gehts, jetzt los jungs" als Kommentator sollte man auf so einen Mist verzichten und keine Mannschaft anfeuern und dann noch ganze Zeit Italien runterreden und Deutschland Schweini und Co loben.....Wenn das wieder mal nicht übel endet.

Wann begreifen wir es endlich mal? Dass Italien niemals schön spielen wird und trotzdem in einer WM mitreden wird.
Italien hat 2006 nicht besser gespielt, erstes Spiel gewonnen, zweites Spiel gegen die USA war schon eine Katastrophe, dann noch im Achtefinale Australien mit Glück gerade noch geschafft, war nicht besser als heute, komisch, dass die Weltmeister geworden sind? Da sollte man doch mal den Kommentator aufklären.....Nur kassieren die alt nicht so viele Tore!!!Hier spielt kein Brasilien, Holland usw.
Em 2008 war auch nicht anders, hätten die Italiener gegen die Spanier nicht durchs Elfmeterschießen verloren, wären sie höchstwahrscheinlich wieder im Finale gewesen. Spanien war die beste Mannschaft im Turnier und Italien einer der schlechtesten, trotzdem haben die Spanier das Elfmeterschießen gebraucht.1998 war es auch nicht anders, Frankreich beste Mannschaft, konnte die auch nicht einfach so wegputzen. Elfmeterschießen musste Italien wieder den kürzeren ziehen...Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass Italien a la Niederlande einen Gegner weggehauen hat oder so wie wir Australien dominiert haben. Ihre Stärke liegt hauptsächlich in der Verteidigung, und dann hoffen, dass der Gegner irgendwann einen Fehler begeht, für Italien ist Fußball wie Schach!!! Wobei Paraguay auch keine Mannschaft ist, die man einfach so 3 oder 4 null schlagen kann. Paraguay ist Defensiv einer der stärksten Mannschaften in Südamerika...Welche Mannschaft aus Europa sah mal gegen Paraguay gut aus??? Paraguay ist eine schwierige Mannschaft..
WM 1998 Frankreich vs Paraguay, in der Verlängerung schießt Frankreich noch das Golden Goal, dieses Spiel war für Frankreich schwieriger als gegen Brasilien im Finale 1:0
WM 2002 Deutschland vs. Paraguay, 1 : 0 ebenfalls ein enges Spiel, mit sehr wenigen Torchancen, Paraguay ist eine sehr sehr sehr tiefstehende Mannschaft..

danke, kann es so nur unterschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Außerdem ist Butt auch nicht unbedingt drittbester deutscher TW, aber weil er halt ein Teamspieler ist, war ja zeimlich schnell klar, dass er mitkommt.

Wäre Wiese die Nr. 3, weil Adler dabei wäre, würden mehr als 2/3 sehr gerne tauschen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich frag mich allerdings auch warum das ganze hier so ein Thema ist.Was macht es für einen Unterschied ob ein Spieler nun Migrationshintergrund hat oder nicht ?

Ich versteh den Sinn, die Leute dürfen alle für Deutschland spielen und es ist ja auch nicht so das wir die Leute irgendwie gelockt haben damit wir bessere Fußballer haben.Özil, Khedira oder wer auch immer, die meisten sind in Deutschland geboren und viele Leben hier schon ewig.Das man jemanden der in Deutschland geboren und sein ganzes Leben nicht als vollwertigen Deutschen ansieht finde ich persönlich ziemlich komisch.

Ich glaube hier sind einfach Leute die Deutschland den Erfolg nicht gönnen und sowas dann in den Raum werfen, denn eigentlich muss sowas gar nicht erwähnt werden.Ein Heinze spielt auch Argentinien dessen Mutter oder Vater war deutsch, für mich in der Mann trozdem ein Argentinier.

Ich spreche jetzt nur für mich: Sie sind nicht weniger deutsch als andere. Das sehe ich allenfalls bei aus reinen Sportgründen Eingebürgerten wie dem schon genannten Chris Kaman so: Als Ami geboren, in den USA aufgewachsen, lebt weiterhin in den USA, spricht kein Deutsch, hat auch nicht vor, irgendwann in Deutschland zu leben, und er sieht sich auch weitaus eher als US-Amerikaner denn als Deutscher. Den deutschen Pass hat er alleine beantragt, weil er für die deutsche Nationalmannschaft spielen wollte, und er hat ihn auch nur bekommen, damit er für sie spielt (die Deutschstämmigkeit seiner Urgroßeltern war dann nur Anlass, dass man dies gesetzlich umsetzen konnte). Ein gewaltiger Unterschied zu den Nationalspielern in der aktuellen deutschen Elf.

Mir ging es bei dem ganzen ewigen Bla nur um die wirtschaftlichen Verhältnisse der Familie, die eine große Mitverantwortung dafür haben, ob ein Kind den Sport eher als Chance sieht, dort sein Geld verdienen zu können, oder ob die Konzentration auf den Versuch, eine professionelle Sportkarriere einzuschlagen, eher ein Risiko darstellt, weil es die Zeit raubt, die man für eine andere berufliche Karriere braucht.
Es ist ja kein Geheimnis, dass viele den Vereinsfußball aufgeben bzw. runterfahren, wenn es langsam auf den Schulabschluss und die Berufsausbildung zugeht. Bei denjenigen, die aus dem sogenannten Prekariat stammen, ist das Verhältnis, ob der Versuch Profi zu werden eher Chance oder Risiko ist, eben im Schnitt ein etwas anderes.
Dass Menschen mit Migrationshintergrund proportional häufiger in der Unterschicht und seltener in der Mittelschicht vertreten sind als Menschen ohne Migrationshintergrund, und entsprechend auch die Berufsaussichten im Schnitt unterschiedlich aussehen und somit die unterschiedlichen Werdegänge unterschiedlich verlockend aussehen lassen, lässt sich belegen. Das soll von meiner Seite aus keine Verurteilung sein, sondern nur rein sachliches Nennen eines Umstandes.
Wer sich für Sport begeistert, kann sich nur darüber freuen, dass wir solche Talente haben, die sich trotz der Möglichkeit, auch für andere Teams spielen zu können, für Deutschland entscheiden.
 
G

Gast_481

Guest
Butt wäre sicher in zahlreichen WM Teams Nummer 1, aber bei einigen Aussagen hier frage ich mich doch, ob gewisse Leute einfach die deutsche Fanbrille aufhaben, oder die Schnapsflasche neben dem Computer. Butt besser als Schwarzer, Howard, gleiches Niveau wie Lloris und Cesar, wieso nicht gleich auf Augenhöhe mit Buffon und Casillas? :gitche:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.691
Punkte
113
Butt besser als Schwarzer, Howard, gleiches Niveau wie Lloris und Cesar, wieso nicht gleich auf Augenhöhe mit Buffon und Casillas? :gitche:

das hab ich nie behauptet...gut sind 2/3 vielleicht was zu optimisch, wollte nur damit andeuten das wir froh sein können über unsere Torhüter bei den zahlreichen Torwartfehlern die schon passiert sind, und das eben unsere nominelle Nr. 3 besser ist als so mancher anderer Torwart in der Startelf von Land xyz
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Butt wäre sicher in zahlreichen WM Teams Nummer 1, aber bei einigen Aussagen hier frage ich mich doch, ob gewisse Leute einfach die deutsche Fanbrille aufhaben, oder die Schnapsflasche neben dem Computer. Butt besser als Schwarzer, Howard, gleiches Niveau wie Lloris und Cesar, wieso nicht gleich auf Augenhöhe mit Buffon und Casillas? :gitche:

Das hat keiner gesagt. Aber ich halte auch Barthez und Landreau besser als Lloris, der wäre nach denen auch nur 3., wenn nicht sogar 4. Torwart und Barthez und Landreau halte ich nun auch nicht besser, wie Adler, vllt. eher wie Wiese/Neuer.

Und sorry Schwarzer hat gestern auch keine überragende Leistung gezeigt, Howard (der Fliegenfänger)? :D
 
G

Gast_481

Guest
das hab ich nie behauptet...gut sind 2/3 vielleicht was zu optimisch, wollte nur damit andeuten das wir froh sein können über unsere Torhüter bei den zahlreichen Torwartfehlern die schon passiert sind, und das eben unsere nominelle Nr. 3 besser ist als so mancher anderer Torwart in der Startelf von Land xyz

Dich meinte ich nicht mal, deinen Beitrag habe ich eher so verstanden, wie du ihn jetzt auch erklärt hast. Habe mich eher auf die Nasen bezogen, die das wörtlich so gesagt haben.

Das hat keiner gesagt. Aber ich halte auch Barthez und Landreau besser als Lloris, der wäre nach denen auch nur 3., wenn nicht sogar 4. Torwart und Barthez und Landreau halte ich nun auch nicht besser, wie Adler, vllt. eher wie Wiese/Neuer.

Und sorry Schwarzer hat gestern auch keine überragende Leistung gezeigt, Howard (der Fliegenfänger)? :D

Komischer Vergleich mit Barthez der seit 2006 nicht mehr dabei ist und auch nicht aktiv. Ausserdem ha es CAL ja schön rauskopiert, was du gesagt hast.

Schwarzer war gestern eigentlich vorallem beim 2-0 nicht gerade der Held, bei den anderen Toren hatte er kaum Mitschuld, ohne Abwehr fängt sich auch Casillas 4 Stück.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Das hat keiner gesagt. Aber ich halte auch Barthez und Landreau besser als Lloris, der wäre nach denen auch nur 3., wenn nicht sogar 4. Torwart und Barthez und Landreau halte ich nun auch nicht besser, wie Adler, vllt. eher wie Wiese/Neuer.

no-drugs-480.gif
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Diese Migranten Diskussion is im jahr 2010 einfach nur peinlich. Mir is das schnuppe welche Hautfarbe wer hat oder ob er nun Deutsche eltern hatte oder nicht. Wir haben nunmal nen recht grossen Anteil an Spielern in der Bundesliga die halb oder ganz von Eltern abstammen die keine Deutschen sind.. Who cares..

zum Spiel. Schade das die Australier so schwach waren. Das wir anfällig sind in der Abwehr, das hat man in den ersten Minuten geseen.
Was ich gut finde ist das Löw endlich ab dem Mittelfeld auf Spieler setzt die agil, schnell und wendig sind und sich. Poldi mal ausgenommen auch zutrauen nen Spieler zu überlaufen.
Als Problem könnte sich noch erweisen das unser Spiel fast nur über Lahm, Müller über aussen gekommen ist.

Özil war stark, Müller war stark. Lahm gewohnt effizient und gut. ( Der Pass auf Klose war genial lol.. auch wenn der Torman da.. naja.. bissel blind war.

Poldi hat das erste Tor geschossen.. ansonsten war er aber nich wirklich toll.. der ist nichtmal in der Lage gegen schwache Australier und langsame AV mal wirklich akzente zu setzen. Ich glaube lahm war als Aussenverteidiger öfter an der Gegnerischen grundlinie als Podolski.. warten wir mal ab.

Schönes Spiel auch wenn noch mindestens 2 tore drin gewesen währen.
Marin kam mir in den paar Minuten sehr hektisch vor aber gut.. es war schon alles gelaufen .

Das Spiel ist bisher leider nur dazu gut, festzustellen das wir Kombinationsfussbal spielen können und technisch versierte Leute auf dem Platz stehen. ( unsere Abwehr ist aber echt nicht der reisser.. Merte und Lahm sind weltspitze.. die andern beiden allerdings immer mal wieder für nen Aussetzer gut.. bzw ist Badstuber einfach noch nicht erfahren genug. Aber er kann an der Aufgabe wachsen wie dereinst Diego Guido Buchwald hihi.

Ich warte auf das Serbien Spiel.. jedenfalls sollten die mer gegenwehr zeigen.
Die Gruppenphase scheint zu 100% sicher.. und das starke auftreten dürfte auch eindruck hinterlassen bei den Gegnern.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.301
Punkte
113
Das Lustige ist ja, dass wenn im Alltag ein hier geborener und aufgewachsener sog. Migrant sch€iße baut, sofort mit dem Finger auf ihn gezeigt wird mit einem "pöser, pöser, Türke/Jugo/Russe/Polacke...!!". Der kann auf keinen Fall ein Deutscher sein. Aber ein Fußballer in der Nationalmannschaft, der genauso türkische/jugoslawische/russische/polnische Wurzeln hat, ist plötzlich ein Deutscher, da er ja schon so lange hier lebt und hier ausgebildet wurde :crazy:

Man pickt sich halt überall die Rosinen raus :)

So ein Quatsch, diese seitenlange Diskussion beweist doch genau das Gegenteil. :wall:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.529
Punkte
113
Japan ist ja wirklich erschreckend limitiert. kein vergleich zu korea.
technisch und offensiv geht da ja garnichts, aber immerhin stand man hinten recht diszipliniert.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Live-Game-Thread - 15.06.10 (NZL-SVK; CIV-POR; BRA-PRK)

Für die heutigen Spiele Neuseeland-Slowakei, Elfenbeinküste-Portugal und Brasilien-Nordkorea ist hiermit der Kommentar-Thread eröffnet.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bin irgendwie zwiegespalten. normalerweise drücke ich neben kroatien den brasilianern an erster stelle die daumen. ich will aber nicht, dass dunga auch noch mit dem titel bestätigt wird. ich will ronaldinho, adriano, kaka + x vorne wirbeln sehen. mit der taktik wurde man immerhin ein paar mal weltmeister. ein 1/4 ausscheiden wie 2006 kann immer passieren und kann doch kein grund sein, eine ganze spielphilosophie übern haufen zu werfen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Heute bin ich echt gespannt. Wenn jetzt auch Brasilien und Portugal/Elfenbein Antifußball spielen, drehe ich durch. :wall:
 
Oben