Who
Bankspieler
Dann müßten Messi und Ronaldo auch auf 50-60 fallen.
wusste gar nicht dass die Argentinier und Portugiesen auch im Fälschen von Geburtsdaten aktiv sind, noch dazu so unvorteilhaft ...
Dann müßten Messi und Ronaldo auch auf 50-60 fallen.
Hab mir jetzt nur mal die Marktwerttabelle der NM's im Vergleich mit dem Stand auf der Weltrangliste gegeben und lechze nach einem Chinamann, der mir was vernünftigeres erzählt als tm.de. Schau dir nur den Stand von Belgien an und vor wem die alles sind, dann hast du deinen Realismus.
Natürlich kann England besser spielen und natürlich gibt es auch für jede schwächere Leistung eigene Gründe - aber die gibt es bei Deutschland eben auch, nur zählen die bei manchen nicht. Es geht mir nicht primär um die bisherigen Leistungen Englands, nur um die Relationen.
Es ärgert mich einfach dieser ewige Dauerpessimismus. Wenn manche (ist ja nicht nur hier so) in ausnahmslos jedem Länderspielthread als ersten Post sowas wie "XY heute wieder unfassbar schwach" bringen und man sich z.B. heute in der ersten HZ daran hochzieht, Özil-Synonyme für "Vergomez" zu suchen - und dann mit keinem Wort sein tolles Tor erwähnt...dann ist das schon ein pathologischer Fatalismus, den ich einfach nicht verstehe. Das ist so...freudlos.
Für mich ist ein "normaler" Ablauf:
1.Im Spiel mitfiebern und anfeuern
2.Beim Schlusspfiff über das Weiterkommen freuen und optimistisch nach vorne schauen
3.Darüber nachdenken und reden, was besser werden muss, um auch das nächste Spiel zu gewinnen
Bei manchen sieht es aber eher so aus:
1.Im Spiel rummäkeln, Auswechslungen kritisieren und sich selbst bestätigen, weil man von X und Y ja noch nie was gehalten hat (völlig egal, wie der gerade spielt)
2. Beim Schlusspfiff ein genervtes "mehr Glück als Verstand" grummeln
3. Kundtun, dass die Mannschaft gegen den nächsten Gegner klarer Aussenseiter ist (egal, was der bis jetzt gebracht hat)
Nicht nur heute, sondern eben einfach grundsätzlich immer. Da frage ich mich, ob solche Leute, wenn sich ihre Freundin vor ihnen auszieht, sich auf das kommende Ereignis freuen - oder doch lieber erstmal vorausschicken: "in Spanien haben die Frauen aber viel festere Brüste...ok, ich muss ja ran, aber mit Spaß hat das hier nun wirklich nichts zu tun".
Immer dieses "der ist sch*isse, und der erst, und Löw kann nichts und beim ersten guten Gegner ist es eh vorbei und überhaupt ist es die schlechteste WM aller Zeiten"...ich verstehe es einfach nicht. Kritisieren ist ja gut, muss auch sein (weil ja auch nicht alles toll ist), man kann auch mal stinksauer über das Gezeigte sein, muss man manchmal sogar. Aber doch nicht als Selbstzweck, sondern weil man es besser sehen will - nicht, um sich in seiner Miesepetrigkeit zu bestätigen und möglichst viele runterzuziehen.
Trotzdem sind die veranschlagten Marktwerte oft unrealistisch. Man versucht auf tm.de, einen Mix aus sportlichem Wert (altersunabhängig) und gezahlten Ablösesummen zu finden, den es aber so nie gibt. Ein Butt z.B. hat mit 36 einen tatsächlichen Ablösewert von ca. 0 - würde er nochmal wechseln, wäre es zu 100% ablösefrei. Er wird aber mit 2,5 Mio veranschlagt, weil er natürlich noch einen "Alltagswert" hat. So versucht man, ein insgesamt stimmiges Gefüge hinzubekommen, das in der Realität so natürlich nie standhalten könnte. Barca würde Messi niemals für 80 Mio verkaufen, gleichzeitig würde kein Verein für einen 32jährigen Puyol 28 Mio zahlen.
Trotzdem sind die veranschlagten Marktwerte oft unrealistisch. Man versucht auf tm.de, einen Mix aus sportlichem Wert (altersunabhängig) und gezahlten Ablösesummen zu finden, den es aber so nie gibt. Ein Butt z.B. hat mit 36 einen tatsächlichen Ablösewert von ca. 0 - würde er nochmal wechseln, wäre es zu 100% ablösefrei. Er wird aber mit 2,5 Mio veranschlagt, weil er natürlich noch einen "Alltagswert" hat. So versucht man, ein insgesamt stimmiges Gefüge hinzubekommen, das in der Realität so natürlich nie standhalten könnte. Barca würde Messi niemals für 80 Mio verkaufen, gleichzeitig würde kein Verein für einen 32jährigen Puyol 28 Mio zahlen.
Vor welchen Engländern haben einige hier eigentlich so viel Angst? Was genau begründet, dass die ja "viel stärker" sind? Das höchst mittelmässige 1:1 gegen die USA? Das über die Bühne gezitterte 1:0 gegen Slowenien? Oder halt: da war doch die Weltklassegala gegen Algerien....
England war in keinem einzigen Spiel "viel stärker" als Deutschland oder Ghana, hat gegen Algerien gar eine Leistung abgeliefert, für die gerade diejenigen, die sie jetzt für "viel stärker" halten und Deutschland schon als so gut wie ausgeschieden sehen, SOFORT Löws Enthauptung gefordert hätten.
Ich finde es schon erstaunlich, wie man allen anderen Teams grundsätzlich noch Leistungssteigerungen zutraut - nur der eigenen Mannschaft natürlich nicht. Stattdessen suhlt man sich in Stereotypen, dass Trochowski immer nur draufhält und Lahm auf rechts nie und nimmer profitauglich ist usw. .
Dem schließe ich mich an!Ein Rumpelsieg auf dem man nicht aufbauen kann. Allenfalls Schweinsteiger und Friedrich mit Normalform. Ganz grottig war Merte ( sogar so grottig, dass man darüber nachdenken kann, Boateng oder Badstuber in die Innenverteidigung zu stellen), dazu Khedira ( war der überhaupt auf dem Platz?) und hätte Özil das Tor nicht gemacht, wäre die Note 5 auch nicht unangebracht gewesen. Der hat ja fast jeden Ball verstolpert und wirkte völlig verunsichert.
Gegen England ist Löw gut beraten, einiges umzustellen. Wenn Boateng spielt, dann bitte auf der rechten Seite oder in der Innenverteidigung. Lahm ist derzeit auf rechts sowieso schwach. Das kann Links eigentlich nur besser werden. Zudem sollte man Kroos für Khedira bringen, an dem das Spiel völlig vorbei läuft. Vorne hat sich gezeigt, dass Cacau allenfalls als Einwechselspieler was taugt. Dann doch schon lieber mit Klose oder Kießling.
Eigentlich habe ich mich auf das Spiel gegen die desolaten Maulhelden von der Insel gefreut, aber so wie wir uns präsentiert haben, hätte man Ghana in der 92 Minute doch besser mal durchgesunken.
der realismus ist folgender: die fifa weltrangliste berücksichtigt die ergebnisse der letzten 4 oder 5 jahre. jetzt schauen wir mal, wer für den vergleichsweise hohen marktwert der belgier verantwortlich ist.
. kompany 12 mio 24 jahre
- vermaelen 17 mio 24 jahre
- hazard 14 mio 19 jahre
- defour 12 mio 22 jahre
- lukaku 10 mio 17 jahre
spieler, die für das blamable abschneiden der letzten jahre kaum etwas können, aber so blutjung sind, dass sie begehrt sind. selbst wenn es nicht so wäre, verbietet es niemand, im verein zu glänzen und dafür im nationaldress zu versagen.
pozdravi china mann.
Wer weiß schon wie es kommt und was Löw noch vor dem Spiel rauchen wird
der realismus ist folgender: die fifa weltrangliste berücksichtigt die ergebnisse der letzten 4 oder 5 jahre. jetzt schauen wir mal, wer für den vergleichsweise hohen marktwert der belgier verantwortlich ist.
. kompany 12 mio 24 jahre
- vermaelen 17 mio 24 jahre
- hazard 14 mio 19 jahre
- defour 12 mio 22 jahre
- lukaku 10 mio 17 jahre
spieler, die für das blamable abschneiden der letzten jahre kaum etwas können, aber so blutjung sind, dass sie begehrt sind. selbst wenn es nicht so wäre, verbietet es niemand, im verein zu glänzen und dafür im nationaldress zu versagen.
pozdravi china mann.