Ken
Bankspieler
- Beiträge
- 3.435
- Punkte
- 113
So ein Quatsch. Italien hat das Schauspielerklischee genauso international gepachtet, wie Deutschland das "Rumpeln und Gewinnen" Klischee. Diese Erfahrung habe ich bei meinen studien- und praktikabedingten Auslandsauffenthalten immer wieder gemacht.das ganze gehate und gelaber um schauspielereien und zeitschinderei ist daneben. das machen andere nationen 100%ig genau so. bei italien ist es der unansehnliche, schlechte fußball, der aber meist zu erfolgen führt. zudem schlägt man gerne deutschland und hat auch mehr wm titel als diese. verständlich, dass man gerade hier den italiener nicht ab kann. und ja, es ist relativ exklusiv für deutschland. foren sind nicht repräsentativ für irgendetwas.
Das dabei natürlich auch Neid auf die sportlichen Erfolge eine große Rolle spielt sehe ich genauso. Ist bei der "Anti-Deutschland" Fraktion aber nicht anders. Irgendwie müssen sich die Minderwertigkeitskomplexe ja zeigen. Kann man auch hier im Forum immer wieder schön beobachten.
Auch wenn das natürlich stimmt, tun die Italiener tut gut daran, wenn sie die unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen bei dieser WM nicht als Entschuldigung für ihr schwaches Auftreten benutzen.italien wurde heute verpfiffen, das 2:2 war kein abseits. schade
ms schrieb:unglücklich formuliert. nach dem 4:0 gegen australien war man schon DER topfavorit. in JEDEM anderen spiel wurde darauf hingewiesen, dass das ja alles nicht sooo schön sei, wie das deutsche 4:0. es war 1. gruppenspiel gegen 10 mann über 40 min. dann gestern dieses "ghana hat angst vor deutschland" von dem kommentator. warum sollten sie angst haben? zu dem zeitpunkt waren über 50 minuten gespielt und ghana hätte durchaus führen können. deutschland ist eine turniermannschaft, ok, aber in meinem umkreis geht man fast davon aus, dass man den 4.titel holt. überhaupt habe ich oft das gefühl, dass man andere nationen per se nicht respektiert, wenn sie noch nichts gewonnen haben.
Sind sie nicht fähig zu reflektieren. Gerade dein Schalkeumfeld müsste doch am besten wissen, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht. Zumindest nicht in den letzten 50+ Jahren
Wenn du schon mit deinem Umfeld argumentierst, mache ich das mit meinem auch. Bei den Tippspielen in meinem Freundeskreis bzw. meiner Firma haben von 28 bzw. 17 Mitspielern gerade einmal jeweils 2 Deutschland auf Weltmeister getippt.
Der Medienhype nach dem 4:0 ist eine Sache, die Wahrnehmung der wirklich Fußballinteressierten eine ganz andere.