Live-Game-Thread: Vorrunde


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Gruppe G ist auch gegessen, da bleibt ja nur noch Spanien-Chile, ob die evt auch noch stolpern.

Gerade diese Gruppe ist doch noch sehr spannend. Davon ausgehend, dass die Schweizer die Honduraner besiegen, muss Spanien gewinnen. Und Chile darf eigentlich nicht verlieren, da sie sonst wegen des Torverhältnisses noch rausfliegen können.
Dazu wird Spanien bestrebt sein, die Gruppe zu gewinnen, da man im Achtelfinale sicherlich nicht auf Brasilien treffen will.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hab jetzt nur die Wiederholung gesehen aber eigentlich kann der Keeper beide halten. Ok der 1. Freistoss war super geschossen, aber macht er den Schritt nach Links zu Beginn nicht faengt er den Ball. Beim 2. stand imho die Mauer total falsch, genau in der Mitte was soll das? Muesste vlt. ein Torwartexperte was dazu sagen, aber ich denke ein guter Keeper haelt beide.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Ach kommt warum über sowas aufregen. Sind doch gute Sprüche um das Duell anzuheizen. Würde allerdings ein Deutscher so was sagen wäre er jetzt wohl schon medial gepfählt und als Nazi..usw bis ans Lebensende belastet.
Wir sind halt so relaxt.:D

Das schönste ist aber das diese Chokermannschaft Nr. 1 Italien raus ist.:jubel:
Noch schöner wie die letzen Fans dieses Motz- und Schwalbenfußballs wie Rumpelstilzchen durchs Forum geifern.:D
Training der ital. NM:
http://www.youtube.com/watch?v=Sa-Lujvjw-Y&NR=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Hab jetzt nur die Wiederholung gesehen aber eigentlich kann der Keeper beide halten. Ok der 1. Freistoss war super geschossen, aber macht er den Schritt nach Links zu Beginn nicht faengt er den Ball. Beim 2. stand imho die Mauer total falsch, genau in der Mitte was soll das? Muesste vlt. ein Torwartexperte was dazu sagen, aber ich denke ein guter Keeper haelt beide.

1.Tor: Hat Kahn sehr gut erklärt. Als er den Schritt nach links macht, ist alles vorbei. Macht er ihn nicht, kann er den Ball mit Sicherheit wegfausten. In diesem Sinne muß man feststellen - falsch spekuliert. Kann man den Torwart ankreiden.

2.Tor: Kaum zu halten, da er den Ball erst sieht, als er über die Mauer ins Eck fliegt. Diese steht natürlich schlecht, dazu springt auch niemand hoch, was fatal war, da dieser Ball absolut wegköpfbar war. Dann kann Sörensen aber nix mehr machen, da er auch noch ganz tückisch ins untere Eck fällt und nicht halbhoch. Dann hätte er ihn vielleicht bekommen, aber so musste er auch noch runter und da wars vorbei. Beim zweiten würde ich, bis auf die Mauerstellung, die Schuld von Sörensen abweisen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Beim 1.Tor kann er aber nicht wissen dass der Ball so eine komische Kurve nehmen wird, deshalb macht er erst einen kleinen Schritt nach links...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Beim 1.Tor kann er aber nicht wissen dass der Ball so eine komische Kurve nehmen wird, deshalb macht er erst einen kleinen Schritt nach links...

Den Schritt in die Mauerecke machen aber inzwischen recht viele Torleute. So kann man halt die Schüsse eher abwehren, die in diese Ecke gehen. Bei Korea vs Nigeria gab es auch ein Freistoßtor, wo der Torwart erst ein, zwei Schritte in die Mauerecke macht und dann keine Chance mehr hat. Aber dann siehst du halt blöd aus, wenn der Ball in die Torwartecke kommt. Es ist mir auch schon aufgefallen, dass immer mehr Freistöße in die Torwartecke geschossen werden.

Natürlich flattert der Ball, hat dann aber nach dem "ersten größeren Flattern" eine relativ konstante Flugbahn, so dass man ihn hätte halten können. Wie schon erwähnt, wenn er den Schritt nach links nicht macht, hat er ihn wohl.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
für mich eh ein dummes klischee welches nur aus deutschland kommt. ich verstehe ja, dass die niederlage 2006 im halbfinale schmerzt aber so ein gehate ist fast schon peinlich, ist doch nur fußball. :gitche: die meisten fußballer sind schauspieler, jeder nutzt gerne optimale gelegenheiten. aber italien wurde auch schon ordentlich **********, an die wm 2002 möchte ich mich nimmer mehr erinnern, fast schon ein verbrechen. zig von annulierten toren, zig von falsch gegebenen tore für den gegner. aber daran kann sich natürlich niemand mehr erinnern, weil man nur das böse in italien sieht. :laugh2: aber so lange man 1 stern mehr auf der brust trägt, wayne kümmerts... hatet weiter. :smoke:

Die WM 2002 war sowieso der größte Beschiß der Fußballgeschichte.
Da wurde wirklich jeder Gegner von Südkorea auf verbrechere Art und Weise **********.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Der Lattenknaller von Larsen :eek: Das Ding war pervers

Der Elfer für Dänemark is ja wohl lächerlich
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
hab ja bei einigen hier sowieso den ruf des "gegen-den-strom-schwimmers". deswegen kann ich es ruhig sagen. ich war absolut für italien. so wie immer eigentlich, weil mir italiener grundsätzlich sympathisch sind und sowieso die hübschesten frauen haben.

das ganze gehate und gelaber um schauspielereien und zeitschinderei ist daneben. das machen andere nationen 100%ig genau so. bei italien ist es der unansehnliche, schlechte fußball, der aber meist zu erfolgen führt. zudem schlägt man gerne deutschland und hat auch mehr wm titel als diese. verständlich, dass man gerade hier den italiener nicht ab kann. und ja, es ist relativ exklusiv für deutschland. foren sind nicht repräsentativ für irgendetwas.

italien wurde heute verpfiffen, das 2:2 war kein abseits. schade @ italiener hier im forum. aber ihr wisst ja: neid und missgunst sind die höchsten formen der anerkennung. ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Verpfiffen, das ich nicht lache. Das waren Zentimeter, da kann man mal daneben liegen. Der Schlag vom Torhüter ist dann schon eher zu erwähnen
 
Oben