Live Game Thread Vorrundenspieltag 1 (10.06.-14.06.)


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wäre mein Vorschlag für einen Kompromiss zwischen "drölf Topics" und "völliger Übersichtsverlust"

Fr 10.06. 21:00 Paris St. Denis A Frankreich - Rumänien
Sa 11.06. 15:00 Lens A Albanien - Schweiz
Sa 11.06. 18:00 Bordeaux B Wales - Slowakei
Sa 11.06. 21:00 Marseille B England - Russland
So 12.06. 15:00 Paris D Türkei - Kroatien
So 12.06. 18:00 Nizza C Polen - Nordirland
So 12.06. 21:00 Lille C Deutschland - Ukraine
Mo 13.06. 15:00 Toulouse D Spanien - Tschechien
Mo 13.06. 18:00 Paris St. Denis E Irland - Schweden
Mo 13.06. 21:00 Lyon E Belgien - Italien
Di 14.06. 18:00 Bordeaux F Österreich - Ungarn
Di 14.06. 21:00 Saint Étienne F Portugal - Island

Auf die Franzosen bin ich tatsächlich sehr gespannt, durchaus einige mir sympathische Spieler und interessante Typen dabei, auch die Spielweise sagt mir zu. Sehe persönlich ein paar Fragezeichen bei der Konstanz in der Offensive, aber am "besten Tag" läuft da schon auch viel Qualität rum. Aussenverteidiger sind auch, wie bei vielen Teams, so eine Sache.
 
R

Ray

Guest
Deutschland sollte imo schon seinen eigenen Game-Thread bekommen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Frankreich: Lloris, Sagna, Koscielny, Rami, Evra, Kanté, Matuidi, Pogba, Griezmann, Payet, Giroud

richtig geiles Zentrum bei den Franzosen, das taugt mir komplett, da ist alles drin von Technik, Dynamik bis zu Zweikampfstärke.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kommt mir ein bißchen zu viel "zentrum" drin vor. Klar sind da flexible Leute dabei die auch auf die Außen ausweichen, aber doch alle irgendwo besser zentral bzw auf den Halbpositionen sind.

Giroud scheint ja zum Glück auch ein gutes Nervenkostüm zu haben, der hat ja keinen leichten Stand beim Publikum (haben ihm gegen Kamerun, meine ich, trotz Tor ganz schön Zunder gegeben). Ich mag ihn als Spielertyp dagegen sehr ...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Kommt mir ein bißchen zu viel "zentrum" drin vor. Klar sind da flexible Leute dabei die auch auf die Außen ausweichen, aber doch alle irgendwo besser zentral bzw auf den Halbpositionen sind.

Giroud scheint ja zum Glück auch ein gutes Nervenkostüm zu haben, der hat ja keinen leichten Stand beim Publikum (haben ihm gegen Kamerun, meine ich, trotz Tor ganz schön Zunder gegeben). Ich mag ihn als Spielertyp dagegen sehr ...

Halte Giroud auch für nen excellenten Stürmer von internationalem Format. Vor allem bringt er das Element Rücken zum Tor super ein und ist aber trotzdem gut am Ball, also nicht so wie Benteke oder Gomez um nur mal 2 zum nennen.

Er ist halt jetzt nicht der brutale Stürmer der haufenweise Tore macht, aber er kann knipsen und legt halt auch auf, wenn du Leute wie Griezmann, Payet, Martial und co. hast, dann muss der MS auch kein Suarez sein. Bei Arsenal wird er ja auch sehr geschätzt.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Mangala? Bei den Franzosen fallen fast alle nominierten Innenverteidiger aus, aber statt dem zuerst nominiertem Mangala spielt Rami. Hat das irgendwelche Gründe?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Mangala? Bei den Franzosen fallen fast alle nominierten Innenverteidiger aus, aber statt dem zuerst nominiertem Mangala spielt Rami. Hat das irgendwelche Gründe?

Weil Rami besser ist?

Die Frage die ich mir nur stelle ist, wenn Deschamps Rami vor Mangala und Umiti sieht, warum hat er ihn nicht nominiert als Varane noch fit war? Check ich irgendwie nicht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Es gibt da ja auch diese komischen Veranstaltungen zwischendrin. Tranning oder so ? ;)

Vlcht sieht er Rami auch einfach als passenden Partner, während Mangala zu anderen Optionen besser gepasst hätte. Muss zugeben dass ich Mangala quasi gar nicht mal habe spielen sehe ... Rami passt imo zu Koscielny aber schon ziemlich gut ...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Es gibt da ja auch diese komischen Veranstaltungen zwischendrin. Tranning oder so ? ;)

Vlcht sieht er Rami auch einfach als passenden Partner, während Mangala zu anderen Optionen besser gepasst hätte. Muss zugeben dass ich Mangala quasi gar nicht mal habe spielen sehe ... Rami passt imo zu Koscielny aber schon ziemlich gut ...

Ganz ehrlich, Deschamps kennt alle möglichen Natispieler, darunter auch Rami lange genug, ganz genau. Der wird jetzt in den Trainings keine riesen, neuen Erkentnisse erhalten haben. Kann ja sein das Rami der bessere Partner ist usw., kann auch sein das du dich im Training sogut präsentierst das du an anderen vorbeiziehst, aber vom Urlaub in die Startelf ist schon ein gewaltiger Schritt den mir Deschamps erklären muss.

Wenn Rami in erster Linie nr.4 oder sowas gewesen wäre, dann ok, aber das ist ja from zero to hero innerhalb von paar Tagen/Wochen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
La Vie En Rose in der Techno Version, Alter Verwalter ... Und props an Otto Waalkes fürs Einschleichen als David Guetta !
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Weil Rami besser ist?

Die Frage die ich mir nur stelle ist, wenn Deschamps Rami vor Mangala und Umiti sieht, warum hat er ihn nicht nominiert als Varane noch fit war? Check ich irgendwie nicht.

Genau deshalb hab ich mir die Frage gestellt. Wenn es keiner weiß, auch gut :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wann genau will man denn das Papp-Wunderland vom Feld schaffen ? Anstoss 21.30 ? :confused:
 
Oben