Live Game-Thread Vorrundenspieltag 2 (15. - 18.06.)


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.223
Punkte
113
Die Regelung mit den gelben Karten kann ich nicht verstehen. hat einer eine gelbe karte und fasst im nächsten nochmal eine wird er gesperrt. was ist denn das für ein Unsinn? Die Mannschaft, gegen die er gelb gefasst hat, wird gleich mitbestraft, nicht nur der Spieler selber.
Ideal ist das mit den Sperren sicher nicht. Aber wenn es gar keine weiteren Konsequenzen mehr gäbe, hätten wir bald mit Sicherheit ein paar "Spezialisten" (nennen wir sie z.B. Portugal oder Italien), die sich in Führung liegend zwischen der 85. und 96.Minute reihrum die Gelbe Karte abholen, weil sie 3 Minuten für einen Einwurf oder Abstoß brauchen, oder nach kleinen Zupfern auf dem Platz sterben. Und dann habe ich so eine Idee, welcher User (nennen wir ihn z.B. Y.K.) hier ganz vorneweg bei den Kritikern dabei ist, dass es eine Unverschämtheit ist, wenn eine Gelbe Karte keine weiteren Konsequenzen hat...:saint:

In einigen Landesverbänden ist eine Gelbe Karte übrigens mit einer 5- oder 10-minütigen Zeitstrafe verknüpft. Wäre eine Lösung, aber dann gibt es vermutlich kaum noch Gelbe Karten für gelbwürdige Vergehen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ronaldo trifft einige falsche Entscheidungen, versucht zu viel alleine, wirkt nicht 100% fit und hat dazu mMn auch noch Pech in einigen Szenen. Ich finde nicht, dass sich so etwas ausschließt.
Wenn er mehr richtige Entscheidungen getroffen hätte, wäre sein Erwartungswert noch deutlich positiver als jetzt.
Gut möglich, dass er sein Tor/den Sieg jetzt hätte, wenn das der Fall gewesen wäre. Wenn du das dann als Unvermögen auslegt ist das ok, ich sehe aber auch einfach, dass er sich bis jetzt sehr regelmäßig in Situationen gebracht hat aus denen normalerweise Tore fallen und das ist viel wert mMn.

Ibra ist einfach eine arme Sau, der hat ja echt quasi 0 Qualität um sich rum. Die Hälfte seiner Ballkontakte sind gefühlt in der eigenen Hälfte. Scheden ist einfach wirklich so schlecht, wie sie im Moment aussehen.
Ich habe zu Ibra, Ronaldo und den anderen Stars aus kleinen Nationen gestern schon was gepostet, was ich gleich nochmal raus krame.

€:

Schon auffällig, dass fast alle Superstars der kleinen Nationen große Probleme haben.

Das kann man sicher so sehen, Turan und Lewandowski kann man auch noch dazunehmen. Bei anderen ist es aber ganz und gar nicht so: Bale, Modric oder Hamsik ragen bei ihren Teams auch als Stars heraus und liefern bis jetzt konsequent ab. Von daher sehe ich das weniger als logische Folge, sondern eher als Typfrage. Bei Ronaldo oder Ibra z.B. zieht sich das ja schon ein wenig durch die ganze Karriere (nicht nur in der NM). Bei Ronaldo z.B. werden die Argumente fehlende Fitness und Pech jetzt seit ca 5 Turnieren angeführt, das ist schon arg unwahrscheinlich. Auch Ibra hat in seiner Karriere, gemessen an seinen Fähigkeiten, international viel zu weing gerissen. Ich glaube, dass diese Spieler weniger an den auferlegten Rollen als an den eigenen Ansprüchen scheitern. Wer selbst so bestimmend sein will, muss dann mMn auch liefern und das gelingt nicht jedem. Damit sind sie in der Fußballhistorie ja auch nicht die ersten. Turniere oder auch die richtig wichtigen KO-Spiele im Verein sind ja besondere Situationen. Es gibt Spieler, die gerade dann regelmäßig aufdrehen und andere, die dann eher gehemmt sind oder sich selbst zu viel Druck auferlegen.
Das gibt es ja auch in der deutschen NM: Rummenigge war, nachdem er zum Superstar aufgestiegen war, bei den großen Turnieren immer "irgendwie angeschlagen". Miro Klose dagegen war ein viel "schlechterer" Spieler, aber bei Turnieren immer voll da.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.997
Punkte
113
hätten wir bald mit Sicherheit ein paar "Spezialisten" (nennen wir sie z.B. Portugal oder Italien), die sich in Führung liegend zwischen der 85. und 96.Minute reihrum die Gelbe Karte abholen, weil sie 3 Minuten für einen Einwurf oder Abstoß brauchen, oder nach kleinen Zupfern auf dem Platz sterben. Und dann habe ich so eine Idee, welcher User (nennen wir ihn z.B. Y.K.) hier ganz vorneweg bei den Kritikern dabei ist, dass es eine Unverschämtheit ist, wenn eine Gelbe Karte keine weiteren Konsequenzen hat...:saint:

Gibts das alles nicht jetzt schon? ich meine sterbenden Schwan, Spielverzögerung in den letzten Min. usw. usf.? Wenn der Schiri gut ist packt er eh jedesmal ne min drauf und gut ist. ich hätte auch nix dagegen bei glasklarem Zeitspiel ab min. 80 gleich rot plus 1 min zu zupfen. Das würde imo einiges an Spielfluss bringen..., genauso wie auswechslungen in der nachspielzeit eh mit ner extra min oder von mir aus auch gleich 2 belohnt werden sollten. Da haben Teams aktuell taktische möglichkeiten, welche sie nicht haben sollten.

umgekehrt sollten freistösse oder corner noch getreten werden dürfen. gab ja so ne situation, wo der ref nen corner nicht mehr ausführen liess. fand ich falsch
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.883
Punkte
113
Ich hätte gerne irgendne Regelung, wonach ein spielbarer Ball auch gespielt werden muss, weil mir dieses Blocken um Bälle ins Toraus trudeln zu lassen regelmäßig auf den Sack geht...aber vermutlich nicht umsetzbar..
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.997
Punkte
113
Ich hätte gerne irgendne Regelung, wonach ein spielbarer Ball auch gespielt werden muss, weil mir dieses Blocken um Bälle ins Toraus trudeln zu lassen regelmäßig auf den Sack geht...aber vermutlich nicht umsetzbar..

ich glaub, grundsätzlich könnte man das nach Regelwerk schon jetzt abpfeiffen. früher hiess das bei uns sperren ohne Ball. wenn kein kontakt zum ball ist und ne klare Absicht da ist, den Angreifer vom Ball abzudrängen, wieso nicht n Obstruktionspfiff? glaub das wär einfach zu handhaben.
 
Oben