Live Game-Thread Vorrundenspieltag 2 (15. - 18.06.)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
ach komm, sei mal nich so Horst :wavey:
@Max Power also erstmal sehe ich sowieso nicht, wie man gegen Island gewinnen kann. Dennoch, sollte es gelingen - ist man mit 4 Punkten unter den besten Gruppendritten?


Habe nix gegen Österreich, aber die Leistungen sind schwach und die anderen drei Team in der Gruppe mag ich. Ungarn und Island ist nach den bisherigen Auftritten ein Weiterkommen einfach zu gönnen, Portugal ist spielerisch ansehnlich und gegen Ronaldo hab ich nix... ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.014
Punkte
113
Portugal hätte das Spiel gewinnen müssen. Oesterreich kämpferisch, aber gegen vorne n laues Lüftchen. Mit die schlechteste Schiri-Leistung so far. war imo penibel, wie einseitig der Junge war.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
ach komm, sei mal nich so Horst :wavey:
@Max Power also erstmal sehe ich sowieso nicht, wie man gegen Island gewinnen kann. Dennoch, sollte es gelingen - ist man mit 4 Punkten unter den besten Gruppendritten?

Stand jetzt würde ich sagen, das jeder 3. mit 4 Punkten ins Achtelfinale einziehen wird. Ne Grantie kann man nicht geben, da theoretisch auch es Konstellationen geben kann, wo 4 Punkte aufgrund von schlechterer Tordifferenz nicht reichen könnte, aber das wird man dann sehen.

Österreich hat den Vorteil, das sie als letztes spielen, da wissen sie dann schon was sie brauchen um weiterzukommen. Es wird entweder jeder Sieg ode Sieg mit +2 oder mehr Toren sein.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.798
Punkte
113
Dämliches Foul von Hinteregger, aber umso amüsanter dass der Gockel verschießt.

Fandest du es echt so dämlich. Also klar war es letztlich ziemlich eindeutig, aber ohne dieses Foul kann Ronaldo seelenruhig einschieben.

Dämlich ist für mich dann eher so ein Foul am Straufeck z.B...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.238
Punkte
113
Ort
Austria
Habe nix gegen Österreich, aber die Leistungen sind schwach und die anderen drei Team in der Gruppe mag ich. Ungarn und Island ist nach den bisherigen Auftritten ein Weiterkommen einfach zu gönnen, Portugal ist spielerisch ansehnlich und gegen Ronaldo hab ich nix... ;)
schon klar, ist nachvollziehbar - no offense ;) dennoch, wenn man all die leistungen der Quali betrachtet, ist es schon erstaunlich wie stark Österreich abfällt... da braucht es jetzt wirklich eine enorme Steigerung gegen Island. Man kann nur drauf hoffen, dass die irgendwie zu grün agieren, aber das wird wohl nicht passieren
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ach komm, sei mal nich so Horst :wavey:
@Max Power also erstmal sehe ich sowieso nicht, wie man gegen Island gewinnen kann. Dennoch, sollte es gelingen - ist man mit 4 Punkten unter den besten Gruppendritten?

Ich habe eine Simulation durchlaufen lassen, und mit 4 Punkten als 3ter war man in 80% der Fälle weiter. Scheint mir etwas hoch, war natürlich auch eine simple Geschichte, aber die Chancen stehen auf jeden Fall deutlich über 50%.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der "Die UEFA möchte so viel wie Kohle scheffeln" Modus mit fast einer Handvoll absoluter "Müll" Mannschaften ist echt zum kotzen. Hoffentlich wird der Dreck bald wieder abgeschafft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.006
Punkte
113
Ort
Austria
Der "Die UEFA möchte so viel wie Kohle scheffeln" Modus mit fast einer Handvoll absoluter "Müll" Mannschaften ist echt zum kotzen. Hoffentlich wird der Dreck bald wieder abgeschafft.
wenn mit "Müll"-Mannschaft Österreich gemeint ist - die wären auch bei einer 16er-EM locker qualifiziert gewesen. Sorry.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bis jetzt gibt's mal abgesehen von der Türkei Keim Team was absolut hilflos war. Ok die Ukraine Vielleicht noch, ich sehe den Modus bei weitem nicht so kritisch wie noch vor Beginn des Tuniers.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.238
Punkte
113
Ort
Austria
nochmal ein paar Tipps und Eindrücke an Teamchef Koller: (vl kommt von @Tony Jaa und @Max Power ja auch noch was)
- Prödl überraschend stark, Respekt. Dragovic sollte mit ihm die IV gegen Island bilden, Hinteregger ist ein Tölpel.
- Schöpf muss in die Startelf auf die Junuzovic-Position, kein Zweifel.
- Alaba wieder ins ZM neben Baumgartlinger, das wird gegen Island nötig sein.
- Arnautovic sollte weniger Haarspray inhalieren, dann steigt vl auch die Leistung.
- Passgenauigkeit von Österreich unfassbar schwach, hier gilt es anzusetzen.
- Janko ein paar Spritzen reinjagen und in den Sturm stellen - oder vl mal Hinterseer.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Bis jetzt gibt's mal abgesehen von der Türkei Keim Team was absolut hilflos war. Ok die Ukraine Vielleicht noch, ich sehe den Modus bei weitem nicht so kritisch wie noch vor Beginn des Tuniers.


Ukraine hat mich gegen die Nordiren enttäuscht, aber gegen Deutschland war das sehr ordentlich.
Wenn dann würde ich eher die Schweden erwähnen, die noch ohne Torschuss sind.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ukraine hat mich gegen die Nordiren enttäuscht, aber gegen Deutschland war das sehr ordentlich.
Wenn dann würde ich eher die Schweden erwähnen, die noch ohne Torschuss sind.
Ja stimmt schon, die Ukraine hat immerhin eine Halbzeit von vieren gut gespielt.
Die Schweden waren schon verdammt schwach, aber noch sind sie nicht raus.
 
Oben