Live Game Thread


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Was der Geruch der heimischen Arena ausmachen kann. :)

Von dem Fastbreak Tatum gegen Green hätte ich aber gerne mal die Zeitlupe gesehen, ob das so sauber war.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Die Celtics posten Smart gegen Curry auf. Touches für Horford in der Zone. Sie pushen nach Rebounds den Ball nach vorne...
Wenn sie einfach nur ihre natürlichen Vorteile ausspielen (Athletik, Länge) und ihre beiden größten Schwächen limitieren (Turnover und das Angreifen gegen eine geordnete Warriors Defense) dann sind sie das bessere Team. Ob das nach den Adjustments noch funktioniert ist eine andere Frage... Aber im Gegensatz zu den ersten Minuten in Spiel 5 ist heute wenigstens ein Plan vorhanden. Sie kriegen das aber einfach zu selten auf Dauer umgesetzt. War schon gegen die Bucks und Heat unnötig spannend
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
War aber auch ein Kackzuspiel für nen Alley. Diese fehlende Cleverness ewig, bei schon gewonnenen Bällen den noch mit dem eigenen Knie oder Fuß wegzuzappeln. >.<

Und im NBA-Finale dem Dreier vom Gegner hinterherzuschauen ob er reingeht, statt sich direkt zum Rebound zu positionieren ... :skepsis:

Da sind bei Boston einfach zu viele Spieler spieldumm, das Gegenteil von spielintelligent. Pritchard gerade, sieht nen langen Abpraller vom Korb der in seine Richtung kommt, "überlässt" den Ball aber nem Mitspieler der viel weiter weg ist und geht weg zu ner Wurfposition. Gegner sieht das und ist schlicht eher am Rebound als der Mitspieler. Mann, Mann, Mann. Bei sowas möchte ich eigentlich gleich ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Und nach den guten ersten Minuten ist alles wieder erledigt... Defense war weiterhin gut. Warriors haben einfach verdammt schwierige Würfe getroffen. Klay und Curry jeweils mit Dreier in Bedrängnis trotz guter Defense. Wenn dann noch Draymond trifft und Poole mit Brett wirft... Das ist in Ordnung.


Aber ich verstehe die Celtics nicht. Die haben einen perfekten Start weil sie Spieler aufposten lassen. Warriors müssen foulen und sind athletisch unterlegen. Looney mit 2 schnellen Fouls draußen und Celtics nach halbem Viertel schon im Bonus... Und dann plötzlich wieder langsame Angriffe und Isolations für Spieler die es nicht beherrschen. Die Offense wieder tot. Pritchard will alleine kreieren, Tatum hat weder Antritt noch Dribbling um jemals irgendwie zum Korb zu kommen oder abzuschließen. Es macht keinen Sinn ihn zu isolieren weil er gegen keinen einzigen Warriors Spieler konstant zu guten Würfen kommt. Im Flow der Offense ist er gut. Wenn er reagieren kann oder einfach Würfe kriegt. Er hat auch die Übersicht. Aber er hat wirklich keinen Plan wie man gegen solide Defense Punkte erzwingen soll. Das ist einfach viel zu soft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Das ist einfach fehlende Spielintelligenz, unwürdig eines NBA-Champions. Da sind die Warriors schlicht 2 Klassen besser, und gleichen ihre athletischen Defizite so mehr als aus.

Wenn ich sehe wie einer statt den Rebound sicher zu fangen den versucht zu einem Mitspieler weit nach vorne zu schlagen, damit man gleich ganz toll in der Vorwärtsbewegung ist, und der landet irgendwie erstaunlicherweise doch bei den Warriors, könnte ich in die Tischkante beißen.

Leiden kann ich die Warriors nicht mehr, aber die spielen einfach deutlich mehr wie ein Champion.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Golden State zeigt das Herz eines Champions. Da hat Boston leider nicht viel zu melden, wenn sogar die Defense stinkt. Dass Boston nicht über die Offense gewinnt, war ja zu erwarten. Die ist einfach zu einfallslos.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Marcus Dumb bulldozert Payton um, als wäre das ein f'n Football-Spiel, oder als wären die Refs sehbehindert.

Mit so ner Offense kann man eigentlich nicht Champion werden. Das ist ja schlimm anzusehen. Sind alle anderen auf der Bank verletzt, dass Boston Pritchard spielen lassen muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Die Celtics werden in den Finals mit jedem Spiel schlechter... Die Warriors sind nun wirklich kein unschlagbares Team. Aber mit soviel Dummheit gewinnst du keine Serie. Smart hat schon drei Fouls und meint dann er müsse knapp hinter der Mittellinie Draymond Green unter Druck setzen. Unabhängig davon, dass du bei soviel Körperkontakt das vierte Fouls riskierst... Du erlaubst Draymond sein einziges offensives Skillset einzusetzen und den cuttenden Kollegen einzusetzen. Wenn Smart einfach absinkt ist der Raum zu und Green ist dort absolut harmlos.

Die Celtics treffen wirklich in jeder einzelnen Minute dumme Entscheidungen und haben überhaupt keinen Plan wie man zu Punkten kommen will. Es geht nicht darum, dass die Würfe nicht fallen. Die haben kein Konzept wie sie attackieren wollen. Das ist so dermaßen schlecht. Die geben abwechselnd einem Spieler den Ball und der versucht dann mit dem Kopf durch die Wand Richtung Zone zu ziehen. Abschließen kann eigentlich niemand also wird nur der Kick Out Pass gesucht. Das gelingt fast nie. Jeder dritte Ball wird ins Aus gestolpert oder direkt von den Warriors geklaut. Es gibt kaum einen Pass der nicht fast abgefangen wird.

Ich habe riesigen Respekt vor Kerr und der Warriors Defense. Trotz allem Hype rund um Curry, Splash Brothers und Motion Offense war das immer der Kern und die zentrale Stärke bei Golden State. Aber die bieten aufgrund des Personals soviel Angriffsfläche. Schmächtige Guards, Poole ist defensiv absolut mies. Sie haben überhaupt keinen Shotblocker. Aber es reicht gegen die Celtics weil es nie einfacher war sich auf eine Offense einzustellen als gegen dieses Team.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Horford bäumt sich auf. Die Warriors beantworten jeden seiner Dreier aber mit einem eigenen. Die Defense der Celtics ist heute echt nicht gut. Die haben sich quasi schon aufgegeben.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Andrew Wiggins owns Jayson Tatum. Die Defense von Wiggins ist einfach nur geil! Dazu geht er ans Brett. Jetzt zeigt er, warum er mal an 1 gepickt wurde. Das ist seine perfekte Rolle.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Smart gibt schon auf.
Boston dann physisch und mental platt, selbst als bei den Warriors nichts fiel.
Curry heute wieder extrem fokussiert und effizient.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Respekt und Glückwunsch an die Warriors und insbesondere Curry und Kerr, ich gönn es ihnen! Boston aber auch mit einer sehr starken Saison, auch das muss trotz der jetzigen Enttäuschung erwähnt werden und das positive Gefühl sollte beim Team und den Fans jedenfalls überwiegen (y)
 
Oben