Live Game Thread


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Bei all dem Curry Hype ging unter, dass die Celtics Spiel 4 mit ihrer furchtbaren Offense verloren haben. Jetzt zwei freie Tage und es sieht genauso planlos aus. Mal davon abgesehen, dass Tatum überfordert ist und niemand im Team dribbeln kann. Es ist eigentlich unerklärlich wie man so "dumm" spielen kann. Die müssen doch auch merken, dass es an Kreativität fehlt. Aber sie verlieren in jedem Angriff etliche Sekunden weil sie im Schneckentempo nach vorne laufen. Dann stehen erstmal alle in der Gegend herum. Ich habe seit den Pistons/Pacers Serien noch nie ein Top Team (und das sind sie dank der Defense) mit so schlechter Offense gesehen.
Warriors sind (trotz Curry) offensiv auch nicht besonders gut. Celtics verteidigen ordentlich. Aber durch die Turnover in der Offense schenken sie dann die einfachen Punkte her.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Naja, die Warriors spielen auch eine ordentliche Defense. Im vierten Viertel im letzten Spiel und bis jetzt auch. Aber es stimmt schon, Boston Offensive ist teilweise unansehnlich.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Boston nach einem miesen Quarter, aber dann vier Körben hintereinander (3x Tatum) bevor Pritchard verwirft. Aber dann dieses dumme Foul und ein Technical. Wobei vor dem Foul der Ball von Curry ins Aus ging...
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Green gerade mit einem guten Steal (mieser Pass von Tatum), dann aber mit gefühlt 7 Schritten ohne Ball.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Das wäre es fast gewesen. Draymond zum Ende des zweiten Viertels mit einem freien Dreier... daneben. Das ganze Stadion war schon bereit zu beben und der San Andreas Spalte Konkurrenz zu machen. :D

Boston mit nur 39 Punkten. 4/9 Freiwürfe und nur 3/15 Dreier. 4:30 vor Ende der Halbzeit waren es 0/12.

Brown bis jetzt nicht im Spiel. 2/10, kein Dreier, Freiwurf verworfen und 3 Turnover. Tatum auch nicht optimal aber wenigstens traf er heute aus dem Feld.

Erste Halbzeit überzeugende Warriors Anfang des Spiels, Curry hatte endlich die Unterstützung, die er über weite Strecken von Spiel 4 (außer Viertel 4) nicht hatte. Boston wie schon @le Tissier schrieb offensiv grauenhaft. Bis auf ein paar Momente in der ersten Halbzeit blieb das auch so. Die Warriors ließen offensiv auch nach, aber sind bis jetzt immer noch überzeugender.

Und da er neben Curry(positiv) das Thema war die letzten Tage Green hat bis jetzt ein Hammer Spiel. Offensiv wie Defensiv. Er ist ein Großmaul, der aber jetzt auf dem Platz eine gute Antwort gibt. Und vor allem kanalisieren er seinen Einsatz und seine Aggressivität diesmal auf die richtige Weise.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Warriors mit 14 verfehlten 3ern in Folge bis zu zwei Klay b2b 3er während Boston alles reinhaut im 3ten. :crazy:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Curry heute mit Problemen bei seinen Jumpern, die er normalerweise macht.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Dass Curry nicht weiterhin konstant so trifft wie im letzten Spiel war klar. Auch bei ihm fällt nicht jeder Sprungwurf. Aber brutal wie diese Spiele schwanken. Beide Teams sind defensiv richtig richtig gut. Nach Rebounds und Turnovern läuft dann auch die Offense. Aber wehe man muss in die langsame Half Court Offense gegen eine sortierte Defense. Da sehen beide Teams furchtbar aus.

Wiggins heute wieder extrem stark. Hätte man ihm nach seiner Zeit bei den Wolves nicht unbedingt zugetraut. Der Trade war ein gewaltiger Steal für die Warriors.
 
Oben