Live Game Thread


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Kompletter Unsinn, sorry. Was die WM gezeigt hat ist, dass JJJ ein Power Forward und kein Center ist. Dass er einen Rebounder und Hustler neben sich braucht, der die Drecksarbeit erledigt. Ja. Nur: Die meisten brauchen bestimmte Mitspieler neben sich, um richtig zu funktionieren. Das ändert aber nichts an seiner defensiven Leistung in der vergangenen Saison, wenn du dich wirklich von so einer Oberflächlichkeit ablenken lässt ist das durchaus fraglich.

Das Problem ist auch nicht eine "echte 2. Option" (was auch immer das genau heißt), denn JJJ war vor dem Utah-Spiel bei 22 Punkten und sehr guten Quoten. Zitiere hier nochmals den Post vom 7. November:


Das Problem ist einfach der Supporting Cast, teils wegen Verletzungen, teils wegen der Kaderzusammenstellung. Und wegen Morants Sperre, natürlich.
Ein PF, der nicht mal 7 Rebounds pro Spiel holt. Also bitte, er sollte mal lernen auszublocken. Frei nach Charles Barley: Was ist ein Power Forward, der 7 RPG holt? Ein Small Forward.

Dass das Hauptproblem die Verletzungen sind, darüber müssen wir nicht diskutieren. Memphis hat Tyus abgegeben und Brooks in der Free Agency verloren. Der Trade für Smart sieht bisher nicht so gut aus. Die Tiefe war die Stärke der Grizzlies in den letzten Jahren. Da konnte man Morants Ausfall gut kompensieren und hat mit Tyus teilweise sogar besser gespielt als mit Ja. Die Management Entscheidungen würde ich also auch mal hinterfragen bevor ich mich auf die Referees stürze. Mit der vollen Kapelle sind die Grizzlies im Westen eben auch nur noch ein Playin Team.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ein PF, der nicht mal 7 Rebounds pro Spiel holt.

So what? Draymond Green hat letztes Jahr bei 3 Minuten mehr Spielzeit gerade mal 0,4 Rebounds mehr geholt pro Spiel. Der gilt doch als guter Verteidiger, oder?

Dass das Hauptproblem die Verletzungen sind, darüber müssen wir nicht diskutieren. Memphis hat Tyus abgegeben und Brooks in der Free Agency verloren. Der Trade für Smart sieht bisher nicht so gut aus. Die Tiefe war die Stärke der Grizzlies in den letzten Jahren. Da konnte man Morants Ausfall gut kompensieren und hat mit Tyus teilweise sogar besser gespielt als mit Ja. Die Management Entscheidungen würde ich also auch mal hinterfragen bevor ich mich auf die Referees stürze.

Ist es mein Problem wenn du meine Beiträge nicht liest? Alter Schwede, wirklich...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Das Verhalten der Refs gegenüber diversen verschiedenen Teams und Spielern nährt schon den Verdacht, dass die NBA hier ein Wettproblem hat. Irgendwo stand was davon, dass das eher nicht zufällig mit dem Aufweichen von Gesetzen oder Regelungen zur Überwachung von Sportwetten zusammenfällt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das Verhalten der Refs gegenüber diversen verschiedenen Teams und Spielern nährt schon den Verdacht, dass die NBA hier ein Wettproblem hat. Irgendwo stand was davon, dass das eher nicht zufällig mit dem Aufweichen von Gesetzen oder Regelungen zur Überwachung von Sportwetten zusammenfällt.

Vorsicht, wenn du das sagst bist eventuell ein Verschwörungstheoretiker, zumindest aber unsportlich ;)

Ich will hier nicht zu sehr auf diese Theorien eingehen, es bringt nix und ist fast unmöglich nachweisbar. Ich kann nur über das (qualifiziert) reden, was ich sehe. Aber, um das mal auf der Meta-Ebene und fernab der Grizzlies zu sagen: Zu denken, Tim Donaghy wäre in einer milliardenschweren Unterhaltungsindustrie der Einzige, der sich monetäre Vorteile verschaffen wollte, wäre reichlich naiv. Womit ich nicht sage, dass das gestern Nacht der Fall war (wahrscheinlich waren sie einfach nur unglaublich sche*ße).

Es sollte aber bei eindeutig schlechten Leistungen zumindest im Nachhinein Konsequenzen geben.

Aber da erwarte ich bei der NBA nicht viel.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Es ist ja nicht ein Team das sich dauernd beschwert, es sind unterschiedliche Spieler die da offensichtlichst verschiedst werden, unter anderem ein ehemaliger Ref-Darling in LeBron der weggeknüppelt werden darf ohne Piff. Das ist halt mit "die sind halt blind" nicht mehr erklärbar.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.339
Punkte
113
Brandon Miller bisher gut unterwegs. Hat sich nun aber das Knie gehalten... Optisch erinnert er mich am Penny.

Edit: joa, ohne ihn sind die Hornets ja mal gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Wieviele Spiele es wohl braucht um Harden zu integrieren? Sieht ohne ihn deutlich besser aus. Memphis zu verliebt in den Dreier, können aber die Quote aus dem 1.Viertel nicht halten.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
...und schon wieder alles beim Alten.

Diese Flop-Regelung ist stand jetzt echt dämlich bzw wird dämlich umgesetzt. Wenn ich das hier überhaupt sagen darf.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Bane :rolleyes:

Da kann man mit der Challenge extra sein drittes Foul vermeiden und er macht dann keine Sekunde später das dämlichste aller dämlichen Fouls.

Bleibt eng.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Ich möchte übrigens jedem herzlich das Comedyformat "Washington Wizards" ans Herz legen. Feinster Basketball Slapstick, mit dem es garantiert nicht langweilig wird. (y):LOL:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Besondere Erwähnung natürlich für Jordan Poole. 0 Defense, dabei aber 6 Fouls - herausragend. :clowns:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.711
Punkte
113
Harden -27 +/- in 27 Minuten, ohne ihn kommen die Clippers gerade wieder ran.
 
Oben