Live Game Thread


MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
43
Ich gucks mir nun doch mal Live an. NBA-Finals kommen ja erst nächstes Jahr wieder ... Boston mit richtiger Defense-Energie. Spielen sie so weiter wird es ihr Championship-Sieg.
Aber das Publikum von den Celtics wirken selber sehr unsympathisch, Gebuhe und Gedisse. Bisschen billig. Und killt nach wie vor die Finals-Atmosphäre in Boston. Wird denen aber egal sein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.895
Punkte
113
Um himmels willen starten die mavs hier beschissen.
1 von 8 würfen getroffen, was aber auch alles schwierige würfe waren.
Doncic und kyrie wirken so gar nicht anwesend.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.895
Punkte
113
Jetzt haben sie sich zum glück gefangen.
Green richtig wichtig gewesen.

Porz nun auf dem feld, sieht aber nicht gut aus und die mavs attackieren ihn schon auch ordentlich
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.895
Punkte
113
Die Mavs müssen auch echt besser rebounden, wenn sie schon so komische würfe nehmen.

Bisher ist das leider gar nichts.
Luka und kyrie bei ihren recht wenigen würfen ziemlich kalt. Exum und green haben zum glück ein paar dreier gemachr aber insgesamt läuft da offensiv noch gar nix zusammen.
Die intensität wirkt auch wesentlich geringer als in spiel 4.
Viertel 2 müssen sie sich jetzt deutlich steigern, sonst ist es zur halbzeit gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
43
Doncic müsste meiner Meinung nach mehr den Korb attackieren und Fouls ziehen. Insbesondere, wenn die Dreier von draußen nicht fallen.
Aber ich versuche mich emotional nicht so reinzusteigern. Celtics werden das schon closen. Aber ein spannenderes Spiel wäre trotzdem nicht schlecht. Irgendwie läuft es eher wieder sehr leicht für die Celtics. Auch blöde Turnovers bei den Mavs.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.895
Punkte
113
Doncic müsste meiner Meinung nach mehr den Korb attackieren und Fouls ziehen. Insbesondere, wenn die Dreier von draußen nicht fallen.
Aber ich versuche mich emotional nicht so reinzusteigern. Celtics werden das schon closen. Aber ein spannenderes Spiel wäre trotzdem nicht schlecht. Irgendwie läuft es eher wieder sehr leicht für die Celtics. Auch blöde Turnovers bei den Mavs.
Luka ist bisher recht passiv. Er wird natürlich intensiv verteidigt.
Zumindest die rollenspieler können den platz aber heute nutzen.
Aber wenn sie das noch drehen wollen müssen auch luka und kyrie bald ein paar mehr punkte beisteuern.

Und wie schon wieder freiwürfe vergeben werden, ist eines finals sowieso nicht würdig.
 

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
43
Na Boston trifft auch wieder alles ... und Mavs tun sich schwer. Das übliche Bild. Gratulation an die Celtics. Die Spieler sind top, aber das Publikum Flop. Irving wurde da wohl auch beschimpft als er am Boden lag.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.895
Punkte
113
Ja das wars dann.
Luka steht komplett neben sich und kyrie auch nicht wirklich besser.
Dazu kommen dann noch so viele komische andere fehler.
Die celtics treffen nun alle ihre dreier (auch teilweise total wilde) und bei den mavs geht einfach gar nicht mehr.
Dass es eh kaum möglich war die serie noch zu gewinnen, war ja klar, aber mit so einer Leistung muss man sich dann auch nicht verabschieden. Da fragt man sich echt was die mavs die letzten tage gemacht haben. Wirkt als hätten sie sich schon mit ihren Reisezielen befasst.

Naja. Glückwunsch Boston.
Besseres und kompletteres team gewesen.
Mavs bleiben in den Finals so sehr unter ihren Möglichkeiten dass sie den Sieg auch nicht verdient hätten.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.098
Punkte
83
Oh boy …
wir waren auf 9 dran, unnötige turnover und die Celtics machen auch viel richtig. Treffen dann ihre Dreier, der buzzer beater zum Schluss …

nur noch ein Phoenix Game 7 Level angepisster Luka rettet uns noch. Aber sehr unwahrscheinlich. Im Endeffekt auch gut wenn die Truppe nochmal Lehrgeld zahlt, auch wenn weder Tatum noch Jaylen Brown auch nur halb so gut sind wie sie denken.

Luka und die Mavs werden ihre 2-3 weiteren Chancen bekommen, ich bin viel ruhiger als 2006.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.879
Punkte
113
Respekt an die Celtics... Ich habe immer wieder gesagt sie sind soft und verlassen sich viel zu sehr auf das Geballer von Außen. Heute nicht... Immer wieder Druck auf die Zone und die Mavs können die Gegenspieler beim Drive nicht vor sich halten. Tatum, Brown mit viel Zug zum Korb. Holiday im Dunker Spot. Dazu Fast Breaks dank guter Defense. Wenn die Celtics so spielen ist das für die Mavs nicht zu gewinnen. Dazu ist die Offensive von Dallas einfach zu schlecht.

Doncic wird extrem stark verteidigt und muss sich oft früh vom Ball trennen. Er kommt daher kaum ins Spiel. Aber da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Da müsste dann eigentlich der Co Star mal den gewonnenen Freiraum nutzen... Nur ist der mal wieder abgrundtief schlecht. Da kommt einfach nicht viel. Viele feiern ihn für seine Moves und sein Ballhandling aber er kommt kaum mal an einem Gegenspieler vorbei. Das ganze Rumgetanze ist brotlose Kunst wenn es auf höchstem Niveau gegen Elite Defense geht. Lukas Stärke ist sicher nicht der Drive aber er schafft es trotzdem irgendwie an seinem Mann vorbeizukommen und schafft Freiraum. Kyrie nicht.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.210
Punkte
113
Ich finde eigentlich, dass Dallas ganz gute Würfe bekommt. Die Rollenspieler wirken nicht verängstigt. Die Lobs wurden in der Boston-Smallball-Phase sauber rausgespielt. Die Enden der beiden Viertel waren fies, das macht es jetzt sehr schwer. Natürlich ist der obligatorische Pritchard-Buzzer mit dabei...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.357
Punkte
113
Es war immer klar, dass die Mavs keine Chance haben werden, wenn die Celtics über 40% 3er treffen. Bis dato sind es über 50, also ist das alles keine Überraschung. So schlecht war die Mavs Offense an sich nicht, die der Celtics ist einfach besser und nicht zu verteidigen bisweilen. Vor allem wenn White, Tatum und Pritchard solche Würfe treffen. Das Ergebnis wird der Mavs Saison null gerecht, zeigt aber am Ende auch nur, wie viel besser die Celtics letztlich waren in diesem Jahr als alle anderen. Kein anderes Team hätte mMn ansatzweise eine Chance gehabt, hier 4 Spiele zu holen. Der Run von den Mavs war trotzdem sehr geil und hat Spaß gemacht, das muss man sich von deutlichen Niederlagen gegen ein historisch gutes Team nicht madig machen lassen.
 

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
43
Celtics macht es auch irgendwie schmerzlos. Es ist einfach zu eindeutig, als dass man sich mit was wäre wenn-Fragen umherquälen muss.
"Kyrie sucks"-Rufe beim Freiwurf. Das eigene Team ist dabei Champion zu werden und man beschäftigt sich so mit einem gegnerischen Spieler. Da müssen einige Fans echt butthurt sein.
Kyrie mag ja menschlich ein Depp sein, aber etliche Cetlics-Fans scheinbar ebenso.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.357
Punkte
113
Oh boy …
wir waren auf 9 dran, unnötige turnover und die Celtics machen auch viel richtig. Treffen dann ihre Dreier, der buzzer beater zum Schluss …

Dazu sei noch gesagt, dass es -7 hätten sein müssen, aber die Refs haben den blitzsauberen jump stop von PJ einfach als Schrittfehler gewertet. Hätte nichts geändert vermutlich, aber es gehören dann auch so Kleinigkeiten dazu...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.967
Punkte
113
Sie kommen auf einen halbwegs machbaren machbaren Abstand ran und dann nehmen THJ und Luka zwei dumme Dreier und Maxi verweigert den Korbleger.
 

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
43
3er-shooting ist ja nett, wenn man trifft. Aber was ist daraus geworden einfach mal den Korb zu attackieren und 2 Punkte mitzunehmen? Paar missglückte 3er Versuche weniger, paar "safe" Points und es wäre enger.
 

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
43
Luka gefällt mir in dem Spiel nicht so. Eher eines der schwäreren Spiele das ich bisher in den Playoffs von ihm gesehen habe. Statt seine Stärken auszuspielen, darauf hoffen dass der 3er fällt .... Wenn nur noch hoffen das Prinzip ist, ist irgendwie eh alles verloren.
 
Oben