Geh bitte bei so einem dominanten Spieler wie SGA oder Luka wird man die Diskussionen immer wieder haben. Man denke mit Grauen an
die Jahre an Harden zurück der auch oft Freiwürfe für nix bekommen hat, oder Embiid in seiner Mvp Season bzw. die letzten zwei/drei Jahre.
Es ist die letzten Jahre gsd ein wenig besser geworden, als damals wo Spieler absichtlich in andere reingesprungen sind oder sich absichtlich eingehakt haben. Ich persönlich verstehe es so oder so nicht das viele die Dunks, die natürlich spektakulär sind, feiern bis zum Abwinken
wo allerdings der Angreifer den Verteidiger komplett über den Haufen rennt. Ich denke da an den Dunk von Edwards letzte Season wo er dem
Verteidiger sogar noch mit den Hand ins Gesicht gegriffen hat. Für meinen persönlichen Geschmack wird da viel zu selten kein Offensivfoul gepfiffen, wo soll der Verteidiger hin? Wenn ich als Verteidiger unter dem Korb stehe und meine Hände ausstrecke oder gar bei mir am Körper angelegt lasse, bekommt der Verteidiger oft das Foul angehängt. Da krankt es in meinen Augen die letzten Jahre extrem, da müsste mMn. der Hebel angesetzt werden, dann hat man dieses ganze Thema nicht so extrem und der Angreifer wird nicht jedes mal mit einem Freiwurf belohnt.