Live Game Thread

freiplatzzokker

Bankspieler
Wer nochmal was von Free Throw Merchant sagt, sollte sich mal die Calls genauer ansehen. 0 Freiwürfe für SGA und insgesamt wenig Calls für OKC.

Fazit: Verdiente Niederlage, weil die Defense überhaupt nicht da war. Das muss im Rückspiel besser werden. Kann aber auch nachvollziehen, dass die Luft etwas raus ist. OKC ist durch die Saison geprescht und hat einen riesigen Vorsprung trotz einiger Verletzungen. Das ging schon zu leicht im starken Westen. Da kommen die Spieler jetzt ein wenig ins grübeln. Priorität muss sein, fit zu bleiben.

Coty

Nachwuchsspieler
Ähm ich glaube die Szene in der 1. Halbzeit - bei der SGA seinen Signature Move auspackt und Luka das Foul anhängt sagt alles. Erfolgreiche Challenge und die Refs haben es in 100 Wiederholungen gesehen... Danach wollten sich die Refs halt nicht mehr von SGA verarschen lassen.

Aber jetzt mal ehrlich, die Refs haben überhaupt keine Rolle gespielt... OKC wurde wieder mal von Luka seziert...

freiplatzzokker

Bankspieler
Luka 5 fouls gezogen, SGA 2. Freiwürfe 4:0 für Luka. Waren die beiden Fouls so penibel gepfiffen, dass man das thematisieren muss, oder wurde in Luka ständig reingehackt?

Klare Antwort. Nein. Deswegen sind die Thunder auch nie ins Spiel gekommen. Die Defense war überhaupt nicht aggressiv, so wie man es eigentlich gewohnt ist. Die Lakers haben das Rebound Duell klar gewonnen und das geht gar nicht, da OKC mit iHart und Chet klar die größere Lineup hatte. Da muss man auch ausboxen und am offensiven Brett für 2. Chance Punkte ackern.

Danach wollten sich die Refs halt nicht mehr von SGA verarschen lassen.

Was soll dieser Unsinn? Als wäre SGA nur daran interessiert vorwiegend Fouls zu schinden. Davon ist er meilenweit entfernt. Er ist in der Lage seine Pace anzupassen und holt so Fouls raus, weil Defender mit den Tempowechseln nicht klarkommen. Die Situation, die Du beschreibst war eine normale Bewegung und wurde daher auch von de Refs nachträglich so gewertet. Andere wollten Shai da schon das Foul anhängen, was auch übertrieben war.

Solomo

Hundsbua
Klare Antwort. Nein. Deswegen sind die Thunder auch nie ins Spiel gekommen. Die Defense war überhaupt nicht aggressiv, so wie man es eigentlich gewohnt ist. Die Lakers haben das Rebound Duell klar gewonnen und das geht gar nicht, da OKC mit iHart und Chet klar die größere Lineup hatte. Da muss man auch ausboxen und am offensiven Brett für 2. Chance Punkte ackern.
Ich habe mir heute in der Früh die ersten beiden Viertel angesehen und das war für mich auch auffällig. Die Rebounds dürfen bei den Lineups nicht an die Lakers gehen.

Davon abgesehen war es teilweise absurd, welche Würfe sie getroffen haben :D Ich vermute, das gibt im zweiten Spiel einen Blowout für OKC...

Coty

Nachwuchsspieler
Die Situation, die Du beschreibst war eine normale Bewegung und wurde daher auch von de Refs nachträglich so gewertet.
Nein eben keine normale Bewegung... kickt den Fuß raus um den Kontakt zu bekommen... das es kein offensiv Foul war stimmt ja und wurde richtig gesehen . Dennoch war es Foul schinden- mittlerweile sein Signature Move

freiplatzzokker

Bankspieler
Nein eben keine normale Bewegung... kickt den Fuß raus um den Kontakt zu bekommen... das es kein offensiv Foul war stimmt ja und wurde richtig gesehen . Dennoch war es Foul schinden- mittlerweile sein Signature Move
Sein Signature Move ist ein kleiner Bump mit dem Oberkörper, um sich Platz im Midrange zu verschaffen. Das was Du beschreibst ist einfach nur Unsinn. Wie viele Thunder Games hast Du gesehen, dass Du Deine Behauptung so verifizieren kannst? Ich tipp mal auf eine untere einstellige Zahl.

henningoth

Bankspieler
Ähm ich glaube die Szene in der 1. Halbzeit - bei der SGA seinen Signature Move auspackt und Luka das Foul anhängt sagt alles. Erfolgreiche Challenge und die Refs haben es in 100 Wiederholungen gesehen... Danach wollten sich die Refs halt nicht mehr von SGA verarschen lassen.

Aber jetzt mal ehrlich, die Refs haben überhaupt keine Rolle gespielt... OKC wurde wieder mal von Luka seziert...
ja keiner hat viele Freiwürfe bekommen. Die Refs haben recht viel laufen lassen aber gleichzeitig gab es jetzt auch nicht übertrieben viel Körperlichkeit.

War eigentlich ein Spiel so wie man es sehen will.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Geh bitte bei so einem dominanten Spieler wie SGA oder Luka wird man die Diskussionen immer wieder haben. Man denke mit Grauen an
die Jahre an Harden zurück der auch oft Freiwürfe für nix bekommen hat, oder Embiid in seiner Mvp Season bzw. die letzten zwei/drei Jahre.
Es ist die letzten Jahre gsd ein wenig besser geworden, als damals wo Spieler absichtlich in andere reingesprungen sind oder sich absichtlich eingehakt haben. Ich persönlich verstehe es so oder so nicht das viele die Dunks, die natürlich spektakulär sind, feiern bis zum Abwinken
wo allerdings der Angreifer den Verteidiger komplett über den Haufen rennt. Ich denke da an den Dunk von Edwards letzte Season wo er dem
Verteidiger sogar noch mit den Hand ins Gesicht gegriffen hat. Für meinen persönlichen Geschmack wird da viel zu selten kein Offensivfoul gepfiffen, wo soll der Verteidiger hin? Wenn ich als Verteidiger unter dem Korb stehe und meine Hände ausstrecke oder gar bei mir am Körper angelegt lasse, bekommt der Verteidiger oft das Foul angehängt. Da krankt es in meinen Augen die letzten Jahre extrem, da müsste mMn. der Hebel angesetzt werden, dann hat man dieses ganze Thema nicht so extrem und der Angreifer wird nicht jedes mal mit einem Freiwurf belohnt.

LeZ

Bankspieler
Bei Harden war's aber auch so, dass die Leute bei jedem Pfiff geschrien haben das wäre ein Flop gewesen. In der Zeitlupe sah man, dass gut die Hälfte tatsächlich klare Fouls waren. Die 40% Flops waren halt schwer zu erkennen, wenn er relativ häufig einfach gefoult wurde.

Oben