Live Game Thread

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Übel dass Memphis trotz der Size und Länge Probleme bei den Rebounds hat. Edey dachte ich eigentlich, dass er zu lahm in der D ist. Dabei hält er die Zone recht sauber, während man vom ehemaligen DPoY nicht viel sieht.

Spiel recht eng, aber ich denke im 3. Viertel gibt es jetzt einen Run der Thunder und das wars dann. Die 3er fallen bei Memphis zu gut.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Übel dass Memphis trotz der Size und Länge Probleme bei den Rebounds hat. Edey dachte ich eigentlich, dass er zu lahm in der D ist. Dabei hält er die Zone recht sauber, während man vom ehemaligen DPoY nicht viel sieht.
Na gut, der Vergleich ist aber schwierig. Edey ist halt der klassische Fels, der in der Zone steht, aber sobald er einen Schritt raus muss, von jedem aufgefressen wird. JJJ ist auf der 4 besser aufgehoben, was ja auch daran liegt, dass er für seine Größe ein sehr schwacher Rebounder ist. Aber dafür ist er als Defender halt extrem vielseitig. Die Line-Up mit ihm und Clarke sahen eigentlich auch immer sehr gut aus.

Problem mit JJJ: Die Idee dieses Spielers ist größer und besser als das, was er am Ende wohl wirklich ist. Und das macht seinen Vertrag auch durchaus schwierig. Gibt schlimmeres, aber eigentlich sollte so jemand nicht zwingend in den Max-Bereich gehen.

Cicero

Bankspieler
Spiel ist weiterhin eng, OKC nur +3 nach Q3, aber irgendwie hat man nicht zwingend das Gefühl, dass es wirklich spannend ist. Aus Unterhaltungssicht würde ich aber den Sieg der Grizzlies schon nehmen.

Es ist nur +3 weil die Thunder 4/29 3er werfen, obwohl so viele davon völlig frei waren. So hat Memphis eine solide Chance das Spiel zu gewinnen.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ja, Memphis klebt wie eine Zecke am Ereignis und lässt sich nicht abschütteln. Wäre dann aber ein kleines Wunder, wenn sie das irgendwie holen, vor allem in der Crunchtime. Kein Ballhandler und niemand der richtig kreieren kann. Der Angriff lebt gerade von den getroffenen Würfen, die irgendwann nicht mehr fallen.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Sieht JJJ in der Offensive immer so bemüht aus oder wird er nur besonders gut verteidigt? Für einen Max-Spieler wirkt das oft ziemlich erzwungen.

Lawrence

Blagenbespaßer
Spiel ist weiterhin eng, OKC nur +3 nach Q3, aber irgendwie hat man nicht zwingend das Gefühl, dass es wirklich spannend ist. Aus Unterhaltungssicht würde ich aber den Sieg der Grizzlies schon nehmen.
This! Das geht mir auch so und jetzt sind Thunder auf 10 weg.

Da müsste schon ein Wunder geschehen, dass das noch gedreht wird.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Kann man immerhin pünktlich nach LA gehen ohne das Gefühl zu haben, was zu verpassen :saint:

LeZ

Bankspieler
Memphis kommt gefühlt 26 mal in Ballbesitz in einer Possession, aber trifft 26 mal den Korb nicht. :skepsis:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Doch spannender als gedacht, aber Memphis nun mit verdammt vielen schlechten Entscheidungen und so gibt's halt den Sweep...

SGA auch in den Playoffs angekommen, der Wurf fällt, bockstarkes Spiel.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Stark, dass Memphis das ganze Spiel gekämpft und sich nicht aufgegeben hat. Den Sieg hätten sie verdient gehabt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Tja, da hätten die Grizzlies sogar noch die Chance gehabt, das ganze in die OT zu schicken, aber zweimal nach den Inbound absolut keine Wurfposition bekommen. Sicherlich eine Mischung aus bockstarker OKC-Defense und irgendwo auch mangelnder Kreativität, da einen Spielzug für einen der Shooter zu kreieren. Das war schon extrem einfallslos... wir stellen einen Block für Bane und der fängt den Ball mit den Rücken zum Korb an der Mittellinie...

Kawhi mit dem vierten Playoff-Game in Folge. Muss man einfach lieben :love:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
JJJ 3-12 ausm Geld, 5 TO. Ich finde für einen Borderline All NBA Spieler sah er gegen OKC offensiv echt schlecht aus. An Memphis Stelle würde ich den Markt für JJJ und Morant ausloten, das Team ist von einem Contender in der Konstruktion meilenweit entfernt. Morant ist keine verlässliche Nr.1 Option, JJJ keine Nr. 2.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Denver ist sehr engagiert in der Defense und kriegt entsprechend viele Fastbreak-Chancen. Porter ist auch aktiv. Sieht gut aus bisher!

Oben