Live Game Thread


Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
So die Anspannung steigt...in gut einer halben Stunde geht es los!

Brooklyn macht das mit Boston was wir wohl Alle erwartet haben, denn Boston kann weder Offensiv, noch Defensiv mithalten.

Aber nun wieder zum für mich wirklich interessantem Thema:

Kaffee Maschine läuft, Cola Zero steht gekühlt bereit, mit einem Whiskey wird geliebäugelt.


Paul scheint wieder halbwegs fit zu sein:


Ich habe heute ein flaues Gefühl im Magen wenn ich ehrlich bin und der da spielt ja heute auch im gegnerischen Team: (Der Wurf ist von heute und es sieht so aus als ob wir gegen "Headband Lebron" spielen müssen. :panik:)

 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ich möchte einmal eure Meinung einfangen, für die folgende Szene gab es ein Flagrant One. Verdient? (Ich bin eher bei nein)


Das Spiel startet komplett anders als Spiel 1. Die Lakers wollen uns heute zerstören! ( Schauen wir ob es gelingt)

Und die Zuschauer= Zucker!

Edit1(Timeout 1 Suns):


Wir schlagen uns bisher definitiv selber, einer der Keys gegen die Lakers werden die Turnover sein und heute sieht es wirklich grässlich aus.
Erwähnen möchte ich auch das die Refs bisher auf beiden Seiten schrecklich pfeifen.
AD grad mit Alley Oop zu Lebron nach einem Turnover von Saric....Die Lakers sind da.


AD mit 2 Fouls auf dem Parkett
Crowder mit 2 Fouls auf der Bank

Edit2 (Timeout1 Lakers):


Wir bekommen ein Probelm:



Edit3( Kurz nach dem Time-Out)

Gasol trifft direkt seinen ersten Dreier.
Turnover von den Suns auf Count 9 hochschrauben! (man merkt wie die Lakers die D angezogen haben, wahnsinnige Intensität)
Und Lebron mit einem 3 Point Play direkt hinterher.
Und was ist das bitte für eine Körpersprache von KCP? Und was haben die Lakers eigentlich aus KCP geformt?

Es kann heute böse für uns enden und ich muss nun erstmal aufhören zu schreiben. Meine Nerven liegen blank und ich möchte nicht ausfallend werden gegen unser geiles Team. Ich sagte ja schon vor der Serie, egal wie es ausgeht, diese Saison war eine ganz Besondere für mich.

Und wenn wir aus der Serie ausscheiden dürfen die Lakers gerne gewinnen ( Das ist für mich ein schweres Zugeständnis, denn nach den Spurs ist mein Erzfeind Nummer 1 die Lakers.)

Aber James haut grade einen Step Back Three rein, also das sind wohl die wahren Lakers. Ich lege nun meinen Laptop erst einmal zur Seite.
*Emotional komplett am Boden zerstört*


Edit4 Ende Viertel 1:


Meine Meinung:


Auch wenn ich es grade nicht unbedingt liebe, es fühlt sich an wie ein Stein im Magen.
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.966
Punkte
113
Lakers wollen aggressiv spielen.... Das ist ja ganz nett aber durch etliche sinnlose Fouls kriegen die Suns einfache Punkte an der Linie. Da hat man noch nicht die richtige Mischung gefunden. Kuzma fällt auf Swing Through rein. KCP mit dämlichem Foul um den Fast Break zu stoppen. Das ist sinnvoll wenn der Gegner nur den Einwurf kriegt... Aber doch nicht wenn es Freiwürfe gibt.
Generell würde ich Booker und Paul viel mehr Raum geben. Sollen sie doch ihre Würfe nehmen. Im ersten Spiel war es sowieso sinnfrei Paul überhaupt zu verteidigen. Der konnte weder dribbeln noch werfen. Auch heute soll er doch erstmal zeigen, dass er gewillt ist Würfe zu nehmen. Stattdessen erlaubt man ihm und Booker immer wieder Drives und die Defense muss sich zusammenziehen.

Suns mit etlichen dämlichen Turnovern laden die Lakers zum Laufen ein. Bisher auf beiden Seiten kein gutes Niveau. Viel Intensität aber keine Cleverness. Dazu kein Angriff ohne billige Versuche Fouls zu schinden und Theater...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Schröder und Drummond (Double Double Mitte des zweiten Viertels) liefern bisher. Dazu Davis trotz Foulproblemen stark verbessert und aggressiv. Lebron bisher auch gut unterwegs.
Ayton aber auch wieder stark. Paul wenige gute Aktionen, wirkt überhaupt nicht fit
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Halbzeit:

Ich weiß nicht wirklich was ich sagen und denken soll, daher lasse ich zur Halbzeit einfach kommentarlos ein par Tweets da:








Was einfach bitter ist:


CP3 werden wir wohl in Halbzeit 2 kaum sehen bzw. nur sehr limitiert.

Edit1
Fahre gleich los zur Arbeit und schaue den Rest im Auto, daher eine tolle zweite Halbzeit an Alle!
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.216
Punkte
113
Dr. Vaxinator in Clipperville :LOL: :LOL: :crazy:

Zu den Lakers sage ich nichts. Das ist so peinlich was die ohne Lebron offensiv spielen und Vogel hat auch wieder alles gegeben das es ein ausgeglichenes Spiel bleibt. No Disrespect an die Suns, ohne Paul und mit der 3er Quote muss man Minimum mit 10 führen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.966
Punkte
113
Ziemliches grausames Spiel, finde ich. Lakers verteidigen viel zu aggressiv in "ungefährlichen Zonen" und müssen dadurch immer wieder aushelfen. Am Ende sind die Shooter frei (die treffen auf beiden Seiten nicht) oder Ayton hat freie Dunks. Suns kriegen eigentlich bei jedem Drive der Guards gute Würfe aber nutzen das viel zu wenig. Defensiv machen die Suns das ordentlich aber sie haben zuviele Turnover und erlauben zuviele Offensivrebounds. Letzteres ist aufgrund der körperlichen Nachteile wahrscheinlich nicht komplett zu verhindern.

Auf der anderen Seite sieht man heute das Problem der "neuen Big Man Generation". Davis hat alle Guard Skills aber wohl nie gelernt tiefe Post Position einzunehmen. Selbst wenn ihn ein deutlich kleinerer Spieler verteidigt lässt er sich bis zur Freiwurflinie abdrängen und weiß dann dort nicht was er tun soll. Zwar heute aggressiv und bemüht aber offensiv trotzdem viel zu passiv wenn er die einzige Scoring Option auf dem Feld ist. Er muss dann wenigstens den Ball fordern damit die Defense der Suns reagieren muss. Viel zu oft ist Davis überhaupt nicht involviert und dann müssen Caruso oder THT Verzweiflungsdreier nehmen während die Uhr runtertickt.

Bei den Lakers erinnert mich das wirklich nicht an Playoffs sondern an Summer League. In Vegas fighten auch immer alle Spieler um jeden Fall aber in den wild zusammengewürfelten Teams passt sonst nicht viel zusammen. So wirkt das heute :)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.966
Punkte
113
Die Lakers brauchen jedes Mal 7 Sekunden bis sie über der Mittellinie sind. Dann nochmal 5 Sekunden bis jeder seinen Platz gefunden hat. Dann versuchen sie ein Play zu laufen und es scheitert. Dann hat man noch 5 Sekunden für ein Hero Play. James hat gegen Ende des Viertels zwei extrem schwere Würfe getroffen aber die Offense ist so grausam.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.687
Punkte
113
Suns zu unerfahren in der Offensive in solchen Situationen, man merkt das ein fitter Paul fehlt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.797
Punkte
113
Weiß einer was mit Paul ist? Habe vor 10 Minuten eingeschaltet und sehe nichts bei rotoworld. Box Score sagt er hat gespielt. So wie nach der Verletzung in Spiel 1?
 
Oben