freiplatzzokker
Bankspieler
Die Brasilianer haben durch eine Flop gewonnen. Das ist schon schade, dass es beim Fußball nicht anderes ist als in der NBA. Ein Unentschieden wäre fair gewesen.
der Knabe hat schon bei der WM 2010 vier Spiele gepfiffen, darunter das Viertelfinale zwischen Holland und Brasilien. Unerfahren ist der nicht.bei ner WM müssen nunmal leider immer leute aus allen ländern teilnehmen und leute aus solchen ländern haben nunmal nicht unbedingt erfahrung auf dem niveau.
naja der Schiri war doch restlos überfordert. warum auch immer. 2 rote karten nicht gegeben und 1 penalty erfunden dazu bei zweifel konsequent auf seiten der brasiliens. ich wär nicht erstaunt , wenn da geld geflossen wäre, ganz ehrlich.
ich würde den brasilianern durchaus zutrauen leute zu kaufen, aber es kann genausogut sein, dass der ref angst hatte, oder einfach inkompetent ist.
bei ner WM müssen nunmal leider immer leute aus allen ländern teilnehmen und leute aus solchen ländern haben nunmal nicht unbedingt erfahrung auf dem niveau. der hat halt mehr angst was falsch zu pfeifen und ist generell weniger sicher und oft auch kompetent.
ich denke er war sich einfach nicht sicher und hat im zweifel für brasilien entschieden, weil er nicht der arsch sein wollte.
Ich nehme an, die eine rote soll für Neymar sein, aber an eine zweite rotwürdige Szene kann ich mich nicht erinnern. Was meinst du?
Alter Falter, leider trifft genau das ein was man sich gedacht hat und wird sich wohl noch im Laufe des Turniers bestätigen. Wenns beim Gastgeber nicht so läuft hilft die FIFA nach. Das 1:1 war ein Witz auch ohne Zeitlupe. Das Foul vor dem 3:1 wurde komischerweise nicht in Nahaufnahme gezeigt obwohl so ziemlicher jeder auf der Couch instinktiv "Foul" gerufen hat. Abgesehen von dem Elfmeter und vielleicht dem 3:1 fand ich den Schiri ja eigentlich geil. Der hatte ne coole lockere Linie. Deswegen passt das ja irgendwie nicht wirklich ins Bild.
Vor dem Rückrundenstart erklärten DFL-Schiedsrichter-Berater Hellmut Krug (56) und FIFA-Referee Thorsten Kinhöfer (44) noch einmal deutlich, worauf sie in Zukunft achten wollen. Zwei Themen standen im Fokus.
Ellbogenschläge
Die Ansage an die Schiris ist klar: Alle Ellbogenschläger sollen mit Rot vom Platz!
Nundenn, man hat gesehen, dass dies irgendwie nicht bis zum Pfeifenmann aus Japan durchgedrungen ist. Jedenfalls wäre es bei Neymars Foul zwingend rot gewesen ... ohne wenn und aber.... wieso der Ref beim vermeintlichen Tor von Kroatien abgepfiffen hat, ist mir nicht so ganz klar. vermutlich hat er ein Rempeln Olics gesehen, aber auch da lag er falsch, weil der schwache Schlussmann Brasiliens schlicht und einfach daneben griff. Bei der Szene wo Olic allein losziehen kann, pfeifft er ihn wegen Hands zurück, die Slow motion zeigt, dass da hinten und vorne keine Hand im Spiel war. Pentalty ist n witz und dort wo olic allein geht, wird er von dani alvez behindert , absicht oder nicht: klare sache: rot.... nein der Ref hat mich nicht überzeugt, das war nix. bitte bringt den nie mehr wieder. man stelle sich vor, deutschland hätte wegen so einem Pfeifenmann in der art und weise verloren. möchte nicht wissen, was hier los wär...
man stelle sich vor, deutschland hätte wegen so einem Pfeifenmann in der art und weise verloren. möchte nicht wissen, was hier los wär...
Und so gerne ich auch dass Stürmerfoul von Olic gegen Cesar als falsch sehen würde - es war ne glasklare Torwartbehinderung im Fünfer. Braucht man keine Sekunde drüber diskutieren.
+ kroatischer Dummheit. Da hat die Hand nichts suchen.100 Jahre brasilianische Schauspielkunst gepaart mit japanischer Blindheit :thumb:
Olic hatte ihn doch unten an der Hüfte berührt...auch wenn er da natürlich auch danebengreift und die Aktion verhunzt...
der hat ihn ja nichtmal berührt. .. ne berührung muss schon da sein, sonst kannste nicht abpfeifen. Cesar hat einfach daneben gegriffen und der ball ist olic an den kopf gesprungen. weil die nahe standen sah es für den ref so aus, als ob olic ihn berührt hätte, hat er aber nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=TKSND77hEfs
2. Einstellung ist sehr deutlich