Young Kaelin
merthyr matchstick
Neh, dass war schon Foul von Olic im 5er. Das pfeift jeder ab.
war das wirklich im 5. ?
Neh, dass war schon Foul von Olic im 5er. Das pfeift jeder ab.
Ich frag mich wieviele Schiris die Eier gehabt hätten Neymar in der Situation rot zu geben, wenn sie das Anvisieren etc mitbekommen hätten...Gruppenphase/Turnier evt gelaufen für einen DER Stars...
war das wirklich im 5. ?
Alter Falter, leider trifft genau das ein was man sich gedacht hat und wird sich wohl noch im Laufe des Turniers bestätigen. Wenns beim Gastgeber nicht so läuft hilft die FIFA nach. Das 2:1 war ein Witz auch ohne Zeitlupe. Das Foul vor dem 3:1 wurde komischerweise nicht in Nahaufnahme gezeigt obwohl so ziemlicher jeder auf der Couch instinktiv "Foul" gerufen hat. Abgesehen von dem Elfmeter und vielleicht dem 3:1 fand ich den Schiri ja eigentlich geil. Der hatte ne coole lockere Linie. Deswegen passt das ja irgendwie nicht wirklich ins Bild.
Vor dem Rückrundenstart erklärten DFL-Schiedsrichter-Berater Hellmut Krug (56) und FIFA-Referee Thorsten Kinhöfer (44) noch einmal deutlich, worauf sie in Zukunft achten wollen. Zwei Themen standen im Fokus.
Ellbogenschläge
Die Ansage an die Schiris ist klar: Alle Ellbogenschläger sollen mit Rot vom Platz!
Nundenn, man hat gesehen, dass dies irgendwie nicht bis zum Pfeifenmann aus Japan durchgedrungen ist. Jedenfalls wäre es bei Neymars Foul zwingend rot gewesen ... ohne wenn und aber.... wieso der Ref beim vermeintlichen Tor von Kroatien abgepfiffen hat, ist mir nicht so ganz klar. vermutlich hat er ein Rempeln Olics gesehen, aber auch da lag er falsch, weil der schwache Schlussmann Brasiliens schlicht und einfach daneben griff. Bei der Szene wo Olic allein losziehen kann, pfeifft er ihn wegen Hands zurück, die Slow motion zeigt, dass da hinten und vorne keine Hand im Spiel war. Pentalty ist n witz und dort wo olic allein geht, wird er von dani alvez behindert , absicht oder nicht: klare sache: rot.... nein der Ref hat mich nicht überzeugt, das war nix. bitte bringt den nie mehr wieder. man stelle sich vor, deutschland hätte wegen so einem Pfeifenmann in der art und weise verloren. möchte nicht wissen, was hier los wär...
Ja das Anvisieren hatte schon ein Gschmäckle. Vor allem wenn er nach der Aktion noch die Mimik gibt, er habe ihn nicht gesehen. Aber insgesamt wollte er vielleicht tatsächlich nur mit dem Ellbogen abblocken. Eine Ausholbewegung war nicht da und daher geht Gelb für mich noch in Ordnung. Allerdings gabs für sowas auch schon Rot ohne viel Beschwerde von allen Seiten und Neymar hatte da sicher ein bißchen Glück. In der Regel wird man mit diesem Glück Weltmeister und Torschützenkönig. Hat jemand Erinnerungen an David Villa gegen Honduras?
ja das war schon klare absicht. neymar zielt und dreht sich dann um nachdem er den schlag gestartet hat, damit es so aussieht als ob er den gegner nicht sieht.
da kann man schon rot geben, allerdings war es jetzt auch kein wirklich harter schlag.
die 5er aktion war ein klares stürmerfoul, olic ist voll im 5er in den TW gesprungen. auch für neymar sehe ich da nicht zwingend rot, kann man geben, allerdings war das jetzt auch nicht so bösärtig, der gegner lag ja nicht blutend am boden.
der elfer war allerdings ein witz, dass war eine glasklare schwalbe die jeder schiri sehen muss.
und dann hat er noch die Frechheit den überragenden Olic ständig vollzulabern?
http://www.youtube.com/watch?v=fWSStZa-ONQ hier gibts ne bessere sequenz. ich meine, es ist klar dass Olic da nix falsch macht und cesar einfach peinlich daneben greift. das ganze ist im 5 m , das ist wohl wahr. dass die szene kontrovers diskutiert wird ist für mich keine überraschung. so klar ist das nicht , weder in die eine richtung noch in die andere, dass die ansicht 20 zu 6 herrscht das wär KEIN Foul gewesen erstaunt mich nicht. Als ich das live sah, dachte ich: huch der Cesar greift einfach ins Leere. von einem Anspringen nehm ich jedenfalls Abstand. das war imo definitiv nicht der Fall, Olic steigt einfach hoch und kriegt den Ball an den KOpf weil Cesar einfach daneben greift. mir gefällt auch die Begründung, dass Olic nicht Cesar anspringt sondern eher umgekehrt. Olic macht nix falsch. Cesar unterschätzt den Ball und hat im Rückwärtsgehen kontakt mit Olic. Deshalb ist Olic auch so viel höher als Cesar, weil der einfach die Flanke falsch berechnet hat. Für mich einer jener Fälle, wo die 5 m Goaliebehinderung nicht zählt, weil die Schuld für den Kontakt bei Cesar liegt und nicht bei Olic.
Lies dir das mal durch, insbesondere Seite 9.
http://www.dfb.de/uploads/media/SRZ01_2011.pdf
Legt man das zu Grunde, ist es ein Foul und gerade aus der Sicht der Hintertorkamera.