Live-Kommentare Wimbledon


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Williams-Schwestern haben einfach das Sieger-Gen, und ich etwas mehr Kohle aufm Konto! :thumb:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
wer macht eigentlich die wimbledon-statistiken? laut diesen hatte venus nämlich im ganzen match einen unforced error... auch wenn sie wirklich gut gespielt hat, das finde ich dann doch übertrieben ;)
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Schwachsinniger Serve and Volley-Versuch von Haas. Der erste Satz dürfte weg sein. Das wars.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ja ein durchwachsener erster durchgang von beiden.

7-6 an Federer, der einfach die besseren Returns auf lager hatte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Langsam habe ich dass gefühl die gegner von Federer haben angst was zuzumachen, immer in den entscheidenden phasen macht Federer keine überpunkte sondern die gegner machen dumme fehler. Alleine bei dem Serve and Volley versuch vor ein paar minuten, Haas mit seinem zweiten in die mitte wo Federer schon seit 7 tagen und 7 nächten mit seiner Rückhand dranen steht, rennt natürlich Haas vor und Federer muss nur noch locker und leicht passiere. Danach nen leichter fehler usw.

Die leute *******en sich regelrecht ein wenn es zum satzende kommt, wenn Federer selber keine fehler macht und es schafft nur den ball ins feld zubekommen dann ist es rum.

Come on Haas jetzt
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das ist nun aber keine wirklich neue Erkenntnis. War in den vergangenen Jahren auch noch deutlich schlimmer.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Naja verallgemeinern würde ich das nicht...vor ein paar Wochen hat Haas die ersten beiden Sätze gegen Federer noch zugemacht...und Roger spielt halt auch meistens sein bestes Tennis wenn es drauf ankommt.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Langsam habe ich dass gefühl die gegner von Federer haben angst was zuzumachen, immer in den entscheidenden phasen macht Federer keine überpunkte sondern die gegner machen dumme fehler. Alleine bei dem Serve and Volley versuch vor ein paar minuten, Haas mit seinem zweiten in die mitte wo Federer schon seit 7 tagen und 7 nächten mit seiner Rückhand dranen steht, rennt natürlich Haas vor und Federer muss nur noch locker und leicht passiere. Danach nen leichter fehler usw.

Die leute *******en sich regelrecht ein wenn es zum satzende kommt, wenn Federer selber keine fehler macht und es schafft nur den ball ins feld zubekommen dann ist es rum.

Come on Haas jetzt


Seihe French Open. Da war Federer mind. 2x weg. Doch die Gegner haben es mit der Angst zutun bekommen. Naja, im Finale gegen Murray, wenn es denn so kommt, wird er davon nicht profitieren. Murray kennt da nichts.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Haas hat zwar ein paar blöde Fehler gemacht, aber es gab für ihn auch nichts "zuzumachen" im Tiebreak..das hört sich so an, als hätte er die Satzbälle gehabt..er hätte den Satz höchstens länger offen halten können...Roger haut zwar bislang nicht grade Zauberbälle raus, aber er spielt doch sehr souverän.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ja ein durchwachsener erster durchgang von beiden.

7-6 an Federer, der einfach die besseren Returns auf lager hatte.

Haas hat im Tiebreak aber auch schlecht aufgeschlagen und leichte Fehler produziert. Die Nerven spielen im Tennis eben eine ganz besondere Rolle.

Und jetzt fällt das Bild aus.

@xEr Mit viel besserem Tennis kann man den Tiebreak selbst ganz schnell zumachen. Immer und jeder Zeit.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Naja verallgemeinern würde ich das nicht...vor ein paar Wochen hat Haas die ersten beiden Sätze gegen Federer noch zugemacht...und Roger spielt halt auch meistens sein bestes Tennis wenn es drauf ankommt.

Naja wenn ich mir anschaue was der Federer bis jetzt in seinen engen matches, Tiebreak usw. gespielt hat war nichts besonderes, der spielt da bloß die bälle rein und die gegner machen die fehler. Natürlich sieht dass immer gut aus wenn der gegner zu kurz kommt oder mit nem schwachen angriffsball vor geht, da würde auch ich nen ordentlichen passierball schlagen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Naja wenn ich mir anschaue was der Federer bis jetzt in seinen engen matches, Tiebreak usw. gespielt hat war nichts besonderes, der spielt da bloß die bälle rein und die gegner machen die fehler. Natürlich sieht dass immer gut aus wenn der gegner zu kurz kommt oder mit nem schwachen angriffsball vor geht, da würde auch ich nen ordentlichen passierball schlagen.



Mag ja sein, aber er hat es schon oft genug bewiesen das er es kann und meistens dann auch sein bestes Tennis zeigt...und ganz ehrlich mir ist diese souveräne, sichere Spielweise lieber, als die letztes jahr, wo sich bei ihm Zauberschläge und lächerliche Fehler abwechselten.


/edit


Mit der Tatik, jeden Ball nur irgendwie wieder ins Feld zu spielen, ist Nadal letztes Jahr Wimbledonsieger geworden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Naja wenn ich mir anschaue was der Federer bis jetzt in seinen engen matches, Tiebreak usw. gespielt hat war nichts besonderes, der spielt da bloß die bälle rein und die gegner machen die fehler. Natürlich sieht dass immer gut aus wenn der gegner zu kurz kommt oder mit nem schwachen angriffsball vor geht, da würde auch ich nen ordentlichen passierball schlagen.

:eek::crazy:

Seine Tiebreaks haben einfach in der letzten Zeit, die effiktivität verloren!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Wenn Nadal den Ball permanent "irgendwie" ins Feld gespielt hätte, hätte er niemals die 1.Runde überstanden. :)


So lange man wirklich JEDEN ball zurück bringt gewinnt man zwangsläufig immer :D Ne Spass bei Seite, war natürlich stark übertrieben von mir..aber ich denke man weiss was gemeint war..er hat sich besonders gegen Federer auf dessen Fehler verlassen und hatte selbst auch deutlich weniger Winner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben