Live Konzert Videos


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.181
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für @torben74 und @Chac und maybe @Gladio

Ich hatte bereits einige Male erwähnt, dass ein Konzert von The Blue Aeroplanes zu meinen liebsten Live-Erlebnissen ever gehört. Kandidat für Top 5.

Circa 1991, im Kölner Luxor vor vielleicht 100 zahlenden Zuschauern.

Gitarrengewitter mit circa 4 Leadgitarristen / Leadgitaristinnen auf der klitzekleinen Bühne rund um Poetry-Sprechgesang Gerald Langley und diesem wilden Tänzer.
Dazu höllisch laut, viel Tempo sowie ein paar Ruhepausen mit verschachtelten Vierfachgitarren.

Es war eine Riesenshow für alle, die damals vor Ort waren und die Band hat circa 2 Stunden lang einen höllischen Lärm gemacht.

Das hier ist ein leider pixeliger und vom Sound her unterdurchschnittlicher Eindruck aus Köln 1990 (in der größeren und ähnlich spärlich besuchten Live Music Hall) nur als unzureichend verfügbarer Alias-Beleg:


Der etwas spätere Auftritt im Luxor war von der Songauswahl, dem Gitarren-Lärm, dem Sound, dem geflashten Publikum um Weiten besser.

Die touren immer noch, natürlich nicht mehr im Original. Aber lohnt sich bestimmt, wenn die in Eurer Gegend auftauchen sollten.

 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.181
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte bereits einige Male erwähnt, dass ein Konzert von The Blue Aeroplanes zu meinen liebsten Live-Erlebnissen ever gehört. Kandidat für Top 5.

Ich muss mich da etwas korrigieren, weil Top 5 wäre zwar immer noch grandios und gerecht.... doch angesichts der Konkurrenz u.a. Neil Young, The National, Cracker / Camper van Beethoven, the Go-Betweens, Stars, Metric.... zum Teil etliche Male.... ist Top Ten von über Hundert auch okay.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.181
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen

Die Band ist sehr smooth. Die Jungs kannte ich schon. Das ältere Recording ist schon geil.

Die hatten halt recht wenig Hits oder durchweg gute Alben und waren dafür auch viel zu strange.

Schrammelgitarren-Overkill.

Dazu dieses sperrige Poetry-Zeugs.

Nach diesem Gig damals klingelten mir noch 2-3 Tage lang die Ohren über diesen Lärm, aber das hat sich in diesem Fall sogar für mich definitiv positiv :love: eingebrannt.

Im Coda zum Live-Link ab ca. 1:04 .....

Why do you use so many Instruments? .. It's like to say to a Painting "why do yo use so many Colours?" ... When they're let to be used, use 'em.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.041
Punkte
113
War jemand von euch eig bei einem der Coldplay Konzerte von Musical of the spheres? War in Wien und hatte noch nie so einen Flash. Allerdings war ich nie ein Konzertgänger von daher würden mich andere Meinungen interessieren
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
War jemand von euch eig bei einem der Coldplay Konzerte von Musical of the spheres? War in Wien und hatte noch nie so einen Flash. Allerdings war ich nie ein Konzertgänger von daher würden mich andere Meinungen interessieren
Bekannte von mir waren in München.
Sie waren gelinde gesagt auch sehr begeistert ;)
Mir waren die Karten einfach zu teuer bzw. hat es von der Arbeit her nicht hingehauen.
Ausserdem hab ich mich in den letzten Jahren doch zu sehr von Coldplay weg bewegt.
Trotzdem muss man anerkennen, dass sie live wahrscheinlich mit das Beste bieten, was man zur Zeit sehen und hören kann.
 
Oben