Live-Thread Bad Mitterndorf - Skiflug WM 2016


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Auf jeden Fall wars aber ein Springen, um über den Sport nachzudenken.
Meiner Meinung nach ist´s bei starkem Aufwind nicht mehr kalkulierbar und so wie´s heute war ein Spiel mit dem Leben.

Skispringen findet eben auch im Grenzbereich statt. Richtig unberechenbar wird es doch nur, wenn der Wind die Athleten in der Luft packt. Theoretisch hätte man den 4. Durchgang noch mit ganz konservativen Anlauf gestalten können, aber der aufkommende Schnee hätte die Sache wieder schwieriger gemacht.
 
H

Hillsize

Guest
Skispringen findet eben auch im Grenzbereich statt. Richtig unberechenbar wird es doch nur, wenn der Wind die Athleten in der Luft packt. Theoretisch hätte man den 4. Durchgang noch mit ganz konservativen Anlauf gestalten können, aber der aufkommende Schnee hätte die Sache wieder schwieriger gemacht.
Dann lieber so enden als Sprünge mit 30 Meter unter HS.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Man hätt den 4.DG doch morgen versuchen sollen.
Statt diesem schwachsinnigen und sportlich wertlosen Mannschaftsspringen.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Meine Herren, man kann doch net immer Leistungen am Podest messen :irre:. Dafür dass Sevi mit Bandscheibenvorfall springt, ist 6. beim Fliegen eine gute Leistung. Auch wenn man bei einer WM ist.
Es geht auch manchmal um das momentane Potenzial, das generelle Potenzial oder aber auch um Nuancen.
Wie gut, dass mich auch Platzierungen jenseits der ersten 3 interessieren. :pffft:
Es stehen doch keine no names oben auf dem Podest oder unter den ersten 8. Also... Ansprüche runter schrauben und mal den Sport genießen, da lebt es sich relaxter ;)

Schön gesagt , genau meine Meinung :up:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.382
Punkte
113
Kenny sieht völlig überwältigt aus. Als könnte er es nicht fassen =)

Ich les mir das von Johann mal durch
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
Man könnte natürlich für die Zukunft auch über eine Flutlichtanlage nachdenken. Anderen Orten wird mit dem Entzuf der Wettkämpfe gedroht, wenn sie keine einrichten...
 

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
Meine Herren, man kann doch net immer Leistungen am Podest messen :irre:. Dafür dass Sevi mit Bandscheibenvorfall springt, ist 6. beim Fliegen eine gute Leistung. Auch wenn man bei einer WM ist.
Es geht auch manchmal um das momentane Potenzial, das generelle Potenzial oder aber auch um Nuancen.
Wie gut, dass mich auch Platzierungen jenseits der ersten 3 interessieren. :pffft:
Es stehen doch keine no names oben auf dem Podest oder unter den ersten 8. Also... Ansprüche runter schrauben und mal den Sport genießen, da lebt es sich relaxter ;)

Danke Finn-Lady :knuddel::knuddel::knuddel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben