Live-Thread Bad Mitterndorf - Skiflug WM 2016


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Wieso zur Hölle haben die da eigentlich kein Flutlicht????

Weil Flugschanzen normalerwiese nur eine Woche im Jahr in Betrieb sind?!? Die Installation und vor allem Instandhaltung einer Flutlichtanlage wäre einfach vollkommen unsinnig und würde nur die Kosten für so eine Anlage zusätzlich in die Höhe treiben.

Die eigentlich Frage muss also lauten: Wieso zur Hölle fangen die nicht schon 10 Uhr an?!?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.382
Punkte
113
Naja, dann verlieren die Deutschen halt nicht mit 200 Punkten Rückstand sondern mit 400. Das macht dann auch nichts mehr.

Versteht mich nicht falsch: Wenn es gefährlich ist, soll man natürlich nicht springen.

Man sollte auch dann nicht springen, wenn ein gewisser Grad an Fairness nicht gesichert ist... Ein normaler Weltcup, okay. Aber bei ner WM? Am Ende werdens dann doch die Finnen oder Russen, weil die als einzige 4 mal top Wind hatten oder so ;)...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
Es würde mich ja die Meinung der Springer interessieren, grad der Norweger: Was ist ihnen lieber: Nur Silber hinter Slowenien zu gewinnen, weil der Wettkampf unfair war - oder gar nichts zu holen, weil der Wettkampf nicht stattfindet.
 
G

Gast

Guest
Man sollte auch dann nicht springen, wenn ein gewisser Grad an Fairness nicht gesichert ist... Ein normaler Weltcup, okay. Aber bei ner WM? Am Ende werdens dann doch die Finnen oder Russen, weil die als einzige 4 mal top Wind hatten oder so ;)...

Skiflug WM ist kein wichtige WM, ich seh das anders
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.382
Punkte
113
Es würde mich ja die Meinung der Springer interessieren, grad der Norweger: Was ist ihnen lieber: Nur Silber hinter Slowenien zu gewinnen, weil der Wettkampf unfair war - oder gar nichts zu holen, weil der Wettkampf nicht stattfindet.

Ich kann ja Fannis oder Johann mal anschreiben und fragen. Oder Andi fragt Kenny. Vielleicht antwortet ja wer :hihi:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Weil Flugschanzen normalerwiese nur eine Woche im Jahr in Betrieb sind?!? Die Installation und vor allem Instandhaltung einer Flutlichtanlage wäre einfach vollkommen unsinnig und würde nur die Kosten für so eine Anlage zusätzlich in die Höhe treiben.

Die eigentlich Frage muss also lauten: Wieso zur Hölle fangen die nicht schon 10 Uhr an?!?
Wenn mich nicht alles täuscht, haben Vikersund und Oberstdorf Flutlicht. So ne dumme Idee scheint das also nicht zu sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
Weißt du, wo die Regel steht? mf_fcb meinte gestern im Willingenthread, das wäre nur bei Weltcups so, nicht bei COCs.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht - aber auch in Willingen hat man ja vorhin noch einen Probedurchgang durchgeführt, obwohl man zwei Wettkämpfe durchziehen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben