Live Thread Bischofshofen 05.01.-06.01.2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Freund könnte angesichts seiner optimalen Verhältnisse noch ein paar Meter mehr rausholen.
Aber für den 1. Sprug ist das gut :up:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Hoffnung macht vorallem der Sprung vom Morgenstern. Das war sein bester bei dieser Tournee.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
wäre das die quali gewesen wären Fettner und kranjec raus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Schlierenzauer sollte den Qualisprung auslassen, falls Jacobsen die Quali springt, sodass er direkt gegen ihn springt.

Das wäre taktisch die beste Lösung, denn so kann er Windänderungen ein wenig eingrenzen.

Wenn Jacobsen nicht springt, dann muss er natürlich die Quali gewinnen.

Hoffentlich sind die Trainer&Co schlau genug um dies zu erkennen und umzusetzen....:rolleyes:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Schlierenzauer sollte den Qualisprung auslassen, falls Jacobsen die Quali springt, sodass er direkt gegen ihn springt.

Das wäre taktisch die beste Lösung, denn so kann er Windänderungen ein wenig eingrenzen.

Wenn Jacobsen nicht springt, dann muss er natürlich die Quali gewinnen.

Hoffentlich sind die Trainer&Co schlau genug um dies zu erkennen und umzusetzen....:rolleyes:
Leider ist das ja immer noch nicht verboten worden....
 

dom85

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
@Schlieri: Naja da müsste Jacobsen dann erst mal die Quali gewinnen, also Hellsehen kann kein Trainer

@Franz: Stimmt der Sorung vom Morgenstern und auch der vom Kofler macht Hoffnung dass die zwei aus dem Loch heraus kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Schlierenzauer sollte den Qualisprung auslassen, falls Jacobsen die Quali springt, sodass er direkt gegen ihn springt.

Das wäre taktisch die beste Lösung, denn so kann er Windänderungen ein wenig eingrenzen.

Wenn Jacobsen nicht springt, dann muss er natürlich die Quali gewinnen.

Hoffentlich sind die Trainer&Co schlau genug um dies zu erkennen und umzusetzen....:rolleyes:

Taktisch natürlich klug, aber sportlich gesehen etwas unfair.
Zumal der S'auer ja in Innsbruck massives Windglück hatte im ersten Durchgang.
Ich würde es damit fair finden, wenn er springt.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Ich fand es sehr gut, dass in den ersten 3 Springen alle die PQ waren die Quali sprangen!
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Taktisch natürlich klug, aber sportlich gesehen etwas unfair.
Zumal der S'auer ja in Innsbruck massives Windglück hatte im ersten Durchgang.
Ich würde es damit fair finden, wenn er springt.

Nein, da steht´s 1:1 mit dem Windglück (Garmisch 1,Durchgang) . Er wär ein Trottl, wenn er springt bei dem Wetter....
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ich fand es sehr gut, dass in den ersten 3 Springen alle die PQ waren die Quali sprangen!
definitiv.....
ich hab mir bisher schon immer bei der Auslasserei gewunscht dass das mal nach hinten losgeht, wobei diese Gefahr durch die Windregel ja etwas entschärft wurde
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Schlierenzauer war in jedem Quali -und in jedem Bewerbsprung schlechtestens Zweiter. Was soll da nach hinten losgehen?
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ja in Innsbruck hatte Schlierenzauer im 1.Sprung Glück mit dem Wind.
Aber das hatte Jacobsen zuvor auch in GaPa und in Oberstdorf.
Das war dann die ausgleichende Gerechtigkeit.
Den 2. Sprung hat Jacobsen selbst versemmelt, und das ist dann eben jener Rückstand auf die Führung.

Kann mich auch erinnern wie ein Ammann extra etwas schlechter gesprungen ist um weit vorne zu starten. Es hat sich bezahlt gemacht und die Ersten hatten den besten Wind.

Es ist alles relativ fair, solange es erlaubt ist.

@dom85:
Naja, wenn Jacobsen normal springt, dann sollte er die Quali gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
wann geht der zweite durchgang los?
edit: läuft schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben