Live-Thread Bischofshofen VST 2018/19


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Na also, jetzt steht Hannawald doch bei Kobayashi - und er hat sogar eine erstaunlich lange Ansprache auf japanisch auswendig gelernt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Noch eine kleine statistische Anmerkung: Zum ersten Mal seit 28 Jahren stehen zwei Deutsche in der Gesamtwertung auf dem Podest. Das letzte Mal gelang das Jens Weißflog (1.) und Dieter Thoma (3.) in der Saison 1990/91.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
Ja, da hat er sich echt Mühe gegeben! :thumb: (Wenn auch der Schluss des Textes nicht ganz verständlich war.;))

Kann man japanisch so auswendig lernen? Zumindest bei chinesisch ist es ja wohl so das minimale Unterschiede in der Betonung die Bedeutung stark ändern können.

Hat das irgendeinen Sinn ergeben was Hanni gesagt hat?
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Kann man japanisch so auswendig lernen? Zumindest bei chinesisch ist es ja wohl so das minimale Unterschiede in der Betonung die Bedeutung stark ändern können.

Hat das irgendeinen Sinn ergeben was Hanni gesagt hat?


Frag ich mich auch

Habe mal versucht Kambodschanisch zu lernen
Nicht so erfolgreich und ob der Google transparent da was sinn machendes raushaut
Keine Ahnung
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Kann man japanisch so auswendig lernen? Zumindest bei chinesisch ist es ja wohl so das minimale Unterschiede in der Betonung die Bedeutung stark ändern können.

Hat das irgendeinen Sinn ergeben was Hanni gesagt hat?

Ja, durchaus! Die Aussprache des Japanischen ist - entgegen der landläufigen Vorstellung - nicht schwer.
Ich nehme an, Sven hat sich seinen Satz von der Dolmetscherin übersetzen lassen und mit ihr eingeübt.
Es waren kleine Unzulänglichkeiten in der Aussprache drin, aber den Glückwunsch hat man auf jeden Fall verstanden.

Chinesisch mit seinen Tönen und etlichen im Deutschen nicht vorkommenden Lauten ist eine ganz andere Hausnummer.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Ja, durchaus! Die Aussprache des Japanischen ist - entgegen der landläufigen Vorstellung - nicht schwer.
Ich nehme an, Sven hat sich seinen Satz von der Dolmetscherin übersetzen lassen und mit ihr eingeübt.
Es waren kleine Unzulänglichkeiten in der Aussprache drin, aber den Glückwunsch hat man auf jeden Fall verstanden.

Chinesisch mit seinen Tönen und etlichen im Deutschen nicht vorkommenden Lauten ist eine ganz andere Hausnummer.


Chinesisch hat ganz andere laute
 
Oben