Live Thread Bischofshofen


Beiträge
55.190
Punkte
113
Weiß kein Mensch... Aber damals haben Leute wie Yumoto und Urban durchgänge Gewonnen. Da braucht nur einer ne Windkanal und schon kannst du den Durchgang nicht gewinnen
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wobei Stoch von der Windregel ja wirklich nicht profitiert hat.

Er hat ja eher weniger Punkte gutgeschrieben bekommen als einige andere.

Was ich damit sagen will ist das es damals schwerer war in jedem Durchgang der Beste zu sein weil es keine Windkompensation gab. Ob Hannawald in jedem Duchgang gute/schlechte Verhältnisse hatte weiß ich natürlich nicht, aber wenn nur die Weite zählt sagt das nicht alles über einen Sprung aus.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.614
Punkte
113
Bei Hanni klingt es immer so, als würde er Pfannenmehl sagen :D:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.416
Punkte
113
So weiter geht's :party:

Wir ihr euch über derartige Statistiken aufregen könnt :rolleyes: Genießt doch einfach mal das Springen ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Es ging mir konkret um die Windgutschriften. Skispringen4Fan hat zwar grundsätzlich damit recht, dass sich der Favorit heutzutage leichter durchsetzen kann, weil mögliche schlechte Bedingungen zum Teil ausgeglichen werden.

Aber Stoch hat nicht von der Windregel profitiert; im Gegenteil: Nach der alten Regel ohne Windgutschrift hätte er nach Garmisch schon fast 30 Punkte Vorsprung auf Freitag gehabt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Es ging mir konkret um die Windgutschriften. Skispringen4Fan hat zwar grundsätzlich damit recht, dass sich der Favorit heutzutage leichter durchsetzen kann, weil mögliche schlechte Bedingungen zum Teil ausgeglichen werden.

Aber Stoch hat nicht von der Windregel profitiert; im Gegenteil: Nach der alten Regel ohne Windgutschrift hätte er nach Garmisch schon fast 30 Punkte Vorsprung auf Freitag gehabt.
Dafür zählen aber die Qualis mit, Kamil hat also mehr Durchgänge absolviert als Hannawald 2002.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Dafür zählen aber die Qualis mit, Kamil hat also mehr Durchgänge absolviert als Hannawald 2002.

Und dafür waren damals die Schanzen viel unterschiedlicher als heute.

Nur Innsbruck war frisch modernisiert, vor allem Oberstdorf und Garmisch waren noch uralte Böcke.
 
G

Gast

Guest
Im K-Punkt muss ein Magnet eingebaut sein.

Ah Domen, das war nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben