Live Thread Bischofshofen


Chac

#66
Beiträge
27.695
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das ist kein offizieller Titel. - Ob Bayern München mit 102 Punkten und keiner Niederlage Meister wird, oder mit 56 Punkten, deswegen sind sie trotzdem nur Meister.

Diese Grand-Slam-Diskussion ist so nervig. - Danach ist man 4ST-Sieger egal ob mit 4 Siegen oder keinem. Nicht mehr und nicht weniger.

:jap: :up:

Sehr guter 1. Beitrag! Willkommen im Forum :wink:

Und weil das egal ist, kann Kubacki auch nicht den Tepes machen. Dazu müsste er jemand anderes zum Sieger der VST machen und das geht nicht. Tepes hat Prevc den Gesamtweltcup versaut und nicht z.B. den Rekord der meisten Siege in einer Saison.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Und du meinst, wenn Stoch heute gewinnt, würde keiner mehr von Hannawalds Grand Slam reden? ;)

Doch, schon. Die Österreicher reden ja - wen es um die perfekte Haltung geht - auch immer über fünfmal 20,0 von Toni Innauer.

Und weniger über die fünfmal 20,0 von Funaki, Hannawald, Miyahira, Loitzl, Prevc oder Tepes.
 

reflexion

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Gesamtsieg mit 4 Siegen ist ja wohl besser als wenn man gar keinen holt.


Es gibt eine Auszeichnung, die heißt 4ST-Sieger. Wie man die erreicht ist dabei sekundär, den am Ende ist und bleibt man immer 4ST-Sieger. Natürlich ist das schön wenns dominant ist, hat aber für Statistiken und Aufzählungen keine Bedeutung, sondern ist nur eine Randnotiz in inoffiziellen Statistiken. Das ist in allen anderen Sportarten auch so. Man kann darüber schwärmen oder auch nicht, das sei dahingestellt, aber es ist weder ein zusätzlicher Titel noch sonst was.
 
Oben