Live-Thread Chaikovsky 2018


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Zumindest der Kampf um Platz 1 ist spannend. Japan hat nur 3,1 Punkte Vorsprung auf Slowenien. Ich traue Kobayashi zwar eher eine gute Leistung zu als Kranjec, aber der hat immerhin auch in einem Trainingssprung 142 m herausgehauen. Also mal sehen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113

Mal schauen, was der Kranjec anstellt gleich. Das ist ja noch spannend vorn.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Klimov mit Schanzenrekord, aber im hakenden Stream nicht zu sehen. ;(
 
H

Hillsize

Guest
Hochzufriedenstellendes Ergebnis.
Tolle Leistung der Mädels. :party:
 

Schanzenfan95

Nachwuchsspieler
Beiträge
344
Punkte
0
Ja, dass es Damen-Schanzenrekord ist, ist mir schon klar.

Was ich gemeint habe: War es eventuell sogar der weiteste Wettkampfsprung einer Dame überhaupt? Also bezogen auf alle Großschanzenwettkämpfe.


Ja, Du hast völlig Recht! Maren Lundby ist zwar auch schon 140 Meter gesprungen, jedoch im Training am Holmenkollen, nicht aber in einem Wettkampfsprung. Jerneja Brecl löst damit also Katharina Althaus als "Weltcup-Weltrekordhalterin" ab, die in Lillehammer im Dezember letzten Jahres 139,5 Meter gesprungen war.


140,0 Meter Maren Lundby (Oslo Training 2016): http://medias1.fis-ski.com/pdf/2016/JP/3807/2016JP3807RLT.pdf
139,5 Meter Katharina Althaus (Wettkampf Lillehammer 2017): http://medias3.fis-ski.com/pdf/2018/JP/3136/2018JP3136RL.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Im Training ist Maren auch schon 149m gesprungen, den Sprung konnte sie jedoch nicht stehen
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hmm

man muss der jungen Slowenin schon zu Gute halten das sie eine klasse Sprung gemacht hat. :up:

Aber der ersten Gruppe 5-6 Gates mehr Anlauf zu geben als der Zweiten (also auf die Damen bezogen)...
Auch wenn man der vermeidlich schwächeren Gruppe gerne mal 1-2 Gates mehr gibt, aber so ein Unterschied ist mir ein bisschen zu krass, meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben