Live-Thread Chaikovsky 2018


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Was sollen denn die Damen sagen, die in diesen Sommer fast ausschließlich einen Wettkampf pro Schanze hatten, wenn da einer ausfällt, hat keine was.

es geht doch nicht gegen die Damen, wenigstens sie hatten 2 Wettkämpfe und das ist gut so.

aber bei so einem schwer erreichbaren wettkampfort sollte man echt beide einzel auf den Samstag legen, damit keiner ganz umsonst hinfährt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.090
Punkte
113
So gesehen hast du Recht.
Aber Springer die, wie Dean Decker, keine Startberechtigung haben, hätten sich diese nicht holen können, wenn es so wie heute wäre-

ein Mixed Springen ist nicht dafür da um einem Springer, der noch nicht einmal ein Teelichtchen im Skisprungzirkus ist, einen Start zu ermöglichen. Dafür gibt es den COC.


Sehe das wie Tising Sun und Benjamin. Priorität sollte immer der Einzelwettkampf haben. Ist eben eine Individualsportart. Ich würde konsequent das Einzel immer Samstags ansetzen und wenn es ausfällt auf Sonntag verschieben und dafür den Teamwettbewerb streichen.

Aber wenns nach mir ginge gäbe es eh nur 3 Teamspringen. Eins am Anfang, eins am Ende und beim Großereignis. Theoretisch könnte man nach der Tournee noch eins einbauen, aber brauchen tut man es eigentlich nicht.
 
H

Hillsize

Guest
ein Mixed Springen ist nicht dafür da um einem Springer, der noch nicht einmal ein Teelichtchen im Skisprungzirkus ist, einen Start zu ermöglichen. Dafür gibt es den COC.


Sehe das wie Tising Sun und Benjamin. Priorität sollte immer der Einzelwettkampf haben. Ist eben eine Individualsportart. Ich würde konsequent das Einzel immer Samstags ansetzen und wenn es ausfällt auf Sonntag verschieben und dafür den Teamwettbewerb streichen.

Aber wenns nach mir ginge gäbe es eh nur 3 Teamspringen. Eins am Anfang, eins am Ende und beim Großereignis. Theoretisch könnte man nach der Tournee noch eins einbauen, aber brauchen tut man es eigentlich nicht.
Das sehe ich doch genauso. Nur wäre es halt in den Fall auch bitter.
Teamspringen sehe ich schon als nicht ganz unwichtig an, auch wenn ich es auch als zuviel ansehe.

Für mich wären so 5/6 (Inklusive2/3 Mixed) Pro Saison ne gute Wahl.
Auch wäre ein reines Teamspringen Wochenende für mich Denkbar.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.979
Punkte
113
Das sehe ich doch genauso. Nur wäre es halt in den Fall auch bitter.
Teamspringen sehe ich schon als nicht ganz unwichtig an, auch wenn ich es auch als zuviel ansehe.

Für mich wären so 5/6 (Inklusive2/3 Mixed) Pro Saison ne gute Wahl.
Auch wäre ein reines Teamspringen Wochenende für mich Denkbar.

Der Kalendar lässt aber halt maximal 1 Mixed zu und das wäre in Titisee gewesen.
 

Wintersportfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Echt bitter die Absage, Bickner war hier so gut in Form ;(

Er macht mir soviel Freude, das ich die Finnen das ganze Wochenende kaum vermisst habe :ueberleg:
 
Oben