Live-Thread Garmisch-Partenkirchen 2018


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.335
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Denn "Prost"
smileys-kaffee-333586.gif
:D:



Danke, wünsch ich dir auch! :)

Prost!
Nach dem Springen werd ich mal noch was schlafen :hihi:
 
G

Gast

Guest
Jap, Johann... das war jetzt der Zweite :hihi: :party:

Aber Jernej auch weit :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Zwischenfrage: Was war denn der Auslöser?

Meiner Meinung nach ganz klar der Sprung in Ruka kurz nach dem Schanzenrekord, wo er viel zu brutal oben raus ist und dann abgestürzt. Seitdem scheint er das Vertrauen in seinen Sprung verloren zu haben. Von da an ging es eigentlich mit jedem weiteren Sprung mehr bergab, positive Ausreißer ausgenommen. Und wenn man daran nicht sofort arbeitet, geht es immer tiefer und wird immer schwerer. Das wurde anscheinend versäumt :hmpf:
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Es ist eben die Frage, ob man es überhaupt hinbringen kann, die Technik für alle Bedingungen zu perfektionieren. So eine Umstellung ist eben auch immer riskant.

So eine Umstellung ist natürlich extrem hart. Aber es gibt nicht wenige Springer, die sowas schon vollbracht haben. Bleibt man beim aktuellen System, wird es mmn. nur selten für die großen Titel reichen, wei man einfach zu abhängig ist vom Wind.
Olympia und WM sind drin. Aber VST und GWC eher unerreichbar.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Mir fällt grad ein, dass ich Forfang sowohl im Tipp als auch im DreamTeam habe. Da sollte ich mich dann auch ein bisschen freuen über den Sprung. :D:
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Meiner Meinung nach ganz klar der Sprung in Ruka kurz nach dem Schanzenrekord, wo er viel zu brutal oben raus ist und dann abgestürzt. Seitdem scheint er das Vertrauen in seinen Sprung verloren zu haben. Von da an ging es eigentlich mit jedem weiteren Sprung mehr bergab, positive Ausreißer ausgenommen. Und wenn man daran nicht sofort arbeitet, geht es immer tiefer und wird immer schwerer. Das wurde anscheinend versäumt :hmpf:

Das ist gut nachvollziehbar :up: Hat mich auch gewundert. Kann mich noch dran erinnern, dass hier einige schon in Ruka verzweifelt sind bei Krafts überragenden Sprüngen. Danach ging es dann erstmal abwärts.. Aber nach dem Podest in Engelberg habe ich eigentlich gedacht, dass er sich wieder stabilisieren kann.
 
Oben