Live-Thread Garmisch-Partenkirchen 2018


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
1. Kannst du nicht rechnen?? - 11,8 Punkte.

2. Hast du noch nie Skispringen geschaut oder alles wieder vergessen? Da kann doch wohl noch alles passieren (siehe Stefan Kraft heute oder Daniel Andre Tande letztes Jahr)

Ich kann mir nicht vorstellen das sich das noch wiederholt.

Dennoch ein mal das Quäntchen Glück für Freitag und er ist wieder im Geschäft (wenn der Sprung dazu passt versteht sich), nur das müsste jetzt langsam mal kommen. Wenn Stoch weiter das glückliche Händchen hat wird es nicht mehr reichen...
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ja, du hättest ihn bei Rückenwind runtergelassen.

Schmitt lobt die Jury.

Zurecht, weil sie versucht hat möglichst faire Bedingungen herzustellen und dabei richtig gehandelt hat mit der Pause. Stoch hatte dann zwar im zweiten leicht bessere Bedingungen, aber auch ein paar Pluspunkte weniger. Hätte man die beiden letzten (ging ja nicht nur um Stoch) bei dem deutlich schlechteren Bedingungen runter gelassen, hätte das die Tourneewertung entscheiden können, was definitiv unfair gewesen wäre.
Es geht schließlich um Sport, Und da sollten sich alle faire Bedingungen für alle wünschen, Und nicht nur für die, mit dem passenden Pass
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Übringes Daumen hoch für diese gute Teamleistung, das konnte man nach dem Probedurchgang, Quali und Training nicht erwarten.

Leyhe und Geiger wirklich stark :up: Dennoch speziell bei Eisei und Welli müssen endlich mal 2 gute her...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Schmitt meinte grad auf ES, während der Pause waren 6 m/s Rückwind... Na wie böse aber auch, dass die Jury da gewartet hat...
 
G

Gast

Guest
Auf geht's zum Bergisel :party::party:

Attackeee
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.638
Punkte
113
Dann halt noch mal hier im richtigen Thread (Mein Firefox lässt mich grad immer im Stich, daher dauerts manchmal :hmpf:)

So schnell kochen Erwartungen in die Höhe und werden enttäuscht :hihi:
Wenn jemand zu Anfang der Saison gesagt hätte, der Rich springt um den VST-Sieg mit und liegt zur Halbzeit nur knapp hinter Kamil (einem der besten Springer zur Zeit), dann hätten wir alle (Rich wahrscheinlich selbst) das mit Kusshand genommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Mal eine Frage in die Runde an jene, die gleich Verschwörungstheorien eröffnen.
Ist es nicht eher so, dass der heutige Rückstand eher von Sprung 1 vom Rich herkommt?
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Schmitt meinte grad auf ES, während der Pause waren 6 m/s Rückwind... Na wie böse aber auch, dass die Jury da gewartet hat...

Meinem Opa musste ich auch erstmal erklären, dass es höchstgradig unfair ist, wenn man Bartol und Stoch da runter lässt.

Ich wünsche mir ja auch, dass endlich mal wieder ein Deutscher die Tournee gewinnt, aber dann soll es auch bitte fair und mit rechten Dingen zu gehen. Ganz ehrlich.. Meine Freude wäre auch irgendwie nur noch halb so groß, wenn Stoch da bei irregulären Bedingungen bei 120 m oder so gelandet wäre.

Richi ist ein sehr fairer Sportsmann und ich bin mir sicher, dass er mit seinem Kampfgeist zurückkommt und Stoch in Innsbruck wieder Punkte abnehmen kann!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Ich denke, niemand wird ernsthaft bestreiten, dass Kamil Stoch ein hervorragender Springer ist, der bei der Tournee bislang lauter starke Flüge gezeigt hat. Und selbstverständlich war es richtig von der Jury, den Wettkampf vor Bartol zu unterbrechen; die eingeblendete Windgrafik hatte zu diesem Zeitpunkt Seitenwindböen bis zu 5 m/s angezeigt.

Trotzdem zieht es sich bislang auch durch die Tournee, dass Richard Freitag beim Wind benachteiligt war gegenüber Kamil Stoch. Ich liste mal die Windpunkte auf:

Oberstdorf

1. Sprung

Stoch: +6,3
Freitag: +4,4

2. Sprung

Stoch: +1,0
Freitag: +13,2

Garmisch

1. Sprung:

Stoch: +1,5
Freitag: +3,0

2. Sprung

Stoch: +1,9
Freitag: +6,6

Summe

Stoch: +10,7
Freitag: +27,2

Das dann doch schon ein relativ deutlicher Unterschied. Ich sage nicht, dass Freitag bei gleichen Bedingungen automatisch vor Stoch liegen würde. Aber ich denke schon, dass er mindestens deutlich näher dran wäre.
 
Oben