Live Thread Harrachov


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Ich philosophiere gerade mit jemandem darüber, ob sich die Physik durch die Natur erklären lässt oder ob sich die Natur durch die Physik erklären lässt. :D:

Hat jemand Meinungen? :ueberleg:

(Nein, ich bin kein Freak. Die Diskussion hat sich irgendwie durch Zufall über tausend Ecken ergeben.)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Im Eurosport-Player gibt es übrigens einen Harrachov-Sonderkanal - da ist die Schanze mit eingeblendeten Windwerten zu sehen. Grad lagen sie wieder zwischen 8 m/s und 9 m/s - eine Besserung ist da also nicht in Sicht.

edit: Kirche und Bildung... irgendwie schließt sich das doch aus, oder? ;)

Nicht das du irgendwann noch auf einem der vielen kirchlichen Privatgymnasien landest. :D:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich philosophiere gerade mit jemandem darüber, ob sich die Physik durch die Natur erklären lässt oder ob sich die Natur durch die Physik erklären lässt. :D:

Hat jemand Meinungen? :ueberleg:

(Nein, ich bin kein Freak. Die Diskussion hat sich irgendwie durch Zufall über tausend Ecken ergeben.)

ohne Natur keine Physik oder? :ueberleg:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.059
Punkte
113
die sollen jetzt anfangen, ich will noch Fussball gucken nachher. Überschneidet sich wieder alles.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.336
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich philosophiere gerade mit jemandem darüber, ob sich die Physik durch die Natur erklären lässt oder ob sich die Natur durch die Physik erklären lässt. :D:

Hat jemand Meinungen? :ueberleg:

(Nein, ich bin kein Freak. Die Diskussion hat sich irgendwie durch Zufall über tausend Ecken ergeben.)

Oha, eine Jahrhunderte lange Diskussion in der Philosophie! :irre:
Hegel meinte zB, dass die Natur absolut nicht das tut, was sie tun sollte und gar nicht erklärbar ist! :jap:

Die Physik versucht nur, Gesetzmäßigkeiten in der Natur zu verstehen und abzubilden. (meine Meinung)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.504
Punkte
113
Ich philosophiere gerade mit jemandem darüber, ob sich die Physik durch die Natur erklären lässt oder ob sich die Natur durch die Physik erklären lässt. :D:

Hat jemand Meinungen? :ueberleg:

(Nein, ich bin kein Freak. Die Diskussion hat sich irgendwie durch Zufall über tausend Ecken ergeben.)
Ich würde sagen, die Natur lässt sich nicht durch die Physik erklären, wohl aber modellieren. Umgekehrt geht es aber auch nicht, die Natur erklärt nichts... sie ist einfach.

Nicht das du irgendwann noch auf einem der vielen kirchlichen Privatgymnasien landest. :D:
Mach' dir keine Sorgen, die würden mich kaum nehmen. ;)

war das nicht Heilige drei Könige ? Nach 2 Wochen oder so nadelt er doch....
Ich kann mir das schon vorstellen. Wenn man bedenkt, dass heutzutage die Bäume manchmal schon Wochen vor Weihnachten geschlagen werden... wenn man einen wirklich frischen Baum hat, kann der schon so lange halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben