Live Thread Innsbruck 2018


Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Natürlich musste Rich den Telemark bringen, aber er ist sich ja selber auf den Ski gestiegen. Lehrt mich eines besseren, aber das hatte nichts mit der Weite zu tun.

Ich hab jetzt leider die Wiederholung nicht dazu. Es ist die Sicht von links auf den Springer. Da sieht man, dass Ritsch den Zug rausnimmt bei etwa 110m und seinen Schwerpunkt nach hinten verlagern muss, da es sonst über HS geht - und da sieht er nix mehr. Martin Schmitt sieht das auch so bzw. hat das bei ESP erwähnt.

Durch den hinten liegenden Schwerpunkt durchs Aufmachen kommt er schlechter zur Landung. Denn wenn der Schwerpunkt normal über dem Ski ist, hat er kaum die Möglichkeit sich bei der Landung hinten draufzusteigen. Der Hang, die Sicht, und der Aufsprung tun ihr übriges dazu. Dass aber die Wettkampfführung bereit ist bei diesen Begleitumständen sowas zu riskiern ist für mich ein Rätsel. In Oberstdorf hat man den Anlauf auch sehr passiv gewählt und niemand hat das kritisiert. War zwar nicht schön, aber der Aufsprung bereitete keine Probleme.

PS: So eine "Lande-Muster" habe ich persönlich noch nie gesehen, dass sich jemand hinten auf den Ski unter dem Landen steigt. Das hat nichts mit Verschneiden zu tun. Das spricht deutlich dafür, dass der Anlauf zu lang war.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ah okay, da war ich schon zum ZDF abgwandert, weshalb ich diese Einschätzung von Schmitt nicht hören konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.641
Punkte
83
Hat er auf ES auch, stand in der Pause bei Schmitt und Leitner. Letzterer hat ihn gefragt ob er sich der Kritik von Schmitt anschließen könne, und das hat er bejaht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
markus und ffranz, wart ihr im Teletubby-Kostüm vor Ort?


So, Sachen trocknen und morgen geht's nach Bhofen. Den Tag heute vergesse ich einfach mal ganz schnell.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Damit ist es jetzt doch wieder mal eine der beschissensten Tourneen aller Zeiten.

Fehlt noch, dass Stoch alle vier Springen gewinnt, dann ist es DIE beschissenste.

Allein fuer solche Aussagen hoffe ich, dass er alle 4 Springen gewinnt! Vor Ort gewesen und megaangefressen....trotzdem muss man anderen nichts missgoennen. Kamil kann nix fuer den Sturz! Falls er das schafft dann hat er es verdient. Er ist ein grosser Springer.

Einfach Kindergarten hier manchmal. :down: Kamil kann froh sein, dass das letzte in Biho ist und nicht in Deutschland.
 
Y

yeti

Guest
Jap, Kamil hats echt verdient, den Rekord zu brechen.

So sehr ich Norge Siege wünsche, in Bhofen will ich Kamil siegen sehen!

Am Isel wars cool und pitschnass. Daniels Stockerlplatz und Stjernens 4. Platz haben mich für den Regen entschädigt. Norwegen gewinnt halt dann im Fliegen wieder.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ob Kamil jetzt alle 4 gewinnt oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal. Aus DSV Sicht ist es halt die zweite Tornee in Folge (nach Raw Air letztes Jahr) die wir in äußerst Aussichtsreicher Position wegen eines (Ab-)Sturzes verlieren. Hinzu kommen die zwei Kreuzbandrisse unseres eigentlichen Topspringer und das in der Summe kotzt schon ziemlich an...

Darüber hinaus habe ich gar nicht so gute Erinnerungen an Hanis 4er. 1. weil ich damals ein ziemlich großer Ahonen Fan war 2. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber begann mit Hannis Rekord nicht die große Dürrephase im deutschen Skispringen?

Und ganz abgesehen kann man den Rekord nur einstellen und nicht überbieten, aber ich glaube das Thema hatte wir schon :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Allein fuer solche Aussagen hoffe ich, dass er alle 4 Springen gewinnt! Vor Ort gewesen und megaangefressen....trotzdem muss man anderen nichts missgoennen. Kamil kann nix fuer den Sturz! Falls er das schafft dann hat er es verdient. Er ist ein grosser Springer.

Einfach Kindergarten hier manchmal. :down: Kamil kann froh sein, dass das letzte in Biho ist und nicht in Deutschland.

Ulkig, dabei bist du doch diejenige, die anderen was missgönnt. Dir geht es doch nicht um Kamil, dir geht es darum, Hannawald eins reinzuwürgen, weil du den nicht leiden kannst.

Von mir aus darf Stoch dafür gern Skiflug-Weltmeister werden, dann hat er auch etwas erreicht, was sonst nur Nykänen hat.
Nur bitte nicht den Tagessieg in Bischofshofen.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck

Die können eh froh sein, dass ich nicht genügend Energie hatte ihnen aufs Maul zu geben :pffft: vor der Siegerehrung haben sie noch die Schanze gestürmt, haben beim runter rutschen den Tisch mit dem Pokal drauf gerammt und das Glasding fast abgeräumt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.590
Punkte
113
Ort
Kärnten
Die können eh froh sein, dass ich nicht genügend Energie hatte ihnen aufs Maul zu geben :pffft: vor der Siegerehrung haben sie noch die Schanze gestürmt, haben beim runter rutschen den Tisch mit dem Pokal drauf gerammt und das Glasding fast abgeräumt

Was waren das den für Halblustige? :irre::brauen:
 
Beiträge
54.103
Punkte
113
der Rekord wird eh irgendwann gebrochen...so wichtig ist er mir ehrlich gesagt nicht. Dazu wäre Stoch ein absolut würdiger Springer um diesen Rekord einzustellen. Wobei ich natürlich hoffe, dass Welli ihn in Bischofshofen ärgern kann. Aber in erster Linie gehts da um einen Tagessieg und nicht darum den Rekord zu verhindern.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ulkig, dabei bist du doch diejenige, die anderen was missgönnt. Dir geht es doch nicht um Kamil, dir geht es darum, Hannawald eins reinzuwürgen, weil du den nicht leiden kannst.

Von mir aus darf Stoch dafür gern Skiflug-Weltmeister werden, dann hat er auch etwas erreicht, was sonst nur Nykänen hat.
Nur bitte nicht den Tagessieg in Bischofshofen.

Wem missgönne ich was? Ich habe noch keinem Tournee-Gesamtsieger irgendwas nicht gegönnt. Mit einzelnen Nationen kann ich nichts anfangen, aber das ist Geschmackssache. Trotzdem würde ich bei jedem einen Sieg akzeptieren. Schon aus Respekt, den ich gegenüber allen Springern habe, die sich da runter trauen. Ich bin eh schon für 2 Nationen und sonst generll für viele Springer! Da ist nach 16 Jahren endlich mal wieder einer, der das Besondere schaffen kann. Das ist für mich einfach etwas, was eben nicht jedes Jahr vorkommt. Und er ist kein No Name Springer, der zufällig mal eine gute Woche hat. Warum muss ein Rekord denn ewig halten, nur weil der von einem Deutschen ist??? Hätte Martin den ewigen Rekord würde ich das selbe sagen. Nach all den Jahren darf das ruhig mal wieder passieren. Bei Rich nach 3 Siegen oder Wellinger wäre dir Hannawald auch egal. ;) Sei doch froh, daß Kamil Pole ist und nicht noch Norweger.

Und im Gegensatz zu damals kann man ja auch nicht mehr die Quali auslassen und sich da schön ausruhen. Für mich ist ein Grand Slam jetzt sogar schwieriger zu erreichen.
 
Oben