Live Thread Innsbruck


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Sagten sie ja grade bei Eurosport, das geht gar nicht. Die Ampel geht nur grün, wenn der Wind im Korridor ist. Heißt, der Wind war drin, es wird grün und dann ging der Wind außerhalb


Aber Siiiimiiiiiiiiiiiiiiiiii, wie geil :party::party::party:
Ich schau Schweizer Fernsehen und da sagten sie das....
Keine Ahnung was jetzt stimmt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Und genau das hab ich befürchtet....dann wartet doch mal :donk:

Die Frage ist halt, DARF Tepes warten, wenn der Wind im Korridor ist? Denn damit macht er sich natürlich total angreifbar, wenn er dann wartet bis es gut ist. Denke eher, dass er eben grün geben muss, sobald möglich. Da hätte dann also die Jury eher nen anderen Korridor festlegen müssen
 

Chac

#66
Beiträge
27.581
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Junge, was ein Wettkampf! Aber irgendwo ist das Skispringen. Haut mich, aber das ist halt mal so. Loitzl hätte man warten lassen sollen, ansonsten hat es schon schlimmeres gegeben.

Kann man bei einem normalen WC noch so vertreten aber die Tour darf so nicht entschieden werden. Morgenstern wäre bei den glöeichen Bedingungen von Ammann und diethart denen davon geflogen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber der Wind hat heute eben dermaßen schnell gewechselt, dass es wirklich zwischen dem Moment, in dem die Ampel auf Grün schaltet, und dem Absprung drehen kann.

Aber wie gesagt: Morgenstern ist trotzdem noch locker in Schlagdistanz.
 

Chac

#66
Beiträge
27.581
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die Frage ist halt, DARF Tepes warten, wenn der Wind im Korridor ist? Denn damit macht er sich natürlich total angreifbar, wenn er dann wartet bis es gut ist. Denke eher, dass er eben grün geben muss, sobald möglich. Da hätte dann also die Jury eher nen anderen Korridor festlegen müssen

Wurde nicht immer gesagt, dass Tepes schon noch warten kann bis er grün gibt?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Die Frage ist halt, DARF Tepes warten, wenn der Wind im Korridor ist? Denn damit macht er sich natürlich total angreifbar, wenn er dann wartet bis es gut ist. Denke eher, dass er eben grün geben muss, sobald möglich. Da hätte dann also die Jury eher nen anderen Korridor festlegen müssen
Simon Amman sagte eben im Interview, dass Tepes freigeben muss, wenn alles im grünen Bereich ist
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich schau Schweizer Fernsehen und da sagten sie das....
Keine Ahnung was jetzt stimmt

Das stimmt schon so. Darum gings ja auch in Klingenthal, dass Pointex danach meinte, man hätte auch im folgenden nie grün schalten können für Bardal/Gregor. Wenn der Wind nicht im Korridor ist, geht es nicht auf grün. Das Problem bei den wechselnden Winden ist eben, es kann ja knapp im Korridor sein und in den paar Sekunden Anfahrt drehen oder eben stärker werden
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
ganz starker Sprung von Morgenstern, alle anderen Österreicher (ausgenommen Kofler und Loitzl die man nicht werten kann) haben leider enttäuscht.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ist mir ******egal was jetzt passiert.

Hauptsache der Wind-und-Notenglück-Ammann gewinnt nicht die VST!!:idee:

Da nun Morgenstern geopfert wurde, muss Diethart die Tournee gewinnen!!!
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich werd bekloppt. :irre:

Ich hoffe, Anssi bleibt diesmal relaxt, wenn er dann abfährt. Nicht wie in GaP als er meinte er war viel zu steif. Der weis eigentlich wie das ist wenn man als Letzter oben steht... Ach, das wär schon toll fuer ihn.. *feste Daumen druecke*
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Also eins muss man sagen: Es hätte durch den Wind doch noch viel mehr durcheinander gebracht werden können.

Dass die Deutschen erneut nicht vorne mitmischen können, ist schade - und es wäre auch falsch, das nur auf die Bedingungen zu schieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben