Live Thread Lahti WM 2017


actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.028
Punkte
63
Addition der Noten der zwei besten von gestern und heute (fürs Mixed)

GER 1028,6
AUT 995,7
JPN 991,7

Slowenien und Norwegen galten ja auch noch als Medaillenkandidaten, aber Slowenien kann man gar nicht richtig ausrechnen, weil die keine 2 im zweiten Durchgang hatten bei den Männern...:neinnein:
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.632
Punkte
113
absolut, und das selbst in Lahti absolut fair, grandios :party:
Na, gar nicht. Ich war sicher irgendwas ist, bleder Fehler im falschen Moment, richtig Pech oder sonst was. Mehr Erleichterung als ich gerade kann man gar nicht spüren :herz:

Und wie vor 16 Jahren steht wieder 'n Lilaner mit auf dem Podest :party:

Gibt also auch weibliche Schwarzmaladler :D:

:up::knuddel:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Und wie vor 16 Jahren steht wieder 'n Lilaner mit auf dem Podest :party:

Gibt also auch weibliche Schwarzmaladler :D:

:up::knuddel:

Na, Schwarzmaler bin ich absolut nicht. In den Kreis lasse ich mich nicht stecken hier, sorry :hihi: Aber man hat halt so seine Erfahrungen und es kann halt immer passieren. Besser so, als nur mit Gold zufrieden zu sein und am Ende wieder rumzupöbeln :pffft:
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.632
Punkte
113
Na, Schwarzmaler bin ich absolut nicht. In den Kreis lasse ich mich nicht stecken hier, sorry :hihi: Aber man hat halt so seine Erfahrungen und es kann halt immer passieren. Besser so, als nur mit Gold zufrieden zu sein und am Ende wieder rumzupöbeln :pffft:

Mein Fehler :schaem::D:
Absolut :jap:
 

Werner

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Lahti 2017

Ich finde, Wellinger hätte genau wie Kraft eine durchgehende 19.0 verdient gehabt. Leider ist er noch nicht lange genug im Geschäft. Außerdem bin ich dafür, dass ab einer gewissen Weite kein Telemark mehr erwartet wird. Die Gurken sind sowieso eine Beleidigung fürs Auge. Schade, dass Ammann nun doch "umfällt" und Telemarklandungen versucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.126
Punkte
113
fand auch das die beiden etwa die gleichen Noten hätten bekommen sollen...dann wäre Welli aber 0,1 hinten und das wäre wieder ein Grund sich zu ärgern
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
fand auch das die beiden etwa die gleichen Noten hätten bekommen sollen...dann wäre Welli aber 0,1 hinten und das wäre wieder ein Grund sich zu ärgern

War mein erster Eindruck auch, 0,5 Unterschied/Punkterichter sind im 2.DG aber gerechtfertigt. Wenn man genau schaut, sieht man dass dem Wellinger nach dem Aufsprung der Ski kurz und leicht rechts weggeht, der Kraft fährt den Telemark ganz gerade aus.
Mir sind die Noten für beide zu niedrig, die Aufsprünge waren ganz klar besser als die der Konkurrenz, man kann für Wellinger auch 19,5 und für Kraft sogar die 20,0 geben.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Noch viel heikler finde ich die Situation mit Stoch/Eisenbichler. Ich find man kann dem Eisei noch ne 18,0 geben. Aber in Polen sind so einige grade ziemlich sauer. Wie man Kamil ne 17,5 geben konnte ist auf jeden Fall großes Kino. Auch wenn die Note nicht zählte, ein bisschen verstehen kann ich es ja schon
 
Beiträge
55.126
Punkte
113
Noch viel heikler finde ich die Situation mit Stoch/Eisenbichler. Ich find man kann dem Eisei noch ne 18,0 geben. Aber in Polen sind so einige grade ziemlich sauer. Wie man Kamil ne 17,5 geben konnte ist auf jeden Fall großes Kino. Auch wenn die Note nicht zählte, ein bisschen verstehen kann ich es ja schon

ne, ich kann es nicht verstehen.... die Polen regen sich immer irgendwie auf, mal über die Punkte, dann war Springer xy eigentlich nen halben Meter kürzer als Springer Yx usw.
Klar war die 17,5 zu wenig, wenn dann aber 56,5 Haltungspunkte in die Wertung kommen hat er sicher kein Pech gehabt...selbst wenn man sagt er muss durchgängig die 19 bekommen, darf Eisi nicht schlechter als durchgängig 18 bekommen. Selbst dann wäre Eisi noch 0,1 vorne. Ne 17,5 war das bei einem Sprung über HS sicher nicht... Kamil bekommt für sowas z.T. viel bessere Noten. Auch im ersten Sprung waren die Sprungrichter sehr sehr streng bei Eisenbichler. z.T. 17,5 obwohl die Landung schon recht sauber war. Also das kann man drehen und wenden wie man will, Kamil ist sowas von zurecht hinter Eisi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Noch viel heikler finde ich die Situation mit Stoch/Eisenbichler. Ich find man kann dem Eisei noch ne 18,0 geben. Aber in Polen sind so einige grade ziemlich sauer. Wie man Kamil ne 17,5 geben konnte ist auf jeden Fall großes Kino. Auch wenn die Note nicht zählte, ein bisschen verstehen kann ich es ja schon

17,5 für Stoch, 18,5 für Eisenbichler, der Japaner scheint mir entweder ein bißl sehr blind zu sein oder es ist wieder so ein verdienter Funktionär der keine Ahnung vom Skispringen hat.
Insgesamt war die Entscheidung für Eisenbichler und gegen Stoch meiner Meinung nach noch in Ordnung. Er hat 4,5 Punkte weniger für die Haltung bekommen, es hätten auch 6 Punkte sein können (müssen?), dann wär der SToch vorn gewesen. Ich denk, das ist der Ermessensspielraum der Wertungsrichter, die wissen bei der Abgabe ihrer Wertung auch nicht, wie entscheidend die ist.
Bei mir hätte der Eisenbichler 17,5 gekriegt, der Stoch 18,5, Wellinger 19,0 und Kraft 19,5. Aber ich hab mir die Sprünge natürlich auch schon ein paar mal angeschaut.
 
Oben